Das aktuelle Wetter Winterberg 15°C
Luftbilder

Winter über Winterberg

27.01.2013 | 08:03 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Der Kahle Asten im Sonnenschein.
Der Kahle Asten im Sonnenschein.Foto: www.blossey.eu

Die Wolken schoben sich langsam aus Süden über das Hochplateau des Kahlen Astens Richtung Ski-Zirkus Winterberg. Die Wanderer auf der Hochheide verschwanden schon leicht im Nebel. An den Skiliften und Hütten dagegen schien noch die Sonne. Traumhafte Übersichten eines traumhaften Wintersamstags im Hochsauerland konnte unser Luftbildfotograf aus seinem Motorsegler für sie festhalten.

 

Hans Blossey www.blossey.eu

Kommentare
27.01.2013
08:14
Winter über Winterberg
von xxyz | #1

Ich liebe diese Bilderserien
Weiter so!

Fotostrecken aus dem Ressort
Galerie der Regenten
Bildgalerie
Schützenfestsaison 2015
Jubiläumsschützenfest in Küstelberg
Bildgalerie
Kaiserschießen zum 50....
Gewerbeschau in Medebach
Bildgalerie
Gewerbeschau Medebach
Wohlfühlen im Sauerland
Bildgalerie
Fotowettbewerb
Wanderfestival in Langewiese
Bildgalerie
Freizeit
Populärste Fotostrecken
Sie singen im ESC-Finale
Bildgalerie
ESC 2015
Fans beim Rock Hard
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
8. Zoolauf in Duisburg
Bildgalerie
Laufen
Neueste Fotostrecken
Augenzwinkernder Blick auf MSV-Spieler
Bildgalerie
Die Aufstiegshelden
Rattenscharfer Verb-Brecher
Bildgalerie
Kultur Pur
Die ersten Bands geben Gas
Bildgalerie
Rock Hard Festival
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Bottrop hat aufgeräumt
Bildgalerie
Pfingststurm vor einem...


Funktionen
Aus dem Ressort
Kinder durch Ideen und Erfahrungen fördern
Kindergarten-Jubiläum
Vor 100 Jahren wurde der heutige Kindergarten Edith Stein in Winterberg gegründet.
Oldtimerfreunde Hallenberg lassen Vergangenheit aufleben
Hobby
Der Verein ist zehn Jahre jung. Mit einer Handwerk- und Fahrzeugausstellung wirft er einen Blick in die Vergangenheit und in sein Hobby.
Bike-Festival lockt 35.000 Zuschauer nach Winterberg
Dirt Masters
Der Bikepark Winterberg ist Pfingsten zum neunten Mal Austragungsort für eine der rasantesten Veranstaltungen der Region, dem iXS Dirt Masters.
Streik der Lokführer in NRW – diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Beim neuerlichen Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn ist sogar das Ende offen. Doch wieder gilt: Einige Züge fahren. Wir sagen, welche.
Strahlende Gesichter beim „Trommelzauber“
Musik-Workshop
Einen „Trommelzauber“ entfachten die Grundschulkinder in Hallenberg nach einem Trommel-Workshop.
Aus dem Ressort
Erstes Fest am neuen Dorfplatz
Idyllisch
Bei bestem Festtagswetter wurde der neue Dorfplatz in Hesborn mit einem kleinen Fest eingeweiht.
Neue Bauplätze in der Kernstadt von Medebach
Kommunalpolitik
Weil angesichts anhalter Nachfrage bei gleichzeitig kleinem verfügbaren Angebot die Bauplätze in Medebach knapp zu werden drohen, weist die Stadt zwei...
Winterberg ein beliebter Startplatz für Drachenflieger
Freizeit
Nein, ruhig war es nicht in den vergangenen zwei Tagen im Winterberger Luftraum. Trotz des Sonnenscheins und dem zumeist blauen Himmel ging es eher...
Kurorte setzen auf leistungsstarke Zentren
Gesundheit und Tourismus
16 Monate lang haben die Kurorte Bad Berleburg, Bad Laasphe, Bad Sassendorf, Brilon, Olsberg, Schmallenberg und Winterberg unter Federführung der...
S-Kurve bei Haus Wildenstein soll entschärft werden
Unfallschwerpunkt
16 Unfälle seit dem vergangenen Jahr - das ist die traurige Bilanz der S-Kurve am Haus Wildenstein. Dort soll jetzt Tempo 50 gelten - allerdings nur...
Fotos und Videos
Eisbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Eisbob-WM
Winterberg feiert Vizeweltmeisterin
Bildgalerie
Skeleton-WM 2015
Silber für Lölling in Winterberg
Bildgalerie
Skeleton-WM
gallery
7525715
Winter über Winterberg
Winter über Winterberg
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/nachrichten-aus-winterberg-medebach-und-hallenberg/winter-ueber-winterberg-id7525715.html
2013-01-27 08:03
Nachrichten aus Winterberg, Medebach und Hallenberg