Das aktuelle Wetter Wesel 15°C
Gericht

Sechs Jahre und sechs Monate Haft

15.07.2008 | 15:52 Uhr

Weil er vier Sonnenstudios in Wesel und Kleve ausgeraubt hat, musste sich heute eine 22-Jähriger vor dem erweiterten Schöffengericht verantworten.

Im Dezember 2007 und Januar 2008 hatte der geständige Täter zwei Sonnenstudios in der Weseler Innenstadt überfallen und die Angestellten mit einer Spielzeugpistole bedroht. Dabei erbeutete er knapp 4400 Euro. Das Gericht verurteilte den Klever, dem auch die Abschiebung droht, wegen räuberischer Erpressung zu einer Haftstrafe von sechs Jahren und sechs Monaten.

NRZ Wesel



Kommentare
Aus dem Ressort
Ladendiebe erbeuteten Schmuck
Polizeibericht
Zwei 16 bis 18 Jahre alte Männer stahlen am Donnerstagnachmittag Trauringe aus einem Schmuckgeschäft in der Weseler Fußgängerzone. Die Polizei bittet um Hinweise.
Heute geht es für zwei Uhus in die Freiheit
Tiere
Zwei Uhu-Geschwister wurden von der Zeche Lohberg in Dinslaken in die Greifvogelstation an der Schill-Kaserne in Wesel transportiert. Hier hat man sie aufgepäppelt und an Lebendfutter gewöhnt. Jetzt können sie die Natur erobern.
Brillantes Plädoyer für die Kultur auf dem Dorf
Marienthaler Abende
Der Kulturkreis stellt die Zukunftsfrage, vier Musiker beantworten sie. Auch Ratspolitiker erlebten die Gruppe Spanish Mode und sprachen sich für den Erhalt der Veranstaltungsreihe aus.
Die Kunst des Fliegens
Hobby
Die Modellfluggemeinschaft Ginderich feiert ihr 30-jähriges Bestehen am kommenden Wochenende mit Flugtagen auf dem Vereinsplatz zwischen Ginderich und Perrich. Es gibt viel zu sehen und etwas zu gewinnen.
Das Problem der Bordsteinkanten
Senioren
Senioren trainierten den richtigen Umgang mit dem Rollator. Zusammen mit den städtischen Senioreneinrichtungen hatte das Evangelische Krankenhaus Wesel die Aktion organisiert. Am Ende gab es einen Führerschein.
Fotos und Videos
IN GAHLEN
Bildgalerie
SCHAFSMARKT
An Land, zu Wasser, in der Luft
Bildgalerie
PPP-Tage 2014
Weseler Schützentag 2014
Bildgalerie
PPP Stadtfest
Pauken, Plunder, Promenade
Bildgalerie
Stadtfest