Das aktuelle Wetter Oberhausen 17°C
Video

Multi 2010 eröffnet

27.07.2010 | 11:50 Uhr

Sie ist gestartet - die Multi, die größte internationale Jugend-Begegnung in Deutschland.

Und damit auch eines der größten Jugendprojekte in der Kulturhauptstadt. 150 Gäste aus aller Welt sind am vergangenen Wochenende in Oberhausen eingetroffen.

Quelle: NRW TV

NRW TV/DerWesten

Empfehlen
Kommentare
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Das Sea Life wird zehn Jahre alt
Bildgalerie
Jubiläum
Feuerzauber in Oberhausen
Bildgalerie
Feuerwerk
Theater Oberhausen
Bildgalerie
Kultur
Unentschieden im Derby RWE gegen RWO
Bildgalerie
Lokalderby
Aus dem Ressort
"Touristenfalle" - Lehrer erhebt Vorwürfe gegen Stoag
Ticket-Affäre
Ein Klassenlehrer aus Kempen beschwert sich über Vorgehensweise der Kontrolleure in Oberhausen. Der Entwerter am Centro war defekt: Aber die Schüler stiegen trotzdem ein und kassierten prompt Bußgelder. Der Fall ähnelt sehr dem einer Klasse aus Krefeld. Der Verdacht einer "Touristenfalle" wird laut.
Viel Aufwand durch neuen Zehner
Währung
Wenn am 23. September der neue Zehn-Euro-Schein in Umlauf kommt, wollen die Deutsche Bahn und die Stoag vorbereitet sein – zurzeit werden die Ticket-Automaten durch ein Software-Update umgerüstet. Schon 2015 wird dies wieder notwendig sein, denn dann kommt der neue Fünfziger.
Kontrastmittel im Oberhausener Trinkwasser
Gesundheit
Die Zeitschrift „Öko-Test“ hat das Wasser in 69 deutschen Städten getestet – Spitzenwerte wurden dabei in Oberhausen gemessen. Der hiesige Versorger, die Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH (RWW), sieht keine Gesundheitsgefahren. Die Verursacher sollten im Fokus stehen, so die RWW.
Oberhausener Spezialist für durchdachte Lösungen
Wirtschaft
Haushoch ist die stählerne Maschinerie in der Produktionshalle der Firma Krebber an der Ruhrorter Straße in Lirich. Ganze vier Mitarbeiter steuern das schier endlose Werk von sich drehenden Achsen. Am Anfang der Produktion stehen riesige Rollen, am Ende kommen Rollen von Dachpappe heraus.
Nationalelf bringt der Oberhausener Commerzbank Kunden
Geldinstitut
Die Commerzbank hat in der Region Oberhausen in den ersten sechs Monaten dieses Jahres ihren Wachstumskurs fortgesetzt.