Das aktuelle Wetter Wesel 4°C
Polizeibericht

Diebe stahlen Digitalkameras

28.06.2012 | 11:21 Uhr
Diebe stahlen Digitalkameras

Wesel. Zwei Unbekannte betraten am Dienstag gegen 18.50 Uhr ein Elektronikgeschäft an der Kreuzstraße. Aus einem Regal nahmen sie zwei Digitalkameras der Marke Canon, Typ Eos 600 D mit Teleobjektiv.

Anschließend verließen die Männer das Geschäft, ohne zu bezahlen und flüchteten in Richtung des Parkplatzes am ehemaligen Kreiswehrersatzamt.

Einer der Unbekannten ist etwa 50 Jahre alt und hat weißblonde Haare, Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt mit blauen Applikationen und verwaschenen blauen Jeans. Der zweite Täter ist 35 bis 40 Jahre alt und hat braune kurze Haare. Er trug eine braune Lederjacke, ein dunkles T-Shirt mit Aufdruck sowie eine Jeanshose. Zeugen, die etwas zu dem Diebstahl sagen oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter 0281/1070 zu melden.



Kommentare
Aus dem Ressort
Eine Gast-Lehrerin aus Bulgarien
Schule
Rositsa Kukunova hospitierte drei Wochen lang an der Konrad-Duden-Realschule in Wesel. Am heutigen Freitag ist ihr letzter Schultag, dann geht es für sie zurück nach Plovdiv.
Kunst ist leichter als man denkt
Projekt
Auf Schloss Ringenberg schufen Schüler aus Dingden eigene Kunstwerke. Die Derik-Baegert-Gesellschaft hatte zu dem Workshop eingeladen.
MGV Eintracht lädt zum Mitsingen ein
Musik
Der Schermbecker Männergesangverein veranstaltet am vierten Adventssonntag ein Konzert in der evangelischen St. Georgskirche. Das Publikum soll dabei nicht nur zuhören, sondern mitmachen.
Auftaktarbeiten für die neue Stromtrasse laufen
Baumfällungen
Ein kleines Warndreieck an der Alten Raesfelder Straße zwischen Obrighoven und Voshövel weist auf „Baumarbeiten“ hin. Die Motorsäge bereitet hier lärmend Großes vor: Im kommenden Frühjahr soll der Bau des Stromtrassen-Abschnitts Wesel-Meppen beginnen. Ein aufwendiges Millionen-Projekt.
Kindern vor der eigenen Haustür helfen
Weihnachten
Zum Auftakt der Wunschbaum-Aktion wollten fast 100 Weseler helfen, andere glücklich zu machen. Noch bis zum 12. Dezember können Geschenke für Kinder aus bedürftigen Familien abgegeben werden.
Fotos und Videos
Auf dem Wochenmarkt
Bildgalerie
Wunschbaum-Aktion
Weseler Winter
Bildgalerie
Freizeit
Kerzensonntag in Dingden
Bildgalerie
Volksfest
Kasernensturm
Bildgalerie
Karneval