Das aktuelle Wetter Oberhausen 1°C
Oberhausen

Sparen!

09.12.2008 | 19:21 Uhr

Sparen ist in Oberhausen - nicht erst seit gestern, nicht nur an diesem Morgen - das Gebot der Stunde. ...

... Im Rathaus wird auch dem kleinsten Kostentreiber nachgespürt, und jetzt haben die beamteten Sparfüchse das Thema der Sitzungsunterlage entdeckt. Die besteht aus einer papierenen Drucksache und wird (wurde?) gemeinhin in just jener Zahl produziert, die von den möglichen Verbrauchern bestimmt war - Stadtverordnete, Verwaltungsleute, Journalisten auch. Bei letztgenanntem Kreis verhält man sich schon länger knauserig, was sich auf die Berichterstattung allerdings nicht ausgewirkt hat.Nun will man aber richtig ran und kam sogleich zu einer neuen Sparidee. Der gestern tagende Planungsausschuss konnte kaum 20 Minuten tagen, da einer ganzen Reihe von Mitgliedern keine Drucksachen zugestellt waren. Am Rande: Merkwürdigerweise hatte die Mehrheitsfraktion alle Drucksachen bekommen.Noch spielt die Länge einer Sitzung bei der Bemessung des fälligen Sitzungsgeldes keine Rolle. Das sollte sich ändern. (-gustl-)

Kommentare
11.12.2008
09:37
Sparen!
von zitronensorbet | #1

Da hat der Planungsausschuss wieder mal nur Ausschuss geplant....naja, ist hat das Oberhausener Kaschperltheater....

Funktionen
Aus dem Ressort
Masern: Impfquote in Oberhausen bei 95 Prozent
Gesundheit
In Oberhausen sind mehr Kinder als im Landesschnitt gegen die Infektionskrankheit immunisiert. Seit Dezember 2013 kein neuer Fall.
Vom Golfplatz ins Labor
Innovation
Chemiker Holger Wack vom Fraunhofer-Institut „Umsicht“ hat im Team mit einer Industriedesignerin und einem Verfahrensmechaniker ein neuartiges...
In der Oberhausener „Pfeffermühle“ wird alles frisch gemacht
Gastronomie
Jan Könings verwirklicht an der Dorstener Straße im Norden der Stadt seine Vorstellung von „hoher Produktqualität“ - auch mit veganen Burgern.
Centro Oberhausen startet Werbe-Aktion für echte Kerle
Centro-Aktion
Sechs Männer können eine VIP-Shoppingtour, ein Treffen mit Eishockey-Spielern der Nationalmannschaft und Karten fürs Russland-Spiel zu gewinnen.
Oberhausener Schüler legen NS-Schicksale frei
Stolpersteine
Der Kölner Künstler Gunter Demnig verlegt wieder Stolpersteine in Oberhausen. Jugendliche vom „Bertha“ recherchieren die Geschichten von sieben...
Fotos und Videos
Hinter den Musical-Kulissen
Bildgalerie
Mamma Mia
RWO schlägt RWE im Derby
Bildgalerie
Regionalliga
In 2 Minuten von Oberhausen nach Emmerich
Video
Zeitraffer-Video
Unterwegs auf der Betuwe-Linie
Video
Güterverkehr
article
986179
Sparen!
Sparen!
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/oberhausen/sparen-id986179.html
2008-12-09 19:21
Oberhausen