Veröffentlicht inOberhausen

25 Festnahmen und ein Verletzter bei „Ruhr in Love“

25 Festnahmen und ein Verletzer bei „Ruhr in Love“

picturegallery-183882_826583--656x240.jpg
Foto: Ulla Emig WAZFOTOPOOL
43.000 Raver haben am Samstag beim Techno-Festival „Ruhr in Love“ in Oberhausen gefeiert. Die Polizei sprach zwar von einem weitgehend friedlichem Fest. Allerdings gab es mehrere Festnahmen und hunderte Anzeigen.

Oberhausen. 

Das Techno-Festival „Ruhr in Love“ hat in diesem Jahr so viele Besucher angelockt wie noch nie. Etwa 43.000 Raver hätten am Samstag weitgehend friedlich im Olga-Park gefeiert, teilte die Polizei am Sonntag mit. Eine Person wurde schwer verletzt, als sie beim Tanzen stürzte und mit dem Kopf auf den Boden schlug. Sie blieb bewusstlos liegen und kam per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe aber nicht, hieß es.

Bei einer Auseinandersetzung mit der Polizei wurden zudem zwei Beamte leicht verletzt. Insgesamt wurden 25 Verdächtige wegen verschiedener Straftaten festgenommen und ebenso wie drei Randalierer in Polizeigewahrsam gebracht. Außerdem habe es 450 Strafanzeigen wegen Rauschgiftbesitzes gegeben, hieß es. (dapd)