Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Thema DSDS
DSDS - Infos, News und Storys zur RTL-Show
DSDS - Infos, News und Storys zur RTL-Show

Das Casting-Format "Deutschland sucht den Superstar" geht mit neuen Gesichtern in der Jury in die elfte Runde. Diesmal bewerten neben Pop-Titan Dieter Bohlen der Schlager-Star Marianne Rosenberg, der Rapper Prince Kay One und Sängerin Mieze von der Pop-Gruppe MIA die DSDS-Kandidaten.

DSDS-Star wegen Nacktaufnahmen zu Geldstrafe verurteilt
DSDS
Bochum. Ricardo Bielecki, Dritter bei der zehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", wurde vor dem Amtsgericht Bochum zu einer Geldstrafe von 1000 Euro verurteilt. Er hatte laut einem Medienbericht Nacktbilder von DSDS-Kandidatin Anita Latifi ohne ihr Wissen ins Internet gestellt.
„Deutschland sucht den Superstar“-Bus in Essen und Dortmund
DSDS-Casting
Essen. Für die zwölfte Staffel der RTL-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ fahren die Macher mit einem Casting-Bus nach Essen und Dortmund. Auf dem Willy-Brandt-Platz und dem Hansaplatz sollen dann „unentdeckte Sängerinnen und Sänger“ zwischen 16 und 30 Jahren für DSDS vorsingen.
Ähnliche Themen
DSDS - Wieso Lisas Kumpels ihren Erwin nicht mögen
DSDS
Lisa Wohlgemuth ist bei DSDS die Rampensau. Mit ihrer frechen Art und ihrem Gesang hat sie sich in die Herzen der Zuschauer gesungen, die sie unter die Top 8 gewählt haben. Und noch ein Herz hat sie erobert: Seit der zweiten Mottoshow ist sie mit Erwin Kintop zusammen und wie sie sagt "super happy".
DSDS-Kandidat Simone Mangiapane singt für kranke Mutter
DSDS
Simone Mangiapane hat es bei DSDS unter die Top 8 geschafft. Von seinem Gesang ist nicht nur die Jury begeistert. Auch sein Chef findet Simone toll. "Ich habe beim Gabelstaplerfahren mit meinen Balladen immer die ganze Halle unterhalten", erzählt der Lagerist in unserem Interview.
Warum DSDS-Kandidatin Beatrice Egli nicht an den Sieg glaubt
DSDS
Beatrice Egli hat es mit ihren Schlagerinterpretationen in die Top 8 von DSDS geschafft. In unserem Interview sagt sie aber: "Ich glaube nicht, dass ich gewinne. Kämpfen werde ich trotzdem." Bei der DSDS-Liveshow am Samstag will sie mit Andrea Bergs "Du hast mich 1000 Mal belogen" punkten.
Für DSDS-Traum flog Ricardo Bielecki von der Schule
DSDS
Ricardo Bielecki aus Bochum ist vor der ersten DSDS-Liveshow am Samstag bei RTL überzeugt, dass er eine besondere Verbindung zum Publikum hat. "Ich kann jedem einzelnen Zuschauer das Gefühl geben, nur für ihn zu singen", sagt Ricardo Bielecki im Interview. Der Sänger betet vor jeder Show.
