Das aktuelle Wetter Sprockhövel 10°C
Gericht

Schauspieler legt vor Gericht Teilgeständnis ab

17.05.2010 | 16:49 Uhr
Schauspieler legt vor Gericht Teilgeständnis ab

Bonn. Schauspieler Sebastian Münster („Die Camper“), der seit Montag wegen Vergewaltigung, gefährlicher Körperverletzung und schweren Raubes vor dem Landgericht Bonn steht, hat ein Teilgeständnis abgelegt.

Der 38-Jährige, der in Niedersprockhövel aufgewachsen ist und in Hattingen das Gymnasium im Schulzentrum Holthausen besucht hat, habe zugegeben, im Mai 2009 einer Prostituierten Geld und Drogen gestohlen zu haben. Laut Staatsanwaltschaft hatte Münster die Frau zuvor gewürgt, als sie sich weigerte, sich zu entkleiden. Darüber hinaus soll er im Dezember 2001 unter Drogeneinfluss eine 18-Jährige und deren Mutter vergewaltigt haben, berichtet Focus online.

Der Schauspieler bestätigte, über viele Jahre Kokain und Crack konsumiert zu haben. Zudem hat er noch heute Schulden bei der Sparkasse. Sebastian Münster, der im Oktober 2009 in Wiesbaden festgenommen wurde, drohen bis zu 15 Jahre Haft.

WAZ Redaktion

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Nach Moscheebrand in Witten 24-Jähriger festgenommen
Brandstiftung
Drei Tage nach der Brandstiftung in einer Moschee in Witten wurde am Freitag ein Verdächtiger festgenommen - ein 24-Jähriger Mann aus Sprockhövel.
AVU soll weiter Gas und Strom für Sprockhövel liefern
Konzessionen
Konzessions-Vergabe bei der Stadt: Hauptausschuss gab Empfehlungen ab. Das Verfahren zum Trinkwasser wird in vier Monaten abgeschlossen sein.
Zweite E-Bike-Ladestation in Haßlinghausen eröffnet
Fahrrad
Errichtung weiterer Anlaufstellen im Wert von bis zu 3000 Euro und deren Vernetzung ist für das nächste Jahr geplant.
Laborfüchse staunen über die Kraft der Windenergie
KIndergarten
Kindergartenkinder bauten zusammen mit Kolja Bruch auch ein kleines Windkraftwerk.
Leser meldet weitere Wolfssichtung
Haßlinghausen
Neben der Beobachtung an der Neustraße/Untere Heide in Haßlinghausen fand er ein Fellbüschel im eigenen Garten. Fachleute halten Besuch für...
Fotos und Videos
Osterfeuer in Sprockhövel
Bildgalerie
Sprockhövel
Hauptstraßen-Galerie
Bildgalerie
Kunst
Tolles Programm in Sprockhövel
Bildgalerie
EN-Sportlerehrung
article
3518063
Schauspieler legt vor Gericht Teilgeständnis ab
Schauspieler legt vor Gericht Teilgeständnis ab
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/sprockhoevel/schauspieler-legt-vor-gericht-teilgestaendnis-ab-id3518063.html
2010-05-17 16:49
Sprockhövel