Das aktuelle Wetter Oberhausen 6°C
Oberhausen

Sparen!

09.12.2008 | 19:21 Uhr

Sparen ist in Oberhausen - nicht erst seit gestern, nicht nur an diesem Morgen - das Gebot der Stunde. ...

... Im Rathaus wird auch dem kleinsten Kostentreiber nachgespürt, und jetzt haben die beamteten Sparfüchse das Thema der Sitzungsunterlage entdeckt. Die besteht aus einer papierenen Drucksache und wird (wurde?) gemeinhin in just jener Zahl produziert, die von den möglichen Verbrauchern bestimmt war - Stadtverordnete, Verwaltungsleute, Journalisten auch. Bei letztgenanntem Kreis verhält man sich schon länger knauserig, was sich auf die Berichterstattung allerdings nicht ausgewirkt hat.Nun will man aber richtig ran und kam sogleich zu einer neuen Sparidee. Der gestern tagende Planungsausschuss konnte kaum 20 Minuten tagen, da einer ganzen Reihe von Mitgliedern keine Drucksachen zugestellt waren. Am Rande: Merkwürdigerweise hatte die Mehrheitsfraktion alle Drucksachen bekommen.Noch spielt die Länge einer Sitzung bei der Bemessung des fälligen Sitzungsgeldes keine Rolle. Das sollte sich ändern. (-gustl-)

Kommentare
11.12.2008
09:37
Sparen!
von zitronensorbet | #1

Da hat der Planungsausschuss wieder mal nur Ausschuss geplant....naja, ist hat das Oberhausener Kaschperltheater....

Funktionen
Aus dem Ressort
Polizei Oberhausen nimmt Diebe mit Hilfe aus der Luft fest
Kriminalität
Über das Dach steigen zwei Männer in einen Edeka ein und klauen Tabakwaren. Die Polizei spürt sie mit einem Hubschrauber auf und nimmt sie fest.
150 Motorradfahrer treffen sich in Oberhausen
Biker-Gottesdienst
Zum Saisonauftakt waren Motorradfahrer in die Markuskirche In Oberhausen zu einem Gottesdienst eingeladen. 150 Biker waren dabei.
Maskierte Räuber überfallen Supermarkt in Oberhausen
Raubüberfall
Zwei maskierte Männer fesselten und bedrohten die Angestellten eines Supermarktes mit einem Messer. Mit dem geraubten Bargeld flüchteten sie.
Jetzt misten viele Oberhausener Familien ihren Keller aus
Reportage
Samstags müssen sich die Bürger meist auf einen langen Stau am Wertstoffhof einstellen. Dabei arbeiten die WBO-Leute blitzschnell.
200 Talente beim Casting für „Das Supertalent“ in Oberhausen
Fernsehshow
Über 200 Bewerber präsentierten am Wochenende hinter verschlossenen Türen ihr Talent, um für die RTL-Show "Das Supertalent" ausgewählt zu werden.
Fotos und Videos
RWO gegen den MSV
Bildgalerie
Fußball
So verlief das Spiel RWO gegen den MSV
Video
Niederrhein-Pokal
Kommunion
Bildgalerie
Religion
article
986179
Sparen!
Sparen!
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/oberhausen/sparen-id986179.html
2008-12-09 19:21
Oberhausen