Das aktuelle Wetter Oberhausen 18°C
Grünpfleger aus dem Oberhausener Norden macht Schluss
Stadtentwicklung
Grünpfleger aus dem Oberhausener Norden macht Schluss
Oberhausen.   Heinz Jennen hat sieben Jahre lang für die IGS Beete gepfegt. Jetzt geht er in den Ruhestand, und die Interessengemeinschaft sucht einen Nachfolger.
„Wie in einem guten Jazz-Ensemble“
Wirtschaft
„Wie in einem guten Jazz-Ensemble“
Oberhausen.   Der Sanitärbetrieb Bockting besteht seit 1978 in Oberhausen. Nicht nur der Beruf, auch die Aufträge haben sich im Laufe der Zeit stark verändert.
Politikerin sagt: Nix los im Place2Be in Oberhausen
Jugendzentrum
Politikerin sagt: Nix los im Place2Be in Oberhausen
Oberhausen.   Nach Kritik von Politikerin Andrea-Cora Walther stattete unsere Redaktion dem Jugendzentrum „Place2Be“ in der Stadtmitte eine Visite ab.
Bürgerinitiative protestiert mitten im Wald am Autobahnkreuz
Protest
Bürgerinitiative protestiert mitten im Wald am Autobahnkreuz
Oberhausen.  Die Bürgerinitiative Sterkrader Wald Süd West lud am Dienstagnachmittag zum Ortstermin ein. Rund 150 Menschen folgten dem Aufruf.
20 Jahre Centro Oberhausen - Geschichte und Zukunft
Serie
Oberhausen. Serie beschäftigt sich mit dem 20. Geburtstag des Centros und beleuchtet heitere, ernste und bisher verborgene Anekdoten rund um das Millionenprojekt.
Firmen in Oberhausen stellen kaum Flüchtlinge ein
Wirtschaft
Oberhausen. Die Integration von Geflüchteten in den Arbeitsmarkt ist eine große Herausforderung. Die Anzahl konkreter Arbeitsverträge ist bislang recht mau.
Was Sie über Oberhausen wissen müssen
Stadtinfo Oberhausen

Was ist los in der Stadt? Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Oberhausen von all seinen Seiten und bieten thematisch gebündelte Berichterstattung.

Fotos und Videos
Oberhausen gestern und heute II
Bildgalerie
Zeitsprung
Patricia Vonne in Oberhausen
Bildgalerie
Konzert
Partymeile Promenade
Bildgalerie
20 Jahre Centro
WBO lädt Bürger ein
Bildgalerie
Blick hinter die Kulissen
Multimedia-Spezial
Oberhausen - die Stadt am Wasser
Stadt - Land - Fluss
Mitten im Ruhrgebiet, direkt am Wasser: Oberhausen hat mit dem Rhein-Herne-Kanal und der Emscher zwei Gewässer, die viele Möglichkeiten bieten.
Weitere Nachrichten
Frist für Aufsichtsratswahl der OGM versäumt
Wirtschaft
Oberhausen. Kontrollgremium der OGM hätte im Mai neu gewählt werden müssen. Versäumnis fiel zu spät auf. Rat bestellte am Montag neue Mitglieder.
Fest auf Oberhauser Burg Vondern setzt künstlerische Akzente
750 Jahre Burg Vondern
Oberhausen. Auf und rund um die Burg in Oberhausen wurde der 750. Geburtstag des Gebäudes gefeiert. Ein Schau mit altem landwirtschaftlichem Gerät gehörte dazu.
Oberhausener Dunkelschlag erinnert an Bergbau
Denkmäler
Oberhausen. Die Siedlung ist eine typische Arbeitersiedlung im Ruhrgebiet. Deshalb steht sie seit dem Jahr 1986 unter Denkmalschutz.
Einbrechern in Oberhausen reicht ein Schraubenzieher
Kriminalität
Oberhausen. Experten von Polizei, Versicherung und Sicherheitsunternehmen informierten in Oberhausen bei „Haus & Grund“, wie Bürger ihr Eigentum sichern können.
Umfrage

"Ideenfabrik Oberhausen - Da geht was" - mit diesem Slogan will sich Oberhausen im Wettbewerb Zukunftsstadt des Bundesforschungsministeriums gegen 51 andere Kommunen durchsetzen. Was halten Sie von diesem Leitspruch?

