Das aktuelle Wetter Wesel 17°C
Polizeibericht

Diebe stahlen Digitalkameras

28.06.2012 | 11:21 Uhr
Diebe stahlen Digitalkameras

Wesel. Zwei Unbekannte betraten am Dienstag gegen 18.50 Uhr ein Elektronikgeschäft an der Kreuzstraße. Aus einem Regal nahmen sie zwei Digitalkameras der Marke Canon, Typ Eos 600 D mit Teleobjektiv.

Anschließend verließen die Männer das Geschäft, ohne zu bezahlen und flüchteten in Richtung des Parkplatzes am ehemaligen Kreiswehrersatzamt.

Einer der Unbekannten ist etwa 50 Jahre alt und hat weißblonde Haare, Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt mit blauen Applikationen und verwaschenen blauen Jeans. Der zweite Täter ist 35 bis 40 Jahre alt und hat braune kurze Haare. Er trug eine braune Lederjacke, ein dunkles T-Shirt mit Aufdruck sowie eine Jeanshose. Zeugen, die etwas zu dem Diebstahl sagen oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter 0281/1070 zu melden.



Kommentare
Aus dem Ressort
Kleiner Chor probt für großes Festival
Musik
Viele Sängerinnen und Sänger bereiten sich auf den Day of Song vor. In Hamminkeln ist die Beteiligung bislang deutlich größer als in Wesel. Neun Damen sind als „Eight & More“ dabei
So wie es früher einmal war
Brauchtum
Beim Tennenfest des Heimatvereins Gahlen konnten die Besucher erleben, wie es einst auf dem Lande zuging. Es wurde gesponnen und gestrickt, aber auch per Hand gewaschen.
St. Josef-Flitzer fährt durch Dingden
Senioren
Es fällt auf: das Gefährt mit den drei Rädern, das kein Fahrrad ist und auch kein klassisches Tandem. Es ist der ganze neue Stolz des St. Josef-Hauses. Dessen Förderkreis und engagierte Sponsoren haben den „Josef-Flitzer“ angeschafft, mit dem Bewohner der Senioren-Einrichtung durch Dingen rollen.
Wer ist der schönste Stubentiger?
Katzen-Wettbewerb
Unter allen Leserinnen und Lesern, die mitmachen, verlosen wir 20 Bücher. Die ersten neun Kandidaten stehen am Dienstag, 2. September, in der NRZ Wesel. Bis Ende des Monats präsentieren sich noch viele weitere Katzen und Kater in der Zeitung.
Von der Schöpfung zum Spielspaß
Kirche
Das Gemeindefest an der Gnadenkirche am Fusternberg in Wesel findet alle zwei Jahre statt. Dieses Wochenende war es wieder soweit. Eröffnet wurden die Feierlichkeiten am Sonntagmorgen mit einem Familiengottesdienst, der zum Mitmachen aufforderte.
Fotos und Videos
Feuerwehr
Bildgalerie
Fotostrecke
Stadtfest in Hamminkeln
Bildgalerie
BENNEN ON BUTTEN
Drachenbootrennen
Bildgalerie
Funsport
IN GAHLEN
Bildgalerie
SCHAFSMARKT