Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Thema DSDS
DSDS - Infos, News und Storys zur RTL-Show
DSDS - Infos, News und Storys zur RTL-Show

Das Casting-Format "Deutschland sucht den Superstar" geht mit neuen Gesichtern in der Jury in die elfte Runde. Diesmal bewerten neben Pop-Titan Dieter Bohlen der Schlager-Star Marianne Rosenberg, der Rapper Prince Kay One und Sängerin Mieze von der Pop-Gruppe MIA die DSDS-Kandidaten.

Daniel Ceylan bringt seine erste Single auf den Markt
DSDS
Meschede. Die RTL-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) hat das Leben von Finalist Daniel Ceylan grundlegend verändert. Der Mescheder wird auf der Straße erkannt, muss Autogramme geben und wird für Bühnenauftritte gebucht. Im August soll seine erste Single erscheinen. Wir sprachen mit Ceylan.
Daniel Ceylan holt in Arnsberger Autohaus seinen Gewinn ab
DSDS
Bruchhausen/Meschede. Daniel Ceylan, der in der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ den dritten Platz belegt hat, erhielt am Donnerstag in einem Autohaus in Arnsberg-Bruchhausen den Tagesgewinn aus einer der Live-Shows. Bei „Simply The Best“ gewann er einen Kleinwagen im Wert von knapp 20 000 Euro.
Ähnliche Themen
DSDS - Wieso Lisas Kumpels ihren Erwin nicht mögen
DSDS
Lisa Wohlgemuth ist bei DSDS die Rampensau. Mit ihrer frechen Art und ihrem Gesang hat sie sich in die Herzen der Zuschauer gesungen, die sie unter die Top 8 gewählt haben. Und noch ein Herz hat sie erobert: Seit der zweiten Mottoshow ist sie mit Erwin Kintop zusammen und wie sie sagt "super happy".
DSDS-Kandidat Simone Mangiapane singt für kranke Mutter
DSDS
Simone Mangiapane hat es bei DSDS unter die Top 8 geschafft. Von seinem Gesang ist nicht nur die Jury begeistert. Auch sein Chef findet Simone toll. "Ich habe beim Gabelstaplerfahren mit meinen Balladen immer die ganze Halle unterhalten", erzählt der Lagerist in unserem Interview.
Warum DSDS-Kandidatin Beatrice Egli nicht an den Sieg glaubt
DSDS
Beatrice Egli hat es mit ihren Schlagerinterpretationen in die Top 8 von DSDS geschafft. In unserem Interview sagt sie aber: "Ich glaube nicht, dass ich gewinne. Kämpfen werde ich trotzdem." Bei der DSDS-Liveshow am Samstag will sie mit Andrea Bergs "Du hast mich 1000 Mal belogen" punkten.
Für DSDS-Traum flog Ricardo Bielecki von der Schule
DSDS
Ricardo Bielecki aus Bochum ist vor der ersten DSDS-Liveshow am Samstag bei RTL überzeugt, dass er eine besondere Verbindung zum Publikum hat. "Ich kann jedem einzelnen Zuschauer das Gefühl geben, nur für ihn zu singen", sagt Ricardo Bielecki im Interview. Der Sänger betet vor jeder Show.
