Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Lebensmittel

13 Prozent Umsatzwachstum im ersten Halbjahr für Alnatura

29.05.2012 | 12:11 Uhr
Funktionen
13 Prozent Umsatzwachstum im ersten Halbjahr für Alnatura
Alnatura verbucht 13 Prozent Umsatzwachstum

Bickenbach.  Alnatura kann weiter vom Bio-Boom profitieren: Die Supermarktkette wächst und verzeichnet im ersten Halbjahr 13 Prozent mehr Umsatz. Alnatura weiß bereits, wie viele Läden es bis Ende des Jahres in Deutschland haben will.

Die Bio-Supermarktkette Alnatura wächst weiter. Das Unternehmen erwirtschaftete im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 13 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahreszeitraum, wie Alnatura am Dienstag im südhessischen Bickenbach mitteilte.

Im vergangenen Geschäftsjahr verbuchte Alnatura mit 464 Millionen Euro Umsatz 16 Prozent mehr als im Vorjahr. Für das laufende Geschäftsjahr werde ebenfalls eine zweistellige Steigerung erwartet.

Das Bio-Handelsunternehmen stellte den Angaben zufolge im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 100 Mitarbeiter ein. Zum Jahresende soll die Zahl der Läden auf bundesweit 78 wachsen. In Zusammenarbeit mit dem Einzelhändler Migros seien auch in der Schweiz Alnatura-Märkte geplant, hieß es weiter. Zudem beteilige sich Alnatura ab 1. Juni in Deutschland am Bonusprogramm Payback.(dapd)

Kommentare
Aus dem Ressort
Streiks bei Amazon sollen bis Heiligabend weitergehen
Amazon
Am Montag geht der Weihnachtsstreik bei Amazon in die zweite Woche. Amazon betont, dass es trotz des Streiks keine Lieferverzögerungen gebe.
Enervie will die Stärken der Region weiterentwickeln
Enervie
Blick ins neue Jahr: Seite an Seite mit der Region möchte Enervie-Vorstandssprecher Ivo Grünhagen die Ziele seines Unternehmens 2015 weiterentwickeln.
Umsatzrückgang bei BJB in Neheim hält an - Schwieriges Jahr
Geschäftsbilanz
Das Lichttechnik-Unternehmen BJB in Neheim konnte auch im Geschäftsjahr 2014 den Abwärtstrend nicht stoppen: Der Umsatz ging weiter leicht zurück.
Problemlöser Eggheads zerbrechen sich für andere den Kopf
Mittelstand-Serie
Eine Firma mit ungewöhnlichem Namen hat sich als Anbieter von Produktionsplattformen etabliert. Große Touristikunternehmen gehören zu seinen Kunden.
City und Ruhrpark in Bochum zufrieden mit Weihnachtsgeschäft
Einzelhandel
Einzelhändler und Center-Betreiber in Bochum sind zufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft. Das habe zumindest das Niveau des vergangenen Jahres erreicht.