Das aktuelle Wetter Oberhausen 0°C
Oberhausen

Sparen!

09.12.2008 | 19:21 Uhr
Funktionen

Sparen ist in Oberhausen - nicht erst seit gestern, nicht nur an diesem Morgen - das Gebot der Stunde. ...

... Im Rathaus wird auch dem kleinsten Kostentreiber nachgespürt, und jetzt haben die beamteten Sparfüchse das Thema der Sitzungsunterlage entdeckt. Die besteht aus einer papierenen Drucksache und wird (wurde?) gemeinhin in just jener Zahl produziert, die von den möglichen Verbrauchern bestimmt war - Stadtverordnete, Verwaltungsleute, Journalisten auch. Bei letztgenanntem Kreis verhält man sich schon länger knauserig, was sich auf die Berichterstattung allerdings nicht ausgewirkt hat.Nun will man aber richtig ran und kam sogleich zu einer neuen Sparidee. Der gestern tagende Planungsausschuss konnte kaum 20 Minuten tagen, da einer ganzen Reihe von Mitgliedern keine Drucksachen zugestellt waren. Am Rande: Merkwürdigerweise hatte die Mehrheitsfraktion alle Drucksachen bekommen.Noch spielt die Länge einer Sitzung bei der Bemessung des fälligen Sitzungsgeldes keine Rolle. Das sollte sich ändern. (-gustl-)

Kommentare
11.12.2008
09:37
Sparen!
von zitronensorbet | #1

Da hat der Planungsausschuss wieder mal nur Ausschuss geplant....naja, ist hat das Oberhausener Kaschperltheater....

Aus dem Ressort
Winterdienst hält sich bereit
Glätte
Heute und Morgen rechnen Meteorologen mit erneutem Glatteis.Die Mitarbeiter der WBO sind im Ernstfall sofort zur Stelle.
So spielt es sich in der Oberhausern Lasertag-Arena
Lasertag
Ein WAZ-Volontär testet den Spielspaß in der ersten Oberhausener Lasertag-Anlage. Ein nervenaufreibendes Katz- und Mausspiel in Schwarzlicht und...
Mano Ezoh plant Rekord mit Oberhausener Sängern
Rudelsingen
Aus Workshops soll wieder ein riesiger Chor entstehen. Charismatischer Songwriter und Entertainer sucht Teilnehmer jeden Alters für sein Projekt.
Ehemaliger Zwangsarbeiter stellt in Oberhausen Buch vor
Geschichte
Die Oberhausener Gedenkhalle hat die Erinnerungen des ukrainischen Zwangsarbeiters Iwan Tkatsch mit spannenden und bewegenden Berichten herausgegeben.
6300 Oberhausener Bürger stimmen am Sonntag ab
Wahlen
Bisher nur wenige Briefwähler bei der Wiederholungs-Ratswahl in Sterkrade Heide. Anja Kösling tritt für die SPD an. CDU-Kandidat ist Helmut Bennewa.
Fotos und Videos
Kindersitzung
Bildgalerie
Karneval
Jahresempfang der Stadt
Bildgalerie
Feier
Endlich Schnee !
Bildgalerie
Wintereinbruch
article
986179
Sparen!
Sparen!
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/oberhausen/sparen-id986179.html
2008-12-09 19:21
Oberhausen