Das aktuelle Wetter Wesel 14°C
Info

Zielgruppen

17.05.2009 | 18:27 Uhr

Gedacht ist der Erlebnispfad für alle Interessierten, doch eine größer werdende Zielgruppe soll mit dem Natur-Weg besonders angesprochen werden: Die „Geocasher”. Dies sind die Anhänger der immer beliebter werdenden elektronischen Schnitzeljagd, bei der ein reales Versteck mit Hilfe von Koordinaten aus dem Internet gefunden werden soll. Solche Schlupfwinkel könnten in Zukunft also auch in Brünen zu finden sein.

Niklas Preuten



Kommentare
Aus dem Ressort
60 Jahre mit Leidenschaft und Ideen
Wirtschaft
Das Familienunternehmen van Clewe feiert in Dingden Geburtstag. Ein Beispiel für eine Pionierleistung nach dem Krieg und für einen mittelständischen Betrieb, der immer wieder neue Handlungsfelder fand.
Singen für Namibia
Musik
Ganz im Zeichen der Partnerschaft wird im kommenden Jahr eine Delegation des Evangelischen Kirchenkreises Wesel nach Namibia fahren. Für einen musikalischen Austausch wurde nun ein Projektchor gegründet.
Rheinpromenade: Kleine Schritte ersetzen den großen Wurf
Stadtentwicklung
Weil das Geld fehlt, reagieren Ausschuss und Verwaltung pragmatisch. Kein Ideenwettbewerb, statt dessen neue Bäume, robuste Bänke und ein Boule-Platz
Informieren und ausprobieren
Aktionstag
Zum mittlerweile zehnten Mal gibt es am 27. September begleitend zum Hanse-Citylauf in Wesel ein Programm rund um Gesundheit und Prävention.
Festival zur Rettung des Rock’n’Roll
Musik
Marco Launert und seine Rockschule in Hamminkeln präsentieren die Musikrichtung mit sieben Bands und vielen Facetten. Zum Rückgriff in alte Zeiten gesellt sich Neues. Das gilt auch für die „Pigs“, die Großes vorhaben.
Fotos und Videos
Trachten-Schützenfest
Bildgalerie
Brauchtum
THW Wesel
Bildgalerie
Jubiläum
Bürger-Schützen-Verein
Bildgalerie
Wesel
19. NRZ Radwandertag
Bildgalerie
Ein Sonntag im Zeichen...