Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Wirtschaft

Sächsische Bauhandwerker bei Berufsmeisterschaft erfolgreich

08.10.2012 | 14:29 Uhr
Funktionen
Foto: /dapd/Thomas Lohnes

Vertreter der sächsischen Bauwirtschaft haben bei der Europameisterschaft der Berufe im belgischen Spa-Franchorchamps Gold- und Bronzemedaillen gewonnen.

Berlin (dapd-lsc). Vertreter der sächsischen Bauwirtschaft haben bei der Europameisterschaft der Berufe im belgischen Spa-Franchorchamps Gold- und Bronzemedaillen gewonnen.

Robin Berger aus Pockau holte gemeinsam mit seinem Teamkollegen Thorben Peper aus Rostock Gold bei den Straßenbauern, wie die Bundesvereinigung Bauwirtschaft am Montag in Berlin mitteilte.

Simon Stock aus Hirschfeld gewann Bronze als Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klima sowie im Team Installation gemeinsam mit dem Mechatroniker Markus Dietrich aus Roßwein und dem Elektroinstallateur Markus Müller aus Nordrhein-Westfalen noch eine Bronzemedaille.

dapd

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
Rettung für Burger-King-Filialen in Sicht
Fast Food
Der Burger-King-Filialbetreiber hat den Insolvenzantrag zurückgenommen. Offenbar wurde zur Rettung ein Finanzpaket über 15 Millionen Euro geschnürt.
„FitX“ will seine angekündigten Studios im Sommer eröffnen
Sport
Der Fitness-Discounter „FitX“ plant zudem noch zwei weitere Standorte in Bochum. Der Mitbewerber „Sky.Fit“ eröffnete ein Studio im Ruhrpark.
Gelsenkirchener Tectum-Nachfolger Amevida zahlt Mindestlohn
Call-Center
Der Gelsenkirchener Call-Center-Betreiber hat den Personalstamm nach der Insolvenz wieder ausgebaut. Der gültige Mindestlohn wurde nun fixiert.
Energiewende bedroht Stadtwerke - Sorge um Arbeitsplätze
Energie
Bei den Stadtwerken im Ruhrgebiet braut sich unter dem Eindruck der Energiewende eine bedrohliche Gemengelage zusammen.
So sieht Aufsichtsratschef Lehner die Lage bei Thyssen-Krupp
Thyssen-Krupp
Vor der Hauptversammlung von Thyssen-Krupp äußert sich Aufsichtsratschef Ulrich Lehner zum Investor Cevian – und zum Vermächtnis von Berthold Beitz.
7175589
Sächsische Bauhandwerker bei Berufsmeisterschaft erfolgreich
Sächsische Bauhandwerker bei Berufsmeisterschaft erfolgreich
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/wirtschaft/saechsische-bauhandwerker-bei-berufsmeisterschaft-erfolgreich-id7175589.html
2012-10-08 14:29
lsc,wi,Handwerk,Meisterschaften,Euroskills,
Wirtschaft