Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Lebensmittel

13 Prozent Umsatzwachstum im ersten Halbjahr für Alnatura

29.05.2012 | 12:11 Uhr
Funktionen
13 Prozent Umsatzwachstum im ersten Halbjahr für Alnatura
Alnatura verbucht 13 Prozent Umsatzwachstum

Bickenbach.  Alnatura kann weiter vom Bio-Boom profitieren: Die Supermarktkette wächst und verzeichnet im ersten Halbjahr 13 Prozent mehr Umsatz. Alnatura weiß bereits, wie viele Läden es bis Ende des Jahres in Deutschland haben will.

Die Bio-Supermarktkette Alnatura wächst weiter. Das Unternehmen erwirtschaftete im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 13 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahreszeitraum, wie Alnatura am Dienstag im südhessischen Bickenbach mitteilte.

Im vergangenen Geschäftsjahr verbuchte Alnatura mit 464 Millionen Euro Umsatz 16 Prozent mehr als im Vorjahr. Für das laufende Geschäftsjahr werde ebenfalls eine zweistellige Steigerung erwartet.

Das Bio-Handelsunternehmen stellte den Angaben zufolge im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 100 Mitarbeiter ein. Zum Jahresende soll die Zahl der Läden auf bundesweit 78 wachsen. In Zusammenarbeit mit dem Einzelhändler Migros seien auch in der Schweiz Alnatura-Märkte geplant, hieß es weiter. Zudem beteilige sich Alnatura ab 1. Juni in Deutschland am Bonusprogramm Payback.(dapd)

Kommentare
Aus dem Ressort
Dobrindt plant Teststrecke für selbstfahrende Autos auf A9
Verkehr
Selbstfahrende Autos könnte der nächste große Trend in der Automobilindustrie werden. Der Bund will nun eine erste Teststrecke auf der A9 in Bayern.
Auf Firmen-Toiletten soll Tageslicht zur Pflicht werden
Arbeitsstätten-Verordnung
Werden Firmen-Toiletten nur noch mit Tageslicht erlaubt? Muss jeder Mitarbeiter künftig einen abschließbaren Kleiderschrank haben? Die Wirtschaft...
Fressnapf feiert 25. Jubiläum - doch die Konkurrenz wächst
Tierfutter
Gründer Torsten Toeller hat mit seiner Kette den Markt für Heimtierbedarf revolutioniert. Doch inzwischen wird der Marktführer online attackiert.
Opel wird 39 „Nicht-Unterzeichnern“ von Vertrag kündigen
Werksschließung
39 freigestellten Opelaner soll jetzt gekündigt werden. Betriebsratsvorsitzender Murat Yaman kündigt an: „Wir stehen den Kollegen bei.“
Studien gefälscht – Bundesinstitut verbietet 52 Generika
Medikamente
Nachahmer-Präparate sind wesentlich günstiger als das Original. Aber offenbar wurde bei ihrer Zulassung getrickst, warnt die EU-Arzneimittelbehörde
article
6706763
13 Prozent Umsatzwachstum im ersten Halbjahr für Alnatura
13 Prozent Umsatzwachstum im ersten Halbjahr für Alnatura
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/wirtschaft/13-prozent-umsatzwachstum-im-ersten-halbjahr-fuer-alnatura-id6706763.html
2012-05-29 12:11
Alnatura, Bio-Lebensmittel, Einzelhandel, Supermarkt, Ernährung
Wirtschaft