Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Lebensmittel

13 Prozent Umsatzwachstum im ersten Halbjahr für Alnatura

29.05.2012 | 12:11 Uhr
13 Prozent Umsatzwachstum im ersten Halbjahr für Alnatura
Alnatura verbucht 13 Prozent Umsatzwachstum

Bickenbach.  Alnatura kann weiter vom Bio-Boom profitieren: Die Supermarktkette wächst und verzeichnet im ersten Halbjahr 13 Prozent mehr Umsatz. Alnatura weiß bereits, wie viele Läden es bis Ende des Jahres in Deutschland haben will.

Die Bio-Supermarktkette Alnatura wächst weiter. Das Unternehmen erwirtschaftete im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 13 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahreszeitraum, wie Alnatura am Dienstag im südhessischen Bickenbach mitteilte.

Im vergangenen Geschäftsjahr verbuchte Alnatura mit 464 Millionen Euro Umsatz 16 Prozent mehr als im Vorjahr. Für das laufende Geschäftsjahr werde ebenfalls eine zweistellige Steigerung erwartet.

Das Bio-Handelsunternehmen stellte den Angaben zufolge im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 100 Mitarbeiter ein. Zum Jahresende soll die Zahl der Läden auf bundesweit 78 wachsen. In Zusammenarbeit mit dem Einzelhändler Migros seien auch in der Schweiz Alnatura-Märkte geplant, hieß es weiter. Zudem beteilige sich Alnatura ab 1. Juni in Deutschland am Bonusprogramm Payback.(dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Zu diesen Uhrzeiten erhöhen Tankstellen ihre Preise
Spritpreise
Der Automobilclub ADAC untersuchte die Strategien der fünf großen Anbieter in Deutschland. Autofahrer können vor allem in den Abendstunden sparen.
NRW-Finanzminister will das Bezahlen mit Bargeld begrenzen
Schwarzgeld
Höchstgrenzen fürs Bezahlen mit Bargeld regt NRW-Finanzminister Walter-Borjans an. Vorbild seien andere EU-Länder. Bei uns müsse das Limit höher sein.
Post und Verdi hoffen bei Gesprächen auf Ende des Streiks
Post-Streik
Seit fast vier Wochen wird bei der Post gestreikt. Briefkästen bleiben leer, Pakete kommen nicht an. Jetzt wird in dem Tarifstreit wieder verhandelt.
Geldautomaten in Griechenland gehen kleine Banknoten aus
Griechenland
Seit Montag dürfen griechische Bürger nur 60 Euro pro Tag abheben. Viele Geldautomaten gaben am Freitag aber nur noch 50-Euro-Scheine aus.
Erfolgsmodelle mit Klimaproblem - Kritik an Geländewagen
Umweltschutz
Viele Kunden kaufen Autos mit hohem Verbrauch. Um den Schadstoff-Ausstoß zu drosseln, soll die Automobil-Industrie demnächst Maßnahmen ergreifen.
article
6706763
13 Prozent Umsatzwachstum im ersten Halbjahr für Alnatura
13 Prozent Umsatzwachstum im ersten Halbjahr für Alnatura
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/wirtschaft/13-prozent-umsatzwachstum-im-ersten-halbjahr-fuer-alnatura-id6706763.html
2012-05-29 12:11
Alnatura, Bio-Lebensmittel, Einzelhandel, Supermarkt, Ernährung
Wirtschaft