Das aktuelle Wetter Oberhausen 19°C
Störung

Kabelfehler sorgt für Stromausfall

07.08.2009 | 09:34 Uhr

Oberhausen. Ein Teil der äußeren Innenstadt und Lirich waren in der Nacht zu Freitag ohne Strom. Der Grund war ein Kabelfehler.

Plötzlich gingen im Zentrum Altenberg die Lichter aus: Gegen ein Uhr wurde es in der Diskothek und den benachbarten Häusern dunkel, die Musik verstummte. Auch die Straßenlaternen funktionierten nicht mehr. Der Oberhausener Energieversorger EVO war von Anwohnern über die Störung informiert worden.

"Nach 20 Minuten waren 80 Prozent der Haushalte wieder am Netz", sagt Daniel Lichtenstein, Pressesprecher der EVO, am Freitagmorgen. Nur in wenigen Fällen dauerte es eine Stunde, bis das Licht wieder anging. "Eine Kundenstation war abgeschlossen und nicht erreichbar", erklärt Lichtenstein.

Grund für den Stromausfall war ein Kabelfehler. "Das kann halt leider immer mal passieren", erklärt Lichtenstein. Bei Bauarbeiten könnten immer mal das ein oder anderne Kabel beschädigt werden. Der Oberhausener Energieversorger war von Anwohnern über die Störung informiert worden.

Tina Halberschmidt u. Sina Heilmann


Kommentare
07.08.2009
22:38
Kabelfehler sorgt für Stromausfall
von DarkHeartAngel | #6

Dem muss ich zustimmen vampiresurge,
das Zentrum Altenberg ist immer noch eine Arbeitsstelle für mehrere Leute, Treffpunkt für Leute mehrerer Altersklassen und auch Veranstaltungsort,
aber um wieder zum Thema zu kommen,
vielleicht sollte auch mal daran gedacht werden dass hier und da auch mal mehr automatisiert wird um solche Ausfälle zu verkürzen.

07.08.2009
17:30
Kabelfehler sorgt für Stromausfall
von vampiresurge | #5

Ihr seid ja soooo witzig. Ärmer gehts ja wohl nicht...

07.08.2009
15:45
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #4

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

07.08.2009
12:55
Kabelfehler sorgt für Stromausfall
von Ernst Borg | #3

Geh doch zum Westfriedhof! Ab besten waagerecht!

07.08.2009
08:44
Kabelfehler sorgt für Stromausfall
von karnevalsmuffel | #2

Plötzlich gingen im Zentrum Altenberg die Lichter aus: Gegen ein Uhr wurde es in der Diskothek [...] dunkel, die Musik verstummte.

warum nicht für immer...?

07.08.2009
08:18
Kabelfehler sorgt für Stromausfall
von Stromloser | #1

Dann fragt doch auch mal nach dem Stromausfall vor ein paar Wochen in Schmachtendorf! Da habe ich nichts von gehört, obwohl in Schmachtendorf Mitte ungefähr für 1,5h die Lichter aus waren.

Aus dem Ressort
Oberhausener Firmen öffnen ihre Türen
Industrienacht
Zur „Langen Nacht der Industrie“ am Donnerstag, 23. Oktober haben sich bereits über 60 Unternehmen angemeldet, viele davon sind schon zum wiederholten Mal dabei. Schon bald kann man sich anmelden.
Katzenbabys in Oberhausen suchen ein neues Zuhause
Katzen-Kinder
Bei der Katzenhilfe Oberhausen stehen 62 Tiere zur Vermittlung. Darunter rund 20 Welpen. Mehr geht jetzt nicht mehr. Weitere Pflegestellen werden dringend gesucht. Besonders auch für die vielen Katzenkinder wären noch Pflege-Plätze wichtig.
Oberhausener Polizist in Zivil jagt Einbrecher
Polizei
Wahrlich schlechte Karten hatte ein Mann aus Gelsenkirchen, der am Sonntagnachmittag in Oberhausen-Styrum einen Keller aufbrechen wollte.
A3 bei Dinslaken nach Unfall für mehrere Stunden gesperrt
Unfall
Für rund zweieinhalb Stunden war am Montag die A3 Richtung Oberhausen zwischen den Anschlussstellen Dinslaken-Nord und Dinslaken-Süd gesperrt. Grund: ein schwerer Unfall, bei dem sich drei Personen schwer und zwei leicht verletzten. Der Verkehr staute sich auf eine Länge von zehn Kilometern.
Unter den Seebären aus Oberhausen spielt eine Frau
Vereinsleben
Seit 2006 spielt Kathrin Klimek Akkordeon im Marina-Shantychor Oberhausen. Allein unter lauter Seebären ihr Instrument zu spielen, das macht der Musikerin aber nichts aus. Sie werde als Mitglied angenommen, sagt die Oberhausenerin. Besonders gerne mache sie Älteren eine Freude.
Fotos und Videos
RWO - Saisonstart
Bildgalerie
Regionalliga
Die Blinden
Bildgalerie
Straßentheater
St. Joseph in Oberhausen
Bildgalerie
Kirchenserie
RWO - 1. FC Bocholt
Bildgalerie
Fußball