Das aktuelle Wetter NRW 10°C

Hier finden Sie gebündelt Übersichtseiten zu Hintergründe, Fakten, Unternehmen sowie News zu Personen des öffentlichen Lebens und vieles mehr.

Aktuelle Themen
Das Dschungelcamp - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
RTL-Dschungelcamp 2015

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

DSDS - Infos, Storys und Hintergründe zur Show
DSDS

"Deutschland sucht den Superstar" geht mit Mandy Capristo und Heino in die zwölfte Runde. Mehr Infos und Hintergründe zur RTL-Castingshow.

9. November 1989 - vom Mauerfall zur Wiedervereinigung
Mauerfall

Mehr als 28 Jahre lang teilte sie Deutschland, trennte BRD und DDR: die Berliner Mauer. Errichtet ab dem 13. August 1961, galt sie als Symbol des...

Autobahn 59 in Duisburg nach halbem Jahr Bauzeit wieder frei
A59-Sperrung in Duisburg

Von Mai bis Oktober wurden die Berliner Brücke und weitere Teile der Duisburger Stadtautobahn saniert. Das hatte immense Auswirkungen auf den Verkehr.

Angela Merkel
Angela Merkel

Als Angela Merkel 1991 Bundesfamilienministerin wurde, war wohl kaum abzusehen, dass sie mal Nachfolgerin ihres Förderers Helmut Kohl würde. Seit 2005...

Schützenvereine in der Region - Tradition und Gemeinschaft
Schützenvereine

Schützenvereine an Rhein und Ruhr wahren alte Traditionen und sind ein wichtiger Teil der Alltagskultur der Menschen, besonders in kleineren Städten...

Schwerer Sturm legt das Leben in NRW lahm
Unwetter

Ein Unwetter verwüstet NRW: Am Pfingstmontag, 9. Juni 2014, fegte Sturmtief Ela mit Orkan Christian über Nordrhein-Westfalen hinweg. Spuren und Folgen...

Satudarah MC
Satudarah MC

Niederländischer Motorradclub im Ruhrgebiet: Der Satudarah MC fusionierte in Duisburg mit dem MC Brotherhood Clowntown.

Euro und EU in der Krise
Euro und EU in der Krise

Kein Tag vergeht ohne neue Schreckensmeldungen für die Staaten Europas. Die Finanzmärkte treiben die Politik vor sich her. Die Schulden einzelner...

Joachim Gauck - Der Bundespräsident Deutschlands
Joachim Gauck

Einen Nachfolger für den zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff zu finden, war keine große Schwierigkeit. Joachim Gauck, der bereits bei...

Opel - das Aus für den Standort Bochum
Opel

Das Automobilunternehmen Opel schließt den Produktionsstandort Bochum. Zu Hoch-Zeiten waren dort rund 20.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Themenseiten
Menschen im Revier - ein Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Unsere Themen

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Ausgerollt - Das Ende der Opel-Produktion in Bochum

50 Jahre Opel - das hat Bochum geprägt. In unserem Spezial erzählen wir berührende Geschichten und blicken in eine Zukunft ohne Opel.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Topthemen