Das aktuelle Wetter Wesel 15°C
Polizeibericht

Diebe stahlen Digitalkameras

28.06.2012 | 11:21 Uhr
Diebe stahlen Digitalkameras

Wesel. Zwei Unbekannte betraten am Dienstag gegen 18.50 Uhr ein Elektronikgeschäft an der Kreuzstraße. Aus einem Regal nahmen sie zwei Digitalkameras der Marke Canon, Typ Eos 600 D mit Teleobjektiv.

Anschließend verließen die Männer das Geschäft, ohne zu bezahlen und flüchteten in Richtung des Parkplatzes am ehemaligen Kreiswehrersatzamt.

Einer der Unbekannten ist etwa 50 Jahre alt und hat weißblonde Haare, Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt mit blauen Applikationen und verwaschenen blauen Jeans. Der zweite Täter ist 35 bis 40 Jahre alt und hat braune kurze Haare. Er trug eine braune Lederjacke, ein dunkles T-Shirt mit Aufdruck sowie eine Jeanshose. Zeugen, die etwas zu dem Diebstahl sagen oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter 0281/1070 zu melden.



Kommentare
Aus dem Ressort
Licht und Kreativität
Kultur
Zum 13. Mal startet die Weseler Kulturnacht am Samstag. 26 Programmpunkte, sämtlich eintrittsfrei, laden zum Bummel durch Ateliers, Museen und in die Kirchen ein
Vogelschuss mit Hindernissen
Brauchtum
In Üfte-Overbeck wurde bis gestern Abend das traditionelle Trachtenschützenfest gefeiert. Am Ende wurde der neue König ermittelt. Nach einem vierstündigen Marathon putzte Martin Wieschus beim 650. Schuss die Platte
Mehr erreicht als erhofft
Ehrenamt
Vor zehn Jahren gründete sich der Dingdener Verein „Togo - Neuer Horizont“ rund um Anna Maria Klocke. Der Geburtstag wird am Sonntag gefeiert.
Die Harmonie junger Musiker
Kultur
Beim Kammermusikkurs in Wesel geht es ums Zusammenspiel der Talente. Drei Tage hatten sie Zeit, zu einer Einheit zu wachsen. Das Ergebnis überzeugte.
Reportagen aus erster Hand
Wesel liest
NRZ-Politikredakteur Jan Jessen las im Rahmen der Literatur-Woche „Wesel liest“ Schülern eigene Berichte aus dem Libanon, Afghanistan und dem Irak vor.
Fotos und Videos
THW Wesel
Bildgalerie
Jubiläum
Bürger-Schützen-Verein
Bildgalerie
Wesel
19. NRZ Radwandertag
Bildgalerie
Ein Sonntag im Zeichen...
Schützenfest 2014
Bildgalerie
Schützenfest 2014