DSDS-Rocker Tim David Weller ist der "kleine Robin Hood"
DSDS
Tim David Weller ist beim RTL-Format "Deutschland sucht den Superstar" der Sänger mit der rockigen Stimme. Der gebürtige Siegener wurde schon von seiner Grundschullehrerin "kleiner Robin Hood" genannt, weil er einschritt, wenn Schwächere und Jüngere von anderen geärgert wurden.
Ricardo zu DSDS-Puff – „Sarah zieht andere in den Dreck“
DSDS
EX-DSDS-Kandidaten Sarah Joelle Jahnel sagte im Interview, bei "Deutschland sucht den Superstar" ginge es zu wie im Puff. Jetzt kontert Ricardo Bielecki: "Sie versucht sich über Wasser zu halten." Außerdem sprach er vor der zweiten DSDS-Liveshow über seinen Auftritt, seinen Song und seine Mama.
DSDS-Kandidat Erwin erlitt Alkoholvergiftung mit 14 Jahren
DSDS
Mit 14 Jahren erlitt DSDS-Kandidat Erwin Kintop aus Rastatt eine Alkoholvergiftung. Heute sagt der 17-jährige Teilnehmer des RTL-Castingformats "Deutschland sucht den Superstar", dass er nicht stolz darauf sei. Außerdem erzählt er, warum er in dieser Woche nicht in vollem Umfang proben kann.
DSDS 2013 - warum Susan für Jury-Mitglied Bill schwärmt
DSDS
In der zehnten DSDS-Staffel hat es Susan Albers aus Rhede unter die Top 10 geschafft. Die 28-Jährige macht seit Jahren Musik und hat schon ein eigenes Album veröffentlicht. Jetzt will Susan Albers den Durchbruch. "Ich werde allen zeigen, was in mir steckt", sagt sie im Interview.
DSDS-Kandidat Daniel fühlt sich von RTL ungerecht behandelt
DSDS
Der Ausraster von Daniel Ceylan beim DSDS-Recall war für die RTL-Kameras ein gefundenes Fressen. Der 27-Jährige aus Meschede ist frustriert und fühlt sich ungerecht behandelt: „Ich war der Patzer-Junge und danach haben sie meine Auftritte auch zusammengeschnitten!“
DSDS - hübsche Nora Ferjani wurde in der Schulzeit gehänselt
Deutschland sucht den...
Kaum zu glauben, aber die 24-jährige DSDS-Kandidatin Nora Ferjani aus Iserlohn wurde früher wegen ihres Aussehens gehänselt. Jetzt hat sie bei "Deutschland sucht den Superstar" das Ticket für den Recall in die Karibik gelöst. Im Interview spricht Nora über ihre harte Schale und den weichen Kern.
Fotos und Videos
Gecastet - und vergessen?
Bildgalerie
Castingshows
DSDS-Finale und Aftershow
Bildgalerie
DSDS-Finale
Aneta gewinnt das DSDS-Finale
Bildgalerie
RTL-Castingshow
Party-Feeling in DSDS-Liveshow
Bildgalerie
RTL-Casting
Themen von A-Z
Spezial
9. November 1989 - vom Mauerfall zur Wiedervereinigung
Mauerfall

