Das aktuelle Wetter Schwerte 13°C
Schwerte

Lohneinbußen im Profilwerk von Hoesch

17.06.2012 | 16:52 Uhr
Lohneinbußen im Profilwerk von Hoesch
Mit der Produktion liegt das Profilwerk im Plan.

Schwerte. Die Umsatzzahlen von Hoesch Schwerter Profile liegen zwar im Plan, berichtete Geschäftsführer Theo Odenthal bei der Belegschaftsversammlung am Samstag in der Rohrmeisterei.

Aber dennoch haben sich die Beschäftigten darauf einzustellen, dass sie auch weiterhin mit Lohneinbußen leben müssen.

Am 3. Juli kommt die Verhandlungskommission des Betriebsrates mit der Spitze der IG Metall in NRW zusammen, um den Fahrplan für eine Neuauflage eines Tarifvertrages zur Beschäftigungssicherung abzustimmen. Der aktuell geltende Vertrag, der mit Kürzungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) verbunden ist, läuft Ende des Jahres aus. In den kommenden Monaten werden Gespräche mit der Geschäftsleitung zu führen sein, berichtete Betriebsratschef Köchling. Der Ausgang der Verhandlungen sei vollkommen offen.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6775796/create

Fotos und Videos
Kunstmeile in der Innenstadt
Bildgalerie
Fotostrecke
Buntes Maifest in Westhofen
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Pfingstmontag geöffnet: Bäcker Becker zufrieden
Ladenöffnungsgesetz
Für Bäcker Günter Becker hat es sich gelohnt, an Pfingstmontag zu öffnen. Das war laut neuem Ladenöffnungsgesetz verboten. Wir hatten Sie nach Ihrer Meinung gefragt. Hier das Ergebnis.
Prügelopfer wurde im Klinikum Dortmund operiert
Zivilcourage gezeigt
Er zeigte Zivilcourage - und wurde verprügelt: Matthias M. wurde nun in der Hals-Nasen-Ohren-Klinik im Klinikum Dortmund operiert. Jetzt spricht er das erste Mal öffentlich über die Nacht, in der er die Schläge kassierte.