DSDS-Rocker Tim David Weller ist der "kleine Robin Hood"
DSDS
Tim David Weller ist beim RTL-Format "Deutschland sucht den Superstar" der Sänger mit der rockigen Stimme. Der gebürtige Siegener wurde schon von seiner Grundschullehrerin "kleiner Robin Hood" genannt, weil er einschritt, wenn Schwächere und Jüngere von anderen geärgert wurden.
Ricardo zu DSDS-Puff – „Sarah zieht andere in den Dreck“
DSDS
EX-DSDS-Kandidaten Sarah Joelle Jahnel sagte im Interview, bei "Deutschland sucht den Superstar" ginge es zu wie im Puff. Jetzt kontert Ricardo Bielecki: "Sie versucht sich über Wasser zu halten." Außerdem sprach er vor der zweiten DSDS-Liveshow über seinen Auftritt, seinen Song und seine Mama.
DSDS-Kandidat Erwin erlitt Alkoholvergiftung mit 14 Jahren
DSDS
Mit 14 Jahren erlitt DSDS-Kandidat Erwin Kintop aus Rastatt eine Alkoholvergiftung. Heute sagt der 17-jährige Teilnehmer des RTL-Castingformats "Deutschland sucht den Superstar", dass er nicht stolz darauf sei. Außerdem erzählt er, warum er in dieser Woche nicht in vollem Umfang proben kann.
DSDS 2013 - warum Susan für Jury-Mitglied Bill schwärmt
DSDS
In der zehnten DSDS-Staffel hat es Susan Albers aus Rhede unter die Top 10 geschafft. Die 28-Jährige macht seit Jahren Musik und hat schon ein eigenes Album veröffentlicht. Jetzt will Susan Albers den Durchbruch. "Ich werde allen zeigen, was in mir steckt", sagt sie im Interview.
DSDS-Kandidat Daniel fühlt sich von RTL ungerecht behandelt
DSDS
Der Ausraster von Daniel Ceylan beim DSDS-Recall war für die RTL-Kameras ein gefundenes Fressen. Der 27-Jährige aus Meschede ist frustriert und fühlt sich ungerecht behandelt: „Ich war der Patzer-Junge und danach haben sie meine Auftritte auch zusammengeschnitten!“
DSDS - hübsche Nora Ferjani wurde in der Schulzeit gehänselt
Deutschland sucht den...
Kaum zu glauben, aber die 24-jährige DSDS-Kandidatin Nora Ferjani aus Iserlohn wurde früher wegen ihres Aussehens gehänselt. Jetzt hat sie bei "Deutschland sucht den Superstar" das Ticket für den Recall in die Karibik gelöst. Im Interview spricht Nora über ihre harte Schale und den weichen Kern.
Fotos und Videos
Gecastet - und vergessen?
Bildgalerie
Castingshows
DSDS-Finale und Aftershow
Bildgalerie
DSDS-Finale
Aneta gewinnt das DSDS-Finale
Bildgalerie
RTL-Castingshow
Party-Feeling in DSDS-Liveshow
Bildgalerie
RTL-Casting
Themen von A-Z
Spezial
Missverständnisse, Legenden und verbreitete Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Ob im Straßenverkehr, im Café oder im Bett - die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt. Wir suchen Experten, die häufige Irrtümer widerlegen - und erklären, wie sie zustande kommen.