 
Verkehr in Oberhausen
Wo die Polizei in Oberhausen blitzt
Radarkontrollen
Achtung Autofahrer - auf diesen Straßen in Oberhausen kontrolliert die Polizei in der laufenden Woche die Geschwindigkeit.
Fahrplan live - so fährt die Bahn ab Oberhausen Hauptbahnhof
Züge
Fährt mein Zug pünktlich, verspätet oder gar nicht? Auf der elektronischen Bahnhofstafel sehen Sie, welche Züge aktuell in Oberhausen abfahren.
Weitere Nachrichten
Mit der SB90 durch das soziale Universum von Oberhausen
Multimedia-Spezial
Oberhausen. Vom Ruhrpark nach Holten. Die Buslinie SB90 führt durchs Nord-Süd-Gefälle der Stadt. Statistiken zeigen die Gegensätze: Haltestelle für Haltestelle.
Omas Methoden aus Oberhausen helfen in Äthiopien
Entwicklungshilfe
Königshardt/Äthiopien. Ricarda Frädrich aus Oberhausen-Königshardt besuchte erneut Entwicklungshilfeprojekt in Afrika.Der Fortschritt vor Ort hat sie begeistert.
Oberhausens Polizei erwartet 500 Demonstranten gegen Rechts
Protest
Oberhausen. Die Punkband Sondaschule kündigt spontanes Konzert gegen rechte Kundgebung vor dem Gdanska an. Stadtrat verabschiedet eine Resolution gegen Aufmarsch
DIGITAL PAKET
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Ein Bilderrätsel für Oberhausen mit Bestenliste
Spiel
Viele verstehen Bilderrätsel als unterhaltsame Gedächtnis-Kurzübung. Bei anderen weckt das Spiel sportlichen Ehrgeiz: Unser Oberhausen-Bilderrätsel.
Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Historisches Oberhausen
Bildgalerie
Geschichte
Die Stadt Oberhausen feiert 2012 ihr 150-jähriges Bestehen. Die Bilder zeigen die Stadtbilder aus zwei Jahrhunderten.
Grillen im Park – Hier dürfen Sie öffentlich brutzeln
Grillen
Wer bei diesem Wetter nicht grillt ist selbst Schuld. Aber wo, wenn man keinen Garten hat? Auf diesen Grünflächen dürfen Sie grillen – eine Übersicht.
Das Centro Oberhausen
Bildgalerie
Einkaufszentrum
Am 12. September 1996 wurde in Oberhausen das Einkaufszentrum Centro eröffnet. Ein Rückblick.
Ihr regionaler Jobmarkt
Blaulicht
Waffenhandel
Oberhausen. In monatelangen Ermittlungen hat die Polizei Beweise gegen einen Waffenhändler gesammelt. 50 Pistolen, Revolver, Gewehre und MP wurden sichergestellt.
Körperverletzung
Oberhausen. Schausteller aus Duisburg hat vor dem schweren Unfall auf der Oberhausener Fronleichnamskirmes gegen viele Vorschriften verstoßen, so das Amtsgericht.
Raser-Kontrolle
Oberhausen. Doppelt so schnell wie erlaubt war ein Oberhausener (35) unterwegs, als er geblitzt wurde. Zur Arbeit kommt er für einen Monat nur mit Bus und Bahn.
Pokal-Auslosung
Essen. Bezirksligist SV Burgaltendorf trifft im Niederrheinpokal-Achtelfinale auf Rot-Weiß Oberhausen. Burgaltendorfs Trainer Ulf Ripke ist begeistert.
Niederrheinpokal
Essen. Die Achtelfinal-Partien im Niederrheinpokal stehen fest. Titelverteidiger RWE spielt beim Oberligisten Baumberg. Auf RWO wartet ein Favoritenschreck.
Analyse
Oberhausen. Ein später Elfmetertreffer von Bauder sicherte Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen das 2:1 gegen Schlusslicht TSG Sprockhövel.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Oberhausen
Aktuelle Tweets
Flüchtlingsfamilien ziehen in die Oberhausener City
Soziales
Oberhausen. Ab 26. September werden geflüchtete Paare und Kleinfamilien neben das Polizeipräsidium ziehen. Die Stadt hat das Wohnaus für drei Jahre angemietet.
Wottelkirmes in Oberhausen-Königshardt gibt eine Zugabe
Kirmes
Oberhausen. Der Tag der deutschen Einheit macht es möglich: Die Wottelkirmes und der Bauern- und Handwerkermarkt dauern in Oberhausen einen Tag länger als sonst.
DIGITALE NRZ am Sonntag
Niclas Kohl knapp vorne
Schach
Oberhausen. Die Jugendstadtmeisterschaften am vergangenen Wochenende waren bis zum Ende spannend
Luftbilder aus Oberhausen
Centro Oberhausen von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Um den Jahreswechsel lockte eins der größten Einkaufszentren Europas in Oberhausen ganze Herrscharen von Kunden an.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
18°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
Oberhausen

WAZ-Lokalredaktion Oberhausen

Redaktionsleiter: Peter Szymaniak

Goebenstraße 57,

46045 Oberhausen

Tel.: 0208 / 85906-40

redaktion.oberhausen@waz.de

Oberhausen

NRZ-Lokalredaktion Oberhausen

Redaktionsleiterin: Denise Ludwig

Goebenstraße 57,

46045 Oberhausen

Tel.: 0208 / 85906-52

lok.oberhausen@nrz.de

-