Das aktuelle Wetter Wattenscheid 19°C
Pfingsten aktuell aufgegriffen
Kultur
Pfingsten aktuell aufgegriffen
Wattenscheid.   „Ausgegrenzt“ heißt die Ausstellung, die der „Künstlertreff WAT“ am kommenden Sonntag, 24. Mai, in der Friedenskirche an der Hochstraße eröffnet....
Saisonstart mit Tanz und Musik
Freilichtbühne
Saisonstart mit Tanz und Musik
Wattenscheid.   Pünktlich zum Start in die Sommermonate eröffnet die Bochumer Veranstaltungs-GmbH die Open-Air-Saison auf der Freilichtbühne. Dazu findet am Samstag,...
Zeugen halten Räuber fest
Blaulicht
Zeugen halten Räuber fest
Wattenscheid.   Eine 63-jährige Wattenscheiderin ist am Mittwoch, 20. Mai, gegen 11.35 Uhr auf dem Friedhof an der Westenfelder Straße überfallen worden. Ein...
Drohne knallt Autofahrer auf A40-Abfahrt vor Frontscheibe
Ermittlungen
Drohne knallt Autofahrer auf A40-Abfahrt vor Frontscheibe
Bochum.  Eine Drohne ist einem 47-jährigen Bochumer an der A 40-Abfahrt Wattenscheid vor die Windschutzscheibe geprallt. Die Polizei sucht den Besitzer.
Einbrüche in der Innenstadt
Blaulicht
Wattenscheid. In der Innenstadt kam es zwischen dem 15. Mai (18 Uhr) und dem 18. Mai (9 Uhr) zu einem Einbruch in ein Spielwarengeschäft an der Otto-Brenner-Straße.
Mann in Günnigfeld beraubt
Blaulicht
Ein 32-Jähriger, der mit seinem Hund unterwegs war, wurde am 15. Mai gegen 23 Uhr im Bereich Parkallee/Marktstraße beraubt. Der Mann hatte zuvor im...
Spezial
Das isst der Pott - die WAZ Bochum kocht mit ihren Lesern
Aktion

Im Rahmen der Aktion "Das isst der Pott" sucht die WAZ-Redaktion Bochum zusammen mit ihren Lesern die besten Rezepte des Ruhrgebiets.

Fotos und Videos
Südpark umgebaut
Bildgalerie
Grüne Oase
Neue Alte Kirche ist eingeweiht
Bildgalerie
Kirche
Vier Titel für Wattenscheid
Bildgalerie
Karate-DM
Biker-Börse
Bildgalerie
Aktion
Hochstraße in Wattenscheid
Bildgalerie
Straßenserie
Spezial
Am Opel-Werk in Bochum laufen die Abriss-Arbeiten
Bildgalerie
Bagger
In Bochum werden Teile des Ende 2014 endgültig geschlossene Werks von Autobauer Opel abgerissen.
Stromausfall an Ruhr-Uni - "größter Blackout seit 25 Jahren"
RUB
Nach dem Stromausfall an der RUB sprechen die Bochumer Stadtwerke vom "größten Blackout seit 25 Jahren". Der Strom an der Hochschule fließt wieder.
Straßen in Bochum - alle Folgen der Serie
Stadtgeschichte(n)
In der Serie „Bochums Straßen“ stellt die WAZ die Straßen vor, auf denen es Geschichte(n) zu erzählen gibt. Alle bisherigen Folgen finden Sie hier.
Der große Überblick - wo und wann Bochum 2015 feiert
Veranstaltungen
Bewährtes bleibt, Neues wie die „BlauPause“ kommt hinzu: Die WAZ gibt einen Überblick, wo und wann in diesem Jahr in Bochum gefeiert wird.
Was Sie über Bochum wissen müssen
Stadtinfo Bochum

Auf den Stadtinfoseiten zeigen wir Ihnen die verschiedenen Seiten Bochums und bieten Freizeitservice und Hintergrundinformationen.

