Das aktuelle Wetter Wesel 11°C
Nachrichten aus Wesel, Hamminkeln und Schermbeck

Neuer Rewe-Markt öffnet am 9. April

01.04.2008 | 13:55 Uhr

Montags bis samstags kann von 7 bis 22 Uhr eingekauft werden.

Auf 1700 Quadratmetern bietet Rolf Blankenagel ab 9. April rund 30000 Artikel an. Dazu gehören über 300 Sorten Käse und mehr als 400 Sorten Wurst. Wer mit dem Auto kommt, muss an der Einfahrt einen Chip ziehen, der anschließend an einem Automaten im Laden entwertet wird. Anderthalb Stunden kann auf diese Art und Weise gratis geparkt werden. Für längere Parkzeiten muss gezahlt werden. In dem neuen Rewe-Laden wird es zwei Bäckereien sowie ein Stehcafe geben. Das jetzige Geschäft in der Apollo-Passage schließt Ende der Woche. Samstag ist der letzte Verkaufstag.

Petra Herzog



Kommentare
03.04.2008
12:53
Neuer Rewe-Markt öffnet am 9. April
von Adomnan | #3

Bleibt nur zu hoffen, dass die Apollo-Passage nicht langfristig den Weg der Dudel-Passage geht.

02.04.2008
11:36
Neuer Rewe-Markt öffnet am 9. April
von Petra.Herzog | #2

Das Projekt ist in Wesel seit langem bekannt. Die NRZ hat schon mehrfach darüber berichtet.

Sie finden den neuen Laden an der Friedrichstraße in Wesel.

02.04.2008
11:31
Neuer Rewe-Markt öffnet am 9. April
von W.Boers | #1

Ist ja schön, daß keine Angabe gemacht wird, wo man den neuen Laden findet !!! Echt Klasse

Aus dem Ressort
Herausforderung Demografie
Aus den Stadtteilen
Schon vor Jahren haben die Bürger in Bislich damit begonnen, ihr Dorf fit für alle Generationen und damit auch für die Zukunft zu machen. Damit möchten sie jetzt auch im Wettbewerb punkten.
Raketenstart im Klassenzimmer
Schule
Neuntklässler des Konrad-Duden-Gymnasiums in Wesel leiten ab Montag Weseler Grundschüler naturwissenschaftlich an. Der Unterricht ist Teil des Projektes „Die Großen mit den Kleinen“.
11250 Weseler Bäume werden erfasst
Grünflächen
„In Wesel kenne ich jeden Strauch“ - wer kann das schon von sich sagen? Die Fachleute des städtischen Betriebes ASG können es. Fast jeden Baum jedenfalls kennen sie genau, wissen wie er aussieht, wie alt er ist, wie es ihm geht. Das städtische Grün wird quasi gläsern, indem es digital erfasst wird.
Erinnerungsstücke gesucht
Gastronomie
Im kommenden Jahr wird die Niederrheinhalle in Wesel 60 Jahre alt. Die Planungen für das Geburtstagsprogramm laufen. Zum Jahreswechsel gibt es eine Silvester-Gala.
Eine Mahnung für die Zukunft
Geschichte
In Drevenack wird am Samstag ein Gedenkstein enthüllt – die Nazis hängten im September 1944 an der alten Landstraße zwei geflohene Kriegsgefangene und acht Zwangsarbeiter
Fotos und Videos
Wesel leuchtete im Kerzenschein
Bildgalerie
Kulturnacht
Trachten-Schützenfest
Bildgalerie
Brauchtum
THW Wesel
Bildgalerie
Jubiläum
Bürger-Schützen-Verein
Bildgalerie
Wesel