Das aktuelle Wetter Wesel 6°C
Politik

Winfried Kalwar von der USWG hört auf

29.09.2010 | 17:37 Uhr

Schermbeck. Winfried Kalwar hat sein Ratsmandat niedergelegt. Er gehe nicht im Streit, versichert der 66-Jährige. „Das war mit Ansage.“ Er habe bereits nach der Kommunalwahl deutlich gemacht, dass er nicht die volle Legislatur durcharbeiten wolle.

Der USWG, die er mitgründete, wird er erhalten bleiben.

Sein Rücktritt kam jetzt, weil die Verabschiedung des Etats in die Oktobersitzung geschoben wurde. Winfried Kalwar arbeitete 21 Jahre im Rat mit, war 15 Jahre Vorsitzender seiner Fraktion und über sechs Jahre als sachkundiger Bürger in Ausschüssen aktiv. Seine Pläne: Künftig möchte der pensionierte Lehrer seinen Ruhestand mit seiner Frau Maria genießen und einige Reisen unternehmen.

Seinen Sitz im Rat, im Betriebs-, Umwelt- und Planungs-, im Rechnungsprüfungs- sowie im Wahlprüfungsausschuss übernimmt nach der Reserveliste der USWG Karl Dilly. Er vertrat die USWG schon in der vorigen Wahlperiode im Rat.

Andreas Rentel

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
So macht man den richtigen Schnitt
Grünpflege
Streuobstwiesen-Verein Hamminkeln zeigt interessierten Obstbaum-Besitzern, wie’s gemacht wird. Wachstum, Frucht-Qualität und Optik hängen davon ab
Ein Unfall mit Folgen
Verkehr
Der Schermbecker Manfred Brauer hatte nach einem Unfall Ärger mit der Versicherung. Zunächst galt er als Verursacher, dabei hatte er sich an die...
Gemeinsam genießen
Leseraktion
Sechs NRZ-Leserinnen kochen im Haus der Gesundheit vegetarisch - sie freuten sich über neue Impulse
Jacht kenterte auf Weseler Waldsee - Crew schwamm ans Ufer
Unfall
Nach einem missglückten Segelmanöver auf dem Waldsee in Wesel-Diersfordt hat der Rettungsdienst sechs unterkühlte Menschen ins Krankenhaus gebracht.
Trödeln für den guten Zweck
Trödelmarkt der...
Besucher fanden auf der Diele Winkelmann in Hamminkeln Schönes und Interessantes. Der Erlös geht an die Elterninitiative krebskranker Kinder in Essen.
Fotos und Videos
Motorrad
Bildgalerie
Verkehr
Obstbäume
Bildgalerie
Natur
Vizemeister 3. Liga!
Bildgalerie
Volleyball
Streetdance
Bildgalerie
Tanzen
article
3774068
Winfried Kalwar von der USWG hört auf
Winfried Kalwar von der USWG hört auf
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/nachrichten-aus-wesel-hamminkeln-und-schermbeck/winfried-kalwar-von-der-uswg-hoert-auf-id3774068.html
2010-09-29 17:37
Nachrichten aus Wesel, Hamminkeln und Schermbeck