Weitere Nachrichten
Exhibitionist belästigt Joggerinnen
Polizei
In den späten Abendstunden des 15. Mai (Freitag) zeigte sich ein Mann in schamverletzender Art und Weise gegenüber zwei Jugendlichen im Wattenscheider...
Razzia bei Rockern des "MC Gremium" - zwei Männer verhaftet
Rocker
Bochum/Herne/Marl/Duisburg. Mit einer Großrazzia ist die Polizei in der Nacht zu Dienstag gegen Rocker vom "MC Gremium" im Revier vorgegangen. Zwei Mitglieder wurden verhaftet.
Anwohner-Protest gegen Autohof
Vorhaben Hansastraße
Wattenscheid/Bochum. Die Pläne, einen Autohof in Westkreuz-Nähe zu bauen, sorgen für Protest: Mehr als 90 Anwohner der Siedlung Carolinenglück, der Hansa-, der Elbinger-...
Junge Chorgemeinschaft mit dem Titel Meisterchor ausgezeichnet
Junge Chorgemeinschaft
Der Jungen Chorgemeinschaft Wattenscheid wurde bereits zum fünften Mal die Auszeichnung „Meisterchor“ vom Chorverband NRW in der Kategorie A...
Umfrage
Union und SPD haben das umstrittene Gesetz zur Tarifeinheit im Bundestag gegen die Stimmen der Opposition beschlossen. Laut Entwurf soll in Betrieben für eine bestimmte Beschäftigtengruppe nur noch der Tarifvertrag der Gewerkschaft mit den meisten Mitgliedern gelten. Was halten Sie davon?

Union und SPD haben das umstrittene Gesetz zur Tarifeinheit im Bundestag gegen die Stimmen der Opposition beschlossen. Laut Entwurf soll in Betrieben für eine bestimmte Beschäftigtengruppe nur noch der Tarifvertrag der Gewerkschaft mit den meisten Mitgliedern gelten. Was halten Sie davon?

 
Spezial
Der neue Imagefilm der Stadt Bochum
Video
Video
Die Stadt Bochum will sich als Marke neu positionieren und zu neuen Ufern aufbrechen - zu sehen ist das in einem Image-Film.
Aufgeschlagenes Buch soll Stadt Bochum neues Image geben
Neues Logo
Bochumer Gruppe von neun Marketing-Büros macht das Rennen. Erste Kampagne mit neuem Logo soll rund eine Millionen Euro kosten.
Fußball Bezirksliga
PSV Bochum wieder mit Martin Wilke. Vorwärts hofft auf Unterstützung aus der Zweiten. Eppendorf will wichtigen Schritt tun
Wattenscheid 09
Wenn Farat Toku heute um 13.55 Uhr ein letztes Mal die Kabinentür im Lohrheidestadion schließt, wie wird er seine Regionalliga-Fußballer der SG...
Frauenfußball
Und schon wieder ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Nach der U23 absolvieren die Zweitliga-Frauen des VfL Bochum ihr letztes Spiel - in Potsdam.
Bombendrohung
Gelsenkirchen. „Hier fliegt gleich alles in die Luft“ - diese Drohung hatte ein Mann im Gelsenkirchener Hans-Sachs-Hauses fallen lassen. Keine Bombe gefunden.
Parksünder
Gelsenkirchen. Rigoros hat sich ein Parksünder gewehrt, die Kosten für den angerückten Abschleppwagen zu bezahlen: Er fuhr Politesse und Abschleppkraft einfach um.
Ab ins Wochenende
Gelsenkirchen. Das lange Wochenende bringt viele bunte Veranstaltungen für Groß und Klein mit sich.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Wattenscheid
Aktuelle Tweets
Viktoria-Gymnasium leistet Starthilfe für Flüchtlingskinder
Schule
Essen. Am Essener Viktoria-Gymnasium werden jetzt Flüchtlingskinder unterrichtet: Das macht ihnen so viel Freude, dass sie selbst an freien Tagen kommen...
Vollbremsung der U 35 - Polizei sucht Frau mit Kinderwagen
Ermittlungen
Bochum. Mit einem Kinderwagen ist eine Frau durch das Gleisbett der U 35 gelaufen. Ein Zugfahrer leitete eine Vollbremsung ein. Die Polizei sucht Zeugen.
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Wattenscheid und Umgebung.

» Zum Wattenscheider Branchenbuch

Fotos aus aller Welt
Sie singen im ESC-Finale
Bildgalerie
ESC 2015
Die Ruhe vor dem Sturm
Bildgalerie
Fans beim Rock Hard
Gefangenen-Befreiung in Kleve
Bildgalerie
Fahndung
David Letterman sagt "Bye-bye"
Bildgalerie
Stars
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
19°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
NRZ Doppelpack
Mobile & Apps

Die DIGITALE NRZ und samstags zusätzlich die gedruckte Ausgabe bequem am Frühstückstisch lesen.

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

Lokalredaktion Wattenscheid

Redaktion: Ralf Drews

Hüller Straße 7

44866 Bochum (Wattenscheid)

Tel.:02327/9826-31

E-Mail: redaktion.wattenscheid@waz.de

-