Mehr als 28 Jahre lang teilte sie Deutschland, trennte BRD und DDR: die Berliner Mauer. Errichtet ab dem 13. August 1961, galt sie als Symbol des Kalten Krieges. Der 9. November 1989 sollte alles ändern. An jenem Tag öffnete die DDR-Führung die Grenzen. Der Weg zur Wiedervereinigung war geebnet.

Autobahn A59 in Duisburg für Monate dicht
A59-Sperrung in Duisburg

Von Anfang Mai bis Ende September saniert StraßenNRW die Berliner Brücken auf der A 59 in Duisburg. Die Großbaustelle auf der für die Stadt wichtigen Nord-Süd-Achse wird große Auswirkungen auf den innerstädtischen Individual- und öffentlichen Nahverkehr haben. Ein Verkehrschaos wird befürchtet.

Missverständnisse, Legenden und verbreitete Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Ob im Straßenverkehr, im Café oder im Bett - die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt. Wir suchen Experten, die häufige Irrtümer widerlegen - und erklären, wie sie zustande kommen.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Menschen sieht sich jeder gerne an. Und Menschen machen neugierig. Bei unserem Foto-Blog „Menschen im Revier“ gucken wir ein bisschen genauer hin, als man das üblicherweise bei Fremden tut, und fragen nach – im Vorbeigehen auf der Straße, im Park, im Geschäft. Weil jeder Mensch interessant ist.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Nachrichten zum Thema
DSDS-Finalist Daniel Ceylan wehrt sich gegen Kritik
Klarstellung
Meschede. Der Mescheder DSDS-Finalist Daniel Ceylan wird auf seiner Facebook-Seite vereinzelt kritisiert und angegangen, weil er sich nicht zur Verfolgung der Minderheiten in Syrien und im Irak äußert. Gegenüber unserer Zeitung hat er erklärt, warum er das nicht tut.
Rapper Kay One sitzt nicht mehr in der "DSDS"-Jury
DSDS
Berlin. Der Musiker Kay One wird nicht länger Teil der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" sein. Medienberichten zufolge bestätigte der Rapper sein Aus bei der Casting-Show. Ein möglicher Nachfolger ist Gerüchten zufolge der Schlagerstar Heino. Der Sender RTL äußerte sich nicht zu den Spekulationen.
RTL bestätigt Schlagerstar Heino als neuen "DSDS"-Juror
DSDS
Köln. Jetzt ist es offiziell: Schlagersänger Heino wird neuer Juror in der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Der Volksmusiker will den jungen Teilnehmern seine "Erfahrung mit auf den Weg geben". Wer sonst noch neben DSDS-Urvater Dieter Bohlen Platz nimmt, will RTL demnächst bekanntgeben.
Model Vanessa Huppenkothen wird möglicherweise DSDS-Jurorin
DSDS
Duisburg. Die mexikanische Moderatorin Vanessa Huppenkothen, soll laut Medienberichten in der nächsten Staffel der RTL-Castingshow DSDS in der Jury sitzen. Das 29-jährige Model ist Tochter des Duisburger Fußballspielers Dieter Huppenkothen. Sie wuchs in Mexiko auf, lebte aber auch bei ihrem Vater in Duisburg.
Über 100 DSDS-Bewerber träumen in Bochum von der Karriere
DSDS-Casting
Bochum. Über 100 Jugendliche und junge Erwachsene haben sich am Freitag in der Bochumer Innenstadt an einem Casting für die RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) beteiligt. Es sollte der erste Schritt zur erträumten Karriere sein.
Spezial
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - mit dem Image des Ruhrgebiets steht's nicht zum Besten. Völlig zu Unrecht, finden wir. Und präsentieren mit allem gebotenen Lokalpatriotismus: 35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben. Fallen Ihnen noch mehr ein?
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Wir haben eine umfassende Auswahl der Archivbilder zusammengestellt.
Nachrichten zum Thema
Daniel Ceylan will ins Dschungelcamp
Dschungelcamp
Meschede. Zieht der Mescheder DSDS-Finalist Daniel Ceylan im Januar ins RTL-Dschungelcamp ein? Der 29-Jährige selbst hält sich dazu bedeckt. In seiner Heimatstadt jedenfalls geht genau dieses Gerücht im Moment um.„Wir stehen in Verhandlungen mit mehreren Fernsehsendern", sagt Ceylans Manager.
Schlagersänger Heino soll neuer DSDS-Juror werden
DSDS
Essen. In der kommenden Staffel der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" soll Schlagersänger Heino neben Pop-Titan Dieter Bohlen Platz nehmen. Eine Bestätigung seitens des Managements sowie von RTL steht jedoch noch aus. Fakt ist: Die bisherigen Jury-Mitglieder stehen auf der Kippe.
Daniel Ceylan bringt seine erste Single auf den Markt
DSDS
Meschede. Die RTL-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) hat das Leben von Finalist Daniel Ceylan grundlegend verändert. Der Mescheder wird auf der Straße erkannt, muss Autogramme geben und wird für Bühnenauftritte gebucht. Im August soll seine erste Single erscheinen. Wir sprachen mit Ceylan.
Spezial
Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Die Ermittlungen ergaben, dass es ein ganzes Netz an Unterstützern der Zwickauer Zelle gab. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.

Alle Finanzrechner auf einen Blick
Verbraucher
Ihre Vergleichsrechner für alle Fragen zum Thema Geldanlage. Hohe Zinsen beim Tagesgeld, die besten Girokonten, die günstigsten Kredite.
Ausflugsspaß an Rhein und Ruhr
Freizeit-Tipps

NRW hat viel zu bieten: Zahlreiche Attraktionen locken an Rhein und Ruhr ins Freie. Auf dieser Seite geben wir Tipps für Ausflüge in der Region. Machen Sie Urlaub vor der haustür. Und entdecken Sie Seiten Ihres Heimat-Bundeslandes, die Sie so bisher noch nicht kannten.