Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Büskens nach DFB-Pokal besorgt – „Sah nicht so gut aus“

FC Schalke 04: Büskens nach DFB-Pokal besorgt – „Sah nicht so gut aus“

Mike Büskens FC Schalke 04

FC Schalke 04: Büskens nach DFB-Pokal besorgt – „Sah nicht so gut aus“

FC Schalke 04: Büskens nach DFB-Pokal besorgt – „Sah nicht so gut aus“

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beim 4:1-Erfolg des FC Schalke 04 gegen Villingen ist eine schmerzhafte Szene fast untergegangen.

Deshalb meldete sich nach dem DFB-Pokal-Spiel Mike Büskens, Co-Trainer beim FC Schalke 04, zu Wort und schickte Genesungswünsche nach Villingen.

FC Schalke 04: Gerangel am Spielfeldrand – Büskens schickt Genesungswünsche

Gegen den Underdog aus Villingen tat sich der FC Schalke 04 lange schwer, gewann am Ende aber dennoch souverän mit 4:1. Vor dem Treffer zum 3:1 kam es am Seitenrand aber zu einem Gerangel.

Der Grund: Frederick Bruno vom FC Villingen war nach einem Zweikampf mit einem S04-Kicker zu Boden gegangen und blutete stark. Villingen-Coach Marcel Yahyaijan forderte eine Spielunterbrechung – die gab es nicht. Im Nachhinein stellte sich raus: Villingen hatte den Ball selbst nicht ins Aus gespielt, weshalb der Schiedsrichter laufen ließ.

————————————–

FC 08 Villingen – FC Schalke 04 1:4 (1:1)

Tore: 0:1 Bülter (17′), 1:1 Plavci (31′), 1:2 Zalazar (49′), 1:3 Bülter (51′), 1:4 Mikhailov (79′)

>>> Hier geht’s zum Live-Ticker!

————————————–

Bruno musste im Anschluss an die Szene ausgewechselt werden. Schalkes Co-Trainer Mike Büskens meldete sich zu dem Vorfall via Instagram zu Wort.

Gemeinsam mit Zeugwart Holger Blumenstein schickte er nach der Ankunft in Gelsenkirchen Genesungswünsche raus. „Ehe ich das vergesse: An Frederick Bruno nur die besten Genesungswünsche, weil heute hat es geknallt im Kopfballduell und da hat er sich glaube ich mindestens die Nase gebrochen. Das sah nicht so gut aus“, so die Einschätzung von Büskens.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

——————————————

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Entscheidung gefallen! Grammozis weicht keinen Zentimeter von seinem Plan ab

FC Schalke 04: Wechsel fix? Gerücht aus Italien lässt S04-Fans hoffen

FC Schalke 04: Interessent in großer Not – kommt DESHALB nun Bewegung in den Kabak-Deal?

—————————————–

Zudem gratulierte Büskens noch den Torschützen Bülter, Zalazar und Mikhailov und freute sich über einen „verdienten“ Sieg.

+++ FC Schalke 04: Fan-Traum zerplatzt! Diese Entscheidung trifft die S04-Anhänger hart +++

Allerdings war noch lange nicht alles perfekt beim FC Schalke 04. Die Fans machen sich stattdessen eher Sorgen. Das ist der Grund!

FC Schalke 04: Schröder bleibt knallhart

In den Transferverhandlungen will Sportdirektor Schröder keinen Meter von seinem Plan abrücken. Um welche Personalien es dabei geht, erfährst du hier!

FC Schalke 04: Fans jubeln über diese Vertragsverlängerung

Der FC Schalke 04 und Ralf Fährmann haben ein Zeichen gesetzt. Seine Vertragsverlängerung ist eine ganze besondere und vor allem lässt das die Fans weiter hoffen. Hier mehr dazu! (fs)