Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Thema Lena Meyer-Landrut
Lena Meyer-Landrut - Deutschlands Star für Oslo
Lena Meyer-Landrut - Deutschlands Star für Oslo

Nach ihrem grandiosen Erfolg beim Eurovision Song Contest nahm Lena Meyer-Landrut zwei Alben auf und machte eine mäßig erfolgreiche Deutschlandtour. Außerdem hatte sie Gastauftritte in mehreren Fernsehshows (Ladykracher, Durch die Nach mit...) und nahm für Matthias Schweighöfers Film "What a Man" ein gleichnamiges Lied auf. "What a Man" ist eine Coverversion des Linda-Lyndell-Hits. Nach dem Abitur an der integrierten Gesamtschule Roderbruch in Hannover 2010 studiert Lena Meyer-Landrut seit dem Wintersemester 2011 Sprachen und Kulturen Afrikas sowie Philosophie an der Universität zu Köln.

Zum Thema
Ticketverkauf-Server für Song Contest überlastet
Eurovision Song Contest
Düsseldorf. Auf den Online-Ticketverkauf für das Finale des Eurovision Song Contests 2011 in Düsseldorf hat es am Sonntagnachmittag einen Ansturm gegeben. Der...
Finaltickets für Song Contest schnell ausverkauft
Eurovision Song Contest
Düsseldorf. 32.000 Tickets gab es für das Finale des Eurovision Song Contests in Düsseldorf - doch sie waren binnen weniger Stunden ausverkauft. Zuvor war der...
Top-Themen
Vor 70 Jahren endete der Krieg in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in NRW. Für Viele war die Ankunft der alliierten Soldaten eine Befreiung.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Runner's Highs and Lows - ein Blog über das Laufen
Laufblog

In seinem Laufblog schreibt Redakteur Stefan Reinke über seine Erfahrungen und Gedanken rund um den Laufsport.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Fotos und Videos
Lena - unser Star für Oslo
Bildgalerie
Kultur
Lenas Triumph
Bildgalerie
Fotostrecke
Ralph Siegel ist 65
Bildgalerie
Fotostrecke
Startnummer 16 für Lena
Bildgalerie
Fotostrecke
Themen von A-Z
Thema
Vor 70 Jahren endete der Krieg in NRW
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

Mode & Lifestyle
Mode & Lifestyle

In der RTL-Show Let's Dance treten Prominente und ihre professionellen Tanzpartner gegeneinander an. Eine Jury und die TV-Zuschauer voten für ihre...

Zum Thema
ARD macht keine neue Castingshow zum Eurovision Song Contest
Grand Prix
Hamburg/Berlin. "Unser Star für Malmö" wird nicht in einer Castingshow gesucht. Stattdessen wird es eine einzige Liveshow mit "namhaften Acts" in Hannover geben. Am...
Tickets für den Song Contest gibt es ab Sonntag
Wettbewerb
Düsseldorf. Lena-Fans sollten sich diesen Termin dick anstreichen: Am Sonntag, 12.12 Uhr startet der Ticketverkauf für das Finale des Eurovision Song Contests in...
Lena Meyer-Landrut: "Ich bin nicht magersüchtig"
ESC
Berlin. Sängerin Lena Meyer-Landrut wehrt sich gegen Magersucht-Gerüchte. Sie sei "immer schon ein Spargeltarzan" gewesen, betont die 23-Jährige.
Raabs "Bundesvision Song Contest" in Xavier Naidoos Heimat
Bundesvision Song Contest
Mannheim. 16 Songs von Schleswig-Holstein bis Bayern: Stefan Raab lädt wieder zum Grand Prix der Bundesländer und einige große Namen treten an. Max Herre...
Große Show beim Eurovision Song Contest
Musik
Düsseldorf. Zwei ZeusPower-Reporter berichten über das Mega-Ereignis in Düsseldorf: Beim Eurovision Song Contest haben sie Augen und Ohren aufgesperrt.
Topthemen
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Nachrichten zum Thema
ARD macht Eurovision Song Contest vorerst ohne ProSieben
Eurovision
Köln/Hamburg/München. Die ARD und ProSieben gehen beim Eurovision Song Contest im kommenden Jahr getrennte Wege. Für 2013 arbeitet das Erste an einem neuen Konzept. Beide...
Cascada fahren nach Malmö zum Eurovision Song Contest
Kultur
Nach Lena und Roman sollen nun Cascada beim Eurovision Song Contest (ESC) für Deutschland antreten. Die Dance-Pop-Band um Sängerin Natalie Horler...
„Kölle Alaaf“ - Stefan Raab lädt zur Prunksitzung
TV-Karneval
Köln. Als Oberhaupt seines Elferrates führt Stefan Raab am Samstag durch „Die große TV total Prunksitzung“ auf Pro7 (20.15 Uhr). Der Comedian hat sich viel...
Spezial
Unterwegs im Revier
Freizeit-Tipps

NRW hat viel zu bieten: Zahlreiche Attraktionen locken an Rhein und Ruhr ins Freie. Auf dieser Seite geben wir Tipps für Ausflüge in der Region....

Alle Finanzrechner auf einen Blick
Verbraucher
Ihre Vergleichsrechner für alle Fragen zum Thema Geldanlage. Hohe Zinsen beim Tagesgeld, die besten Girokonten, die günstigsten Kredite.
Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.