Das aktuelle Wetter Wesel 3°C
Nachrichten aus Wesel, Hamminkeln und Schermbeck

Neuer Rewe-Markt öffnet am 9. April

01.04.2008 | 13:55 Uhr

Montags bis samstags kann von 7 bis 22 Uhr eingekauft werden.

Auf 1700 Quadratmetern bietet Rolf Blankenagel ab 9. April rund 30000 Artikel an. Dazu gehören über 300 Sorten Käse und mehr als 400 Sorten Wurst. Wer mit dem Auto kommt, muss an der Einfahrt einen Chip ziehen, der anschließend an einem Automaten im Laden entwertet wird. Anderthalb Stunden kann auf diese Art und Weise gratis geparkt werden. Für längere Parkzeiten muss gezahlt werden. In dem neuen Rewe-Laden wird es zwei Bäckereien sowie ein Stehcafe geben. Das jetzige Geschäft in der Apollo-Passage schließt Ende der Woche. Samstag ist der letzte Verkaufstag.

Petra Herzog



Kommentare
03.04.2008
12:53
Neuer Rewe-Markt öffnet am 9. April
von Adomnan | #3

Bleibt nur zu hoffen, dass die Apollo-Passage nicht langfristig den Weg der Dudel-Passage geht.

02.04.2008
11:36
Neuer Rewe-Markt öffnet am 9. April
von Petra.Herzog | #2

Das Projekt ist in Wesel seit langem bekannt. Die NRZ hat schon mehrfach darüber berichtet.

Sie finden den neuen Laden an der Friedrichstraße in Wesel.

02.04.2008
11:31
Neuer Rewe-Markt öffnet am 9. April
von W.Boers | #1

Ist ja schön, daß keine Angabe gemacht wird, wo man den neuen Laden findet !!! Echt Klasse

Aus dem Ressort
„Ich bin Hünxer durch und durch“
Politik
SPD Hünxe wählte Werner Schulte einstimmig zu ihrem Bürgermeisterkandidaten. 56-Jähriger sieht sich als „Vermittler zwischen Bürgern, Politik und Verwaltung“
Bunte Blumenwiesen für Wesel im Test
Grünanlagen
Dort, wo in Wesel jetzt Rasen ist, soll es demnächst blühen. Das Projekt bringt mehr Ökologie, gleichzeitig gibt es weniger Kosten. Probeweise sind drei Flächen für die Umstellung auf Blumenwiesen vorgesehen.
Jobsuche über Grenzen hinweg
Ausbildung
Niederländische Schüler absolvierten ein Schnupperpraktikum in Hamminkelner Unternehmen. Das Angebot war Teil der Initiative „Azubinfo“.
Eine alte Geschichte neu erzählt
weihnachten
Die Weihnachtsgeschichte ins moderne Wohnzimmer bringen: Das ist das Ziel des diesjährigen Krippenspiels in der evangelischen Kirche Hamminkeln. Nun war der Probenstart.
Musik und Literatur im Dialog
Kultur
Zum zehnjährigen Bestehen des Vereins „r(h)ein-kultur-welt“ erklangen Beethovens Kreutzersonate, Janaceks Streichquartett Nr. 1 und Texte des Ehepaares Tolstoi im Weseler Bühnehhaus.
Fotos und Videos
Weseler Winter
Bildgalerie
Freizeit
Kerzensonntag in Dingden
Bildgalerie
Volksfest
Kasernensturm
Bildgalerie
Karneval
Marienthaler Martinsmarkt
Bildgalerie
Martinsmarkt
Weitere Nachrichten aus dem Ressort