Das aktuelle Wetter Wesel 22°C
Info

Zielgruppen

17.05.2009 | 18:27 Uhr

Gedacht ist der Erlebnispfad für alle Interessierten, doch eine größer werdende Zielgruppe soll mit dem Natur-Weg besonders angesprochen werden: Die „Geocasher”. Dies sind die Anhänger der immer beliebter werdenden elektronischen Schnitzeljagd, bei der ein reales Versteck mit Hilfe von Koordinaten aus dem Internet gefunden werden soll. Solche Schlupfwinkel könnten in Zukunft also auch in Brünen zu finden sein.

Niklas Preuten



Kommentare
Aus dem Ressort
Die Suche nach dem Traumpartner ist nicht leicht
Liebe
Norbert Coenen hat einen Single-Stammtisch für Alleinstehende aus Wesel und Umgebung gegründet. Die Teilnehmer kommen mittlerweile aber sogar von weit her zu den Treffen.
Michael Krebs begeisterte bei den Marienthaler Abenden
Kultur
Vor rund 200 Zuschauern zeigte der Kabarettist sich am Mittwochabend in Marienthal nicht nur „brudaaal lustig“ und höchst musikalisch, sondern regte immer wieder mit ironischer Spitzfindigkeit zum Nachdenken an.
330 junge Feuerwehrleute in Gahlen
Ferien
Beim Kreisjugendfeuerwehrzeltlager vom 13. bis 17. August belagern 330 Jugendliche die Wiese rund um die Jugendfreizeitstätte Gahlen mit den angrenzenden Lippeauen. Die Organisation liegt hauptsächlich in den Händen der Jugendbetreuer.
Weitere Unterstützung ist in Münster nicht mehr erforderlich
Feuerwehr
Die Helfer der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Kreis Wesel kehrten zurück. Sie hatten zum Teil bis zum frühen Morgen in Münster Keller, Tiefgaragen und Aufzugsschächte auspumpen müssen.
Arbeitslosenzahlen im Kreis Wesel nahezu unverändert
Arbeitsmarkt
Schulabgänger und neue Gesellen verschwinden bald aus der Statistik. Zugenommen hat die Zahl der angebotenen Stellen, das Problem der Langzeitarbeitslosigkeit bleibt
Fotos und Videos
Renovieren
Bildgalerie
Renovierung
Rumble and Thunder
Bildgalerie
Veranstaltung
Kornmarkt feiert
Bildgalerie
Finale Wesel
Hupkonzert in Wesel
Bildgalerie
Autokorso Wesel