Das aktuelle Wetter Witten 23°C
Klangmeile JeKi

Ein Tag mit Musik

Zur Zoomansicht 17.06.2012 | 15:46 Uhr
Die Klangmeile,Musikschule lädt zum Tag der Musik am Samstag,16. Juni 2012 in Witten ein.Begeisterte Kinder der Musik verwandeln den Rathausplatz in ein Konzerthaus.Jeki Koordinator Martin Martmöller und Bürgermeisterin Sonja Leidemann begrüßen diese Musik Aktion.i. Bild Louis (11)   Foto:Claudia Schütte WAZ/FotoPool
Die Klangmeile,Musikschule lädt zum Tag der Musik am Samstag,16. Juni 2012 in Witten ein.Begeisterte Kinder der Musik verwandeln den Rathausplatz in ein Konzerthaus.Jeki Koordinator Martin Martmöller und Bürgermeisterin Sonja Leidemann begrüßen diese Musik Aktion.i. Bild Louis (11) Foto:Claudia Schütte WAZ/FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Musik liegt in der Luft. Die Tastaturen von Querflöte, Saxophon und Co schlagen an.

Das JeKi Programm bringt Stimmung in die Fußgängermeile. Die Musikschule lädt ein zum Tag der Musik. Foto:Claudia Schütte

Claudia Schütte

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Zeltlager am Kemnader See in Herbede
Bildgalerie
Ferienspaß 2014
Trinhallen Tour
Bildgalerie
Witten
Wittener Tafelmusik
Bildgalerie
Witten
72 Stunden Kreativität
Bildgalerie
Witten
Seefest Kemnade
Bildgalerie
Witten
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Ein Dorf im Heavy-Metal-Fieber
Bildgalerie
Wacken Open Air
Besuch bei der Feuerwehr Essen
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Hier trainiert der BVB
Bildgalerie
BVB
Ruhrort entdecken
Bildgalerie
Streifzug
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Arbeiten unter der A59
Bildgalerie
A59-Sanierung
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Kämpfe in Nahost gehen weiter
Bildgalerie
Gaza-Konflikt
Facebook
Kommentare
Umfrage
Landesweit fehlen Plätze in der Nachmittagsbetreuung der Grundschulen. Sind Sie mit dem Ganztagsangebot in Witten zufrieden?

Landesweit fehlen Plätze in der Nachmittagsbetreuung der Grundschulen. Sind Sie mit dem Ganztagsangebot in Witten zufrieden?

 
Fotos und Videos
Witten aus der Luft
Bildgalerie
Herbede bis Annen von...
Zeche Nachtigall und Haus Witten
Bildgalerie
14. Extraschicht
Aus dem Ressort
Trotz Verbot: Wittener baden regelmäßig in der Ruhr
Baden
Erst ein Jahr ist es her, seitdem ein 35-Jähriger in Essen in der Ruhr ertrank. In Wetter starb ebenfalls 2013 ein achtjähriger Junge. Schwimmer unterschätzen die Gefahr, sagt die DLRG. Und mahnt zur Vorsicht. Stadt kontrolliert sporadisch
Verwandtentrick: Dieb bringt 82-Jährige um Schmuck
Polizei
Er stand vor ihrer Tür und wollte seine Jacke gegen Spritgeld tauschen: Der Dieb, der am Montag in einem Wohnhaus in Annen unterwegs war, gab sich gegenüber der 82-Jährigen als ehemaliger Arbeitskollege ihres Mannes aus. Obwohl die Rentnerin nicht auf den Trick reinfiel, wurde sie übertölpelt.
Jugendliche aus Witten schrieben am Ruhrpott-Kettenroman mit
Roman
66 Jugendliche aus dem Ruhrgebiet haben gemeinsam den Kettenroman „Grenzgänger“ verfasst. Die Handlung beginnt in Witten und verläuft durch sechs weitere Städte im „Pott“. 13 Jugendliche aus der Ruhrstadt haben über drei ganz besondere Orte in ihrer Stadt geschrieben.
Wittens spielbare Kunst jetzt unversichert
Ausgespielt
In der Nacht zu Dienstag endete der von Urbane Künste Ruhr erworbene Versicherungsschutz. Damit wurden die fünf Spiele der „WM für spielbare Architektur“ zu Kunstwerken, für die gilt: Ansehen ja, Spielen nein! Bis Freitag will die Stadt die Arbeiten an privat abgeben – und sie dann demontieren.
Kino im Haus Witten noch ohne Lösung für die digitale Zukunft
Filmkunst
Selbst die kleinen, feinen Verleiher vergeben Filme nicht mehr als 35-mm-Spulen, sondern nur noch als Festplatten. Doch das Kulturforum kann die fünfstellige Investition nicht stemmen. Eine Möglichkeit, die Hans-Werner Tata noch skeptisch betrachtet, wären linzensierte Blue Rays und Beamer-Technik.