Das aktuelle Wetter Sprockhövel 12°C
Gericht

Schauspieler legt vor Gericht Teilgeständnis ab

17.05.2010 | 16:49 Uhr
Schauspieler legt vor Gericht Teilgeständnis ab

Bonn. Schauspieler Sebastian Münster („Die Camper“), der seit Montag wegen Vergewaltigung, gefährlicher Körperverletzung und schweren Raubes vor dem Landgericht Bonn steht, hat ein Teilgeständnis abgelegt.

Der 38-Jährige, der in Niedersprockhövel aufgewachsen ist und in Hattingen das Gymnasium im Schulzentrum Holthausen besucht hat, habe zugegeben, im Mai 2009 einer Prostituierten Geld und Drogen gestohlen zu haben. Laut Staatsanwaltschaft hatte Münster die Frau zuvor gewürgt, als sie sich weigerte, sich zu entkleiden. Darüber hinaus soll er im Dezember 2001 unter Drogeneinfluss eine 18-Jährige und deren Mutter vergewaltigt haben, berichtet Focus online.

Der Schauspieler bestätigte, über viele Jahre Kokain und Crack konsumiert zu haben. Zudem hat er noch heute Schulden bei der Sparkasse. Sebastian Münster, der im Oktober 2009 in Wiesbaden festgenommen wurde, drohen bis zu 15 Jahre Haft.

WAZ Redaktion



Kommentare
Aus dem Ressort
Gerhard Gröner liest in der Artothek aus neuem Buch
Lesung und Ausstellung
Der Sprockhöveler Künstler Gerhard Gröner ist vielseitig. Er malt, aber er schreibt auch Bücher. Sein aktuelles nennt sich „Rotes Donaumoos“ und ist gerade erschienen. Am kommenden Freitag, 24. Oktober, liest er daraus bei einer Veranstaltung der Kunst- und Kulturinitiative in der Artothek.
Volksbank feiert mit ehemaligen Mitarbeitern
50 Jahre
Die Volksbank Sprockhövel blickt in diesem Jahr auf 50 Jahre ihres Bestehens zurück (wir berichteten). Aus diesem Anlass wurden auch ehemalige Mitarbeiter eingeladen, die sich jetzt trafen.
Mittelstraße: Drogist dringend gesucht
Haßlinghausen
Haßlinghausen fehlt inzwischen nur noch ein Drogeriemarkt zu seinem Einkaufsglück. Wirtschaftsförderung, EN-Agentur und die Kette Ihr Platz hoffen jetzt auf einen Franchise-Nehmer.
Drittbestes Agility-Team im Land
Hundesport
Schäferhund-Verein feiert tollen Erfolg bei der Deutscher Meisterschaft.
In flottem Tempo entlang der Trasse
Sport
Der TV Hasslinghausen lud am Sonntag zu seinem traditionalen Laufevent über zehn Kilometer.Sieger Andre Müller war nach nur 36 Minuten im Ziel. Und „sehr zufrieden“.
Fotos und Videos
Horror in Haßlinghausen
Bildgalerie
Halloween
Stadtfest Sprockhövel
Bildgalerie
Sprockhövel
Sprockhövel aus der Luft
Bildgalerie
von oben