Das aktuelle Wetter Sprockhövel 5°C
Gericht

Schauspieler legt vor Gericht Teilgeständnis ab

17.05.2010 | 16:49 Uhr
Schauspieler legt vor Gericht Teilgeständnis ab

Bonn. Schauspieler Sebastian Münster („Die Camper“), der seit Montag wegen Vergewaltigung, gefährlicher Körperverletzung und schweren Raubes vor dem Landgericht Bonn steht, hat ein Teilgeständnis abgelegt.

Der 38-Jährige, der in Niedersprockhövel aufgewachsen ist und in Hattingen das Gymnasium im Schulzentrum Holthausen besucht hat, habe zugegeben, im Mai 2009 einer Prostituierten Geld und Drogen gestohlen zu haben. Laut Staatsanwaltschaft hatte Münster die Frau zuvor gewürgt, als sie sich weigerte, sich zu entkleiden. Darüber hinaus soll er im Dezember 2001 unter Drogeneinfluss eine 18-Jährige und deren Mutter vergewaltigt haben, berichtet Focus online.

Der Schauspieler bestätigte, über viele Jahre Kokain und Crack konsumiert zu haben. Zudem hat er noch heute Schulden bei der Sparkasse. Sebastian Münster, der im Oktober 2009 in Wiesbaden festgenommen wurde, drohen bis zu 15 Jahre Haft.

WAZ Redaktion

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Waldschützer wollen Fledermaus-Arten kartieren
Artenschutz
Elschebachtal ist wichtig für den Artenschutz.
Sprockhöveler dreht Dokumentation im Irak
Fernsehen
Der Kriegsfotograf Markus Matzel aus Hiddinghausen und die Journalistin Karin Leukefeld drehten im Irak eine Dokumentation über Uranmunition. Sie wird...
HC Hasslinghausen auf Aufstiegskurs
Handball
Der Handballverein kämpft seit drei Jahren um den Aufstieg, doch dieses Mal könnte es klappen.
Neuer Bürgerraum für Sprockhövel geplant
Soziales
Die Grundschule Nord schließt zum Sommer. Doch bleibt sie nicht verwaist. Unter anderem entsteht dort auf Antrag der SPD eine Anlaufstelle für die...
Aufs Beingefühl hören: Venenwoche in Sprockhövel
Gesundheit
Venenwoche stellte erste Anzeichen von Venenleiden, die durch Sitzen, wenig Sport und Übergewicht beeinflusst werden, und Therapiemöglichkeiten vor.
Fotos und Videos
Hauptstraßen-Galerie
Bildgalerie
Kunst
Kurzweiliges Programm und tolle Leistungen
Bildgalerie
EN Sportlerehrung
Schnick-Schnack
Bildgalerie
Theater
article
3518063
Schauspieler legt vor Gericht Teilgeständnis ab
Schauspieler legt vor Gericht Teilgeständnis ab
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/sprockhoevel/schauspieler-legt-vor-gericht-teilgestaendnis-ab-id3518063.html
2010-05-17 16:49
Sprockhövel