Das aktuelle Wetter Wesel 17°C
Info

Expertentipp

20.03.2009 | 22:15 Uhr

Wildschweine vermehren sich rasant. Denn eine Bache bringt sechs bis zehn Frischlinge auf die Welt. Förster Christian Pfeifer, der für den Diersfordter Wald zuständig ist, rät: Bei einer Begegnung mit einem Wildschwein, einfach ruhig weitergehen. Das Tier habe mehr Angst vor uns als wir vor ihm.

Petra Herzog



Kommentare
Aus dem Ressort
Hamminkeln sucht Ersatz für Flüchtlingsheim Belenhorst
Politik
Die Stadt Hamminkeln beschäftigt sich mit der Standortfrage. Das Planungsamt prüft mögliche Grundstücke. Daneben kommen laut Verwaltung auch die Schule in Dingden-Berg, die städtischen Wohnungen an der Sachsenstraße oder die Grundschule Ringenberg in Betracht. Sicher sei aber noch nichts, heißt es.
Eine magische Premiere
Kultur
Eine Zauber-Gala im Scala-Kulturspielhaus in Wesel kam super beim Publikum an. Christian Gadow und Phil Schmitz begeisterten die zahlreichen Zuschauer im ehemaligen Kino mit einer Mischung aus Zauberei und Comedy.
Temposünder im Interview
Blitzmarathon
Drei junge Realschüler werden beim Blitzmarathon auf dem Herzogenring der Polizei assistieren. Roja, Beritan und Thomas sprechen die Fahrer an
Kraft und Leidenschaft der klassischen Musik
Kultur
Städtischer Musikverein bietet in der Saison 2014/15 sieben Abonnement-Konzerte im Bühnenhaus. Gleich zweimal gastieren die Duisburger Philharmoniker in der Hansestadt.
Blitzmarathon - Hier blitzt die Polizei im Kreis Wesel
Blitzmarathon
Fahren Sie vorsichtig - und nicht zu schnell! Von Donnerstagmorgen bis Freitagmorgen geht die Polizei in NRW wieder auf Raserjagd. Beim zweiten Blitzmarathon kontrollieren die Beamten wieder an zahlreichen Messstellen im ganzen Land. Hier stehen die Kontrollpunkte im Kreis Wesel.
Fotos und Videos
Trachten-Schützenfest
Bildgalerie
Brauchtum
THW Wesel
Bildgalerie
Jubiläum
Bürger-Schützen-Verein
Bildgalerie
Wesel
19. NRZ Radwandertag
Bildgalerie
Ein Sonntag im Zeichen...