Das aktuelle Wetter Sprockhövel 10°C
Gericht

Schauspieler legt vor Gericht Teilgeständnis ab

17.05.2010 | 16:49 Uhr
Schauspieler legt vor Gericht Teilgeständnis ab

Bonn. Schauspieler Sebastian Münster („Die Camper“), der seit Montag wegen Vergewaltigung, gefährlicher Körperverletzung und schweren Raubes vor dem Landgericht Bonn steht, hat ein Teilgeständnis abgelegt.

Der 38-Jährige, der in Niedersprockhövel aufgewachsen ist und in Hattingen das Gymnasium im Schulzentrum Holthausen besucht hat, habe zugegeben, im Mai 2009 einer Prostituierten Geld und Drogen gestohlen zu haben. Laut Staatsanwaltschaft hatte Münster die Frau zuvor gewürgt, als sie sich weigerte, sich zu entkleiden. Darüber hinaus soll er im Dezember 2001 unter Drogeneinfluss eine 18-Jährige und deren Mutter vergewaltigt haben, berichtet Focus online.

Der Schauspieler bestätigte, über viele Jahre Kokain und Crack konsumiert zu haben. Zudem hat er noch heute Schulden bei der Sparkasse. Sebastian Münster, der im Oktober 2009 in Wiesbaden festgenommen wurde, drohen bis zu 15 Jahre Haft.

WAZ Redaktion

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Keine Leader-Förderung von der EU
Fördergelder
Sprockhövel und der EN-Südkreis wurden nicht berücksichtigt. Jetzt wird nach Alternativen gesucht, um die Projekte doch noch umzusetzen.
Martin-Luther-Haus wird später abgerissen
Haßlinghausen
Bis zum Beginn der Bauarbeiten in Haßlinghausen finden die geplanten Veranstaltungen statt.
Nicht nur die Trasse im Blick haben
Mein Rad-Revier
Eine Umfrage im Zuge unserer WAZ-Jahresserie „Leben im Revier“ zum Radverkehr zeigt: Abseits des Radwanderwegs muss nachgebessert werden.
Zweiter Klöntreff hat sich etabliert
Niedersprockhövel
Seit zwei Jahren kommen wöchentlich gut 25 Teilnehmer zusammen.
Anwohner protestieren gegen Kolumbarien in Sprockhövel
Friedhof
Anwohner in Sprockhövel wollen Bauarbeiten für Kolumbarien auf dem Friedhof stoppen. Sie fürchten Einschränkungen für sich und Trauernde.
Fotos und Videos
Schule der Zukunft
Bildgalerie
Auszeichnungsfeier
Zu Gast bei Freunden
Bildgalerie
Kreistag in Görlitz
Sprockhövel radelt
Bildgalerie
Anradeln und Andampfen
Osterfeuer in Sprockhövel
Bildgalerie
Sprockhövel
article
3518063
Schauspieler legt vor Gericht Teilgeständnis ab
Schauspieler legt vor Gericht Teilgeständnis ab
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/sprockhoevel/schauspieler-legt-vor-gericht-teilgestaendnis-ab-id3518063.html
2010-05-17 16:49
Sprockhövel