Vom Aufstand auf dem Maidan zur Krise in der Ukraine
Ukraine-Krise

Es fing an mit Protesten auf dem Maidan in Kiew - und entwickelte sich zu einem regelrechten Krieg: Seit dem Sturz von Präsident Janukowitsch in der Ukraine und der Annexion der Krim durch Russland liefern sich ukrainische Soldaten und pro-russische Aktivisten im Osten des Landes heftige Gefechte.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern
Nahost-Konflikt

Es ist ein Grundsatzsstreit um Land, Besitzansprüche und Religion: Im Konflikt zwischen Juden und Arabern hat es seit der Gründung des Staates Israel 1948 immer wieder Kriege gegeben. Im Juli 2014 startete Israel eine Offensive im Gazastreifen. Nachrichten und Hintergründe auf unserer Themenseite.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Nachrichten zum Thema
Daniel Ceylans Traum vom DSDS-Superstar platzt im Finale
DSDS
Meschede/Köln. Um 21.24 Uhr ist der Traum ausgeträumt. Sprachlos verlässt Daniel Ceylan am Samstagabend die große DSDS-Bühne. Er wollte Deutschlands neuer Superstar werden. Und er war auf dem besten Weg dorthin. Am Ende reichte es im Finale aber nur für den dritten Platz – trotz eines perfekten Aufritts.
DSDS 2014 - Aneta sticht mit Party-Song die Konkurrenz aus
DSDS 2014
Essen. Zum ersten Mal standen im Finale der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ nicht nur zwei, sondern sogar drei Kandidaten. Daniel, Meltem und Aneta kämpften um den Superstar-Titel. Doch statt Spannung, gab es bei DSDS viele Wiederholungen und am Ende eine klare Gewinnerin: Aneta Sablik.
DSDS 2014 - Daniel Ceylan hofft auf einen Plattenvertrag
DSDS
Meschede/Köln. Monatelang hat Daniel Ceylan (28) für seinen Traum gekämpft. Am Samstagabend kann er wahr werden. Um 20.15 Uhr steht der Mescheder bei RTL im Finale der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“. Unsere Redaktion hat ihn kurz vorm Ziel noch einmal zum Interview gebeten.
DSDS-Finalisten tanzen in Gelsenkirchen in den Mai
Feiertag
Gelsenkirchen. Michael Wendler, Mickie Krause und Co. bekommen in der Emscher-Lippe-Halle Verstärkung aus dem Lager der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Die Rosi kombiniert den Maitanz mit ihrem Einjährigen. Auch im Hugo I., im V-Danceclub und im Maritim tanzt man in den Wonnemonat.
Daniel Ceylan denkt nach DSDS an Karaokebar für Meschede
DSDS
Meschede/Köln. Daniel Ceylan aus Meschede steht im Finale von Deutschland sucht den Superstar. Den Sieg hält der 28-Jährige für möglich, doch nach DSDS möchte er vor allem etwas in seiner Heimat bewegen. Welche Ideen er dafür hat und wie er sich aufs Finale vorbereitet, erzählt er im Interview.
Spezial
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - mit dem Image des Ruhrgebiets steht's nicht zum Besten. Völlig zu Unrecht, finden wir. Und präsentieren mit allem gebotenen Lokalpatriotismus: 35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben. Fallen Ihnen noch mehr ein?
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Wir haben eine umfassende Auswahl der Archivbilder zusammengestellt.
Nachrichten zum Thema
Daniel Ceylan aus Meschede mit Verrücktheit ins DSDS-Finale
DSDS
Essen. Ausziehen und die Hüllen fallen lassen reicht eben doch nicht, um bei RTL Superstar zu werden. Im Halbfinale flog der Österreicher Richard raus – und das, obwohl er vor den Zuschauern unter die Dusche stieg. Im Finale stehen überraschenderweise drei statt zwei Kandidaten: Daniel, Meltem und Aneta.
Zum DSDS-Halbfinale bringt Daniel Ceylan großen Fanklub mit
DSDS
Meschede. Daniel Ceylan aus Meschede steht bei DSDS im Halbfinale. Der 28-Jährige kann sich in der RTL-Casting-Show auf starke Unterstützung von Freunden, Familie und Fans verlassen. Auch seine Fußballmannschaft Fatih Türkgücü hält stolz zu ihm. Alle hoffen mit Daniel am Samstag auf den Einzug ins Finale.
Dieter Bohlen ist ein Vorbild für DSDS-Kandidat Daniel
DSDS
Meschede. Dieter Bohlen ist ein Vorbild für DSDS-Kandidat Daniel Ceylan. Der Mescheder hat es bis ins Halbfinale der Casting-Show bei RTL geschafft. Das Motto heißt "Deutschland sucht den Superstar". Wir stellen den 28-Jährigen mal von seiner persönlichen Seite vor.
Spezial
Alle Finanzrechner auf einen Blick
Verbraucher
Ihre Vergleichsrechner für alle Fragen zum Thema Geldanlage. Hohe Zinsen beim Tagesgeld, die besten Girokonten, die günstigsten Kredite.
Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Die Ermittlungen ergaben, dass es ein ganzes Netz an Unterstützern der Zwickauer Zelle gab. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.

Ausflugsspaß an Rhein und Ruhr
Freizeit-Tipps

NRW hat viel zu bieten: Zahlreiche Attraktionen locken an Rhein und Ruhr ins Freie. Auf dieser Seite geben wir Tipps für Ausflüge in der Region. Machen Sie Urlaub vor der haustür. Und entdecken Sie Seiten Ihres Heimat-Bundeslandes, die Sie so bisher noch nicht kannten.