Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Unfall

Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke

25.01.2013 | 12:22 Uhr
Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
Ein Corsa aus Schwelm rutschte 150 Meter auf einer Leitplanke.Foto: Foto: Polizei Koblenz

Koblenz/Schwelm.  Ein Autofahrer aus Schwelm hatte am Freitagmorgen einen kuriosen Unfall: Der 56-Jährige übersah offenbar eine Leitplanke und fuhr auf die Fahrbahntrennung auf. Dort rutschte der Opel Corsa noch 150 Meter weiter. Der Mann blieb unverletzt.

Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmorgen auf der B 9 in Koblenz. Um kurz nach 7 Uhr wollte ein 56-jähriger Autofahrer aus Schwelm über eine Ausfahrt die Bundesstraße verlassen, als er auf die Leitplanke auffuhr. "Er muss sie übersehen haben", so eine Polizeisprecherin. Die Leitplanke sei an der Stelle nach unten abgeschrägt. "Da kann man schön auffahren", so die Sprecherin. Dennoch sei der Fall bislang einmalig.

Der Corsa des Schwelmers rutschte rund 150 Meter auf der Leitplanke weiter und kam dann zum Stehen.
Der Fahrer blieb unverletzt und konnte aus dem Auto aussteigen und die Polizei rufen.

Da der Wagen von der Leitplanke zu stürzen drohte, musste das Fahrzeug mit Hilfe eines Krans geborgen werden. Das Auto wurde durch die Rutschpartie am Unterboden leicht beschädigt.

Kommentare
26.01.2013
13:34
Lange Leitung
von wohlzufrieden | #19

...man kann den Begriff "Leitplanke" auch zu wörtlich nehmen...Gut, das der Mann unverletzt blieb, und der Schaden gering.

Funktionen
Aus dem Ressort
Unschöne Spuren laut TBS unbedenklich
Höhenweg
Kein schöner Anblick, aber notwendig: Die Durchforstung am Höhenweg hat zwar unliebsame Spuren hinterlassen, dient aber der gesunden Entwicklung des...
Jusos wollen die Lust auf Politik wecken
SPD
Von Alt-Kanzler Gerhard Schröder ist überliefert, dass er zu seinen Jusos-Zeiten am Zaun des Kanzleramts rüttelte. Aufrütteln wollen auch Johnnie...
Städteplanung aus Sicht der kleinen Bürger
Projekt
„If my mother only knew“ steht auf dem grauen Shirt des sechsjährigen David Köthe. Frei übersetzt heißt das: Wenn doch meine Mutter nur wüsste. David...
Kleinste Stadt mit einem der größten Herzen
Flüchtlingshilfe
Die Initiative „Flüchtlingsdorf Ruhrgebiet“ konnte sich über Spenden aus Schwelm in Höhe von mehr als 10 000 Euro freuen. Aus diesem erfreulichen...
Die älteren Mitarbeiter bringen die Spezialkenntnisse mit
Unternehmen
Das Unternehmen Prisma Technologie aus Gevelsberg stellt Teile für Verpackungsmaschinen her, setzt auf Erfahrung und fährt gut damit. Zahlreiche...
Fotos und Videos
Hundeschwimmen im Freibad Schwelm
Bildgalerie
Plitschnass
Schwelmer rast durch Grüne Hölle
Bildgalerie
Nürburgring
Notbremsung in Gevelsberg
Bildgalerie
Bahngleis
article
7520795
Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/schwelm/auto-rutsche-150-meter-auf-der-leitplanke-id7520795.html
2013-01-25 12:22
Unfall,Koblenz,Schwelm,Leitplanke,Winter
Schwelm