Das aktuelle Wetter Oberhausen 26°C
EM-Eröffnung

Public Viewing

Zur Zoomansicht 08.06.2012 | 20:43 Uhr
Am Freitag, den 8.6.2012 wurde die EM in Polen und der Ukraine mit dem Spiel Polen gegen Griechenland eröffnet. Vor dem polnischen Restaurant Gdanka am Altmarkt fand das erste Public-Viewing statt.In der Halbzeitpause trat der Künstler Seyta auf.Foto: Udo Milbret/WAZ FotoPool
Am Freitag, den 8.6.2012 wurde die EM in Polen und der Ukraine mit dem Spiel Polen gegen Griechenland eröffnet. Vor dem polnischen Restaurant Gdanka am Altmarkt fand das erste Public-Viewing statt.In der Halbzeitpause trat der Künstler Seyta auf.Foto: Udo Milbret/WAZ FotoPoolFoto: WAZ-Fotopool

Auf dem Altmarkt wurde in Oberhausen die EM mit einem Public Viewing eröffnet.Fotos: Udo Milbret/WAZ FotoPool

Auf dem Altmarkt wurde in Oberhausen die EM mit einem Public Viewing eröffnet.Fotos: Udo Milbret/WAZ FotoPool

Udo MILBRET

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Pauluskirche in Oberhausen
Bildgalerie
Kirchenserie
Schluck für Schluck
Bildgalerie
Wassertest
Sankt Marienkirche in Oberhausen
Bildgalerie
Kirchenserie
Kirche a.d. Kempkenstraße
Bildgalerie
Rundgang im Viertel
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Peter Eickhoff regiert die Bürgerschützen
Bildgalerie
Schützenfest in Belecke
Schützenfest: Vogelschießen am Montag
Bildgalerie
Schützenfest in Balve
Märchenhaftes Tomorrowland
Bildgalerie
Elektro-Festival
Trauer nach Flugzeugabsturz
Bildgalerie
Flugzeugabsturz
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Chronik einer Katastrophe
Bildgalerie
Loveparade
An der Maarbrücke
Bildgalerie
Straßenserie
Die Top-Verdiener Hollywoods
Bildgalerie
Stars
Weihnachtsmann-Treffen im Sommer
Bildgalerie
Weihnachten
Costas Slow Cruises
Bildgalerie
Fotostrecke
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Schäden im Kaisergarten
Bildgalerie
Pfingstunwetter
Tonnenweise Knoblauch auf A3
Bildgalerie
Lkw-Unfall
Aus dem Ressort
Fachgeschäft setzt Impulse für die City in Oberhausen
Handel
„Ars Vivendi“ an der Elsässer Straße in Oberhausen ist ein Fachgeschäft für Accessoires, Interior und Mode. Jetzt zieht das Familienunternehmen in ein doppelt so großes Ladenlokal. Familie Randebrock will mit diesem Bekenntnis zum Standort Impulse für die Oberhausener City setzen.
Jugendliche in Oberhausen dürfen Sportschützen sein
Training
Der Schützenverein BSG Holten bot im Rahmen des Action Guide einen Schnupperkurs für junge Erwachsene an, um sie für den Schießsport zu begeistern. Bei dem Fünf-Tage-Training wurde neben den richtigen Schießtechniken auch Theorie und Grundregeln vermittelt.
Innenminister Jäger verbietet Rocker-Symbole im Internet
Rocker
NRW geht stärker gegen Rocker vor. Nachdem Bandidos und Hell's Angels in großen Teilen von NRW bereits das Tragen ihrer Kutten untersagt wurde, sind die Symbole der Rocker nun auch im Internet verboten. Das gab Innenminister Jäger bekannt. Es solle keinen rechtsfreien Raum geben, sagt der SPD-Mann.
Pauluskirche in Oberhausen ist eine Insel für jedermann
Serie
Die evangelische Pauluskirche in Oberhausen liegt zwischen einer Bundesstraße und dem Güterbahnhof. Die Kirche mit dem hübschen Park nebenan gehört zur 2007 gegründeten Emmaus-Gemeinde. Deren Einzugsgebiet ist weiträumig: Rund 4500 Menschen aus Oberhausen gehören dazu.
Filmklassiker begeistern beim Open-Air-Kino in Oberhausen
Sommerkino
Im Open-Air-Kino von Lichtburg und "Fabrik 14" in Oberhausen reisen die Zuschauer durch fünf Jahrzehnte. Den Anfang machte „Easy Rider“. Ein Zuschauer fuhr mit der Harley-Davidson vor. Für die 70er Jahre steht am 2. August „Einer flog über das Kuckucksnest“ auf dem Programm.