Das aktuelle Wetter Sprockhövel 2°C
Gericht

Schauspieler legt vor Gericht Teilgeständnis ab

17.05.2010 | 16:49 Uhr
Funktionen
Schauspieler legt vor Gericht Teilgeständnis ab

Bonn. Schauspieler Sebastian Münster („Die Camper“), der seit Montag wegen Vergewaltigung, gefährlicher Körperverletzung und schweren Raubes vor dem Landgericht Bonn steht, hat ein Teilgeständnis abgelegt.

Der 38-Jährige, der in Niedersprockhövel aufgewachsen ist und in Hattingen das Gymnasium im Schulzentrum Holthausen besucht hat, habe zugegeben, im Mai 2009 einer Prostituierten Geld und Drogen gestohlen zu haben. Laut Staatsanwaltschaft hatte Münster die Frau zuvor gewürgt, als sie sich weigerte, sich zu entkleiden. Darüber hinaus soll er im Dezember 2001 unter Drogeneinfluss eine 18-Jährige und deren Mutter vergewaltigt haben, berichtet Focus online.

Der Schauspieler bestätigte, über viele Jahre Kokain und Crack konsumiert zu haben. Zudem hat er noch heute Schulden bei der Sparkasse. Sebastian Münster, der im Oktober 2009 in Wiesbaden festgenommen wurde, drohen bis zu 15 Jahre Haft.

WAZ Redaktion

Kommentare
Aus dem Ressort
Schüler entdecken ihre Talente
Talentwerkstatt
Jugendliche sollten sich so früh wie möglich mit ihrem Wunschberuf befassen. Aber wie soll man herausfinden, was einem am meisten liegt? Zum Beispiel...
Eifersucht siegt über den Verstand
Aus dem Gericht
Nachdem seine Freundin mehrfach ein blaues Auge erleiden musste, ist nun der Verursacher mit einem sprichwörtlichen blauen Auge davongekommen....
Ideen für 40 Projekte gesammelt
Leader
Aufbruchstimmung auch in Sprockhövel. Das viel versprechende Leader-Projekt mobilisiert die Region und verspricht auch für das westlichste...
Broschüre zum Steinbruch Weuste
Sprockhövel.
Über den Steinbruch Weuste und zum Gedenken an Erich Schultze-Gebhardt, der 2014 verstarb, gibt es nun eine knapp 50 Seiten starke Broschüre mit...
An jedem Ferientag ein Angebot
Ferienspaß
Trotz klammer Stadtkasse bietet Sprockhövel seinen Kindern und Jugendlichen auch in diesem Jahr wieder ein prall gefülltes Ferienspaßprogramm. Noch...
Fotos und Videos
Grundschule in Haßlinghausen
Bildgalerie
Flotte Flitzer
Prominenz aus Sport, Kultur und Politik
Bildgalerie
Neujahrsempfang
Theater in Sprockhövel
Bildgalerie
Püncktchen trifft Anton
Sternsinger in Haßlinghausen.
Bildgalerie
Aussendung
article
3518063
Schauspieler legt vor Gericht Teilgeständnis ab
Schauspieler legt vor Gericht Teilgeständnis ab
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/sprockhoevel/schauspieler-legt-vor-gericht-teilgestaendnis-ab-id3518063.html
2010-05-17 16:49
Sprockhövel