Das aktuelle Wetter Oberhausen 19°C
Oberhausen

Falsche Zeitarbeits-Firma besucht?

06.08.2009 | 09:00 Uhr

Harte Kritik der Linken Liste gegen Marie-Luise Dött.

Weil sie Arbeitsvermittlung „so weit wie möglich” in private Hand geben will, wurde Marie-Luise Dött (CDU) jetzt hart von der Linke Liste kritisiert. Claudia Leischen: „Warum besucht Frau Dött mit START ausgerechnet die einzige Zeitarbeitsfirma, die nicht im eigentlich Sinn privatwirtschaftlich ist, und die Menschen in Beschäftigung vermitteln will statt mit der Ware Arbeitskraft Gewinn zu erzielen.” Der Besuch bei einer Firma, die z.B. die Großbaustelle am Limbecker Platz versorgt hätte, wäre nach Ansicht der Stadtverordneten sinnvoller gewesen. In der Firma hatte es seinerzeit eine Razzia wegen Lohndumpings gegeben.

NRZ

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Weißes Dinner in Oberhausen
Bildgalerie
Summer in the City
Führung durchs Oberhausener Museumsdepot
Bildgalerie
NRZ Ferienaktion
article
52049
Falsche Zeitarbeits-Firma besucht?
Falsche Zeitarbeits-Firma besucht?
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/oberhausen/falsche-zeitarbeits-firma-besucht-id52049.html
2009-08-06 09:00
Oberhausen