Das aktuelle Wetter Wesel 18°C
Info

Expertentipp

20.03.2009 | 22:15 Uhr

Wildschweine vermehren sich rasant. Denn eine Bache bringt sechs bis zehn Frischlinge auf die Welt. Förster Christian Pfeifer, der für den Diersfordter Wald zuständig ist, rät: Bei einer Begegnung mit einem Wildschwein, einfach ruhig weitergehen. Das Tier habe mehr Angst vor uns als wir vor ihm.

Petra Herzog



Kommentare
Aus dem Ressort
Benzindieb in Wesel festgenommen
Kriminalität
Ein 39-jähriger Mann aus Wuppertal tankte am Mittwochnachmittag an der Rudolf-Diesel-Straße für mehr als 70 Euro und fuhr anschließend weg ohne zu bezahlen.
Weseler Zwillingsbrüder auf der Anklagebank
Gericht
Jugendliche sollen sie bedroht haben. Nun müssen sich die 23-Jährigen wegen tätlicher Beleidigung und körperlicher Misshandlung vor dem Weseler Amtsgericht verantworten. Fortsetzung am 3. September.
Weseler "BBQ Wiesel" siegen bei Deutscher Grillmeisterschaft
Hobby
Bei den BBQ-Wieseln geht’s um mehr als die Wurst: Die Weseler setzten sich bei der Deutsche Grillmeisterschaft in der Amateurklasse mit sieben Gerichten gegen 45 Teams durch. Das Dessert gab letztlich den Ausschlag. Ihren Namen fand die Truppe in Anlehnung an das Weseler Stadtwappen.
Bänke und eine Boulebahn für die Weseler Rheinpromenade
Stadtentwicklung
Ein wenig kahl sieht sie schon aus, die Rheinpromenade. Seit die Pappeln fielen, hat sich hier nichts geändert. Doch vielleicht werden noch in diesem Jahr 27 Stieleichen gepflanzt. Der Arbeitskreis Rheinpromenade gibt diesen Wunsch dem Rat zum Beschluss weiter. Die Bäume, die seit 2013 auch die...
Die Natur nimmt sich Zeit
Entwicklung
Nur auf den ersten Blick tut sich im Lippemündungsraum in Wesel nichts. Wer genau hinsieht, entdeckt erste Triebe. Jetzt ist es wichtig, dass die Entwicklung nicht gestört wird. Der Lippeverband achtet darauf.
Fotos und Videos
IN GAHLEN
Bildgalerie
SCHAFSMARKT
An Land, zu Wasser, in der Luft
Bildgalerie
PPP-Tage 2014
Weseler Schützentag 2014
Bildgalerie
PPP Stadtfest
Pauken, Plunder, Promenade
Bildgalerie
Stadtfest