Veröffentlicht inBochum

Streetart-Künstler verschönert Haus in Bochum – Nach einem Tag ist es schon wieder versaut

Streetart-Künstler verschönert Haus in Bochum – Nach einem Tag ist es schon wieder versaut

Bochum-Graffiti.jpg
Foto: Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services

Bochum. 

In Bochum hat Streetart-Künstler Dennis Klatt (alias HIFIone) das Haus an der Hermannhöhe 40 verschönert. Einen Tag, nachdem es fertig war, war es schon wieder beschmiert.

Das haushohe Meeres-Motiv mit (Pott-) Wal prangte erst seit Mittwochabend an der Wand. Das Bild namens „Mural“ ist eines von fünf Motiven, die im Rahmen der Festivals „Urban Wright“ und „Trans Urban“ in Bochum entstehen.

————————————-

• Mehr Themen aus Bochum:

Einen Monat vor Eröffnung des Bochumer Weihnachtsmarktes: Der fliegende Weihnachtsmann dreht seine erste Runde

Beschimpft, beleidigt, attackiert: Rettungskräfte berichten von unglaublicher Gewalt bei Einsätzen

Ein Jahr nach der Brandkatastrophe: Bochumer Feuerwehr probt im Bergmannsheil den Ernstfall

————————————-

Nur einen Tag später ist das Motiv schon wieder versaut: Unbekannte haben einfach krakelige Schriftzüge darauf gesprüht und kindliche Smileys hinterlassen.

Hausbesitzer: „Das zeugt von Dummheit“

Hausbesitzer Jürgen Weilandt sagte der WAZ Bochum: „Eigentlich gibt es doch einen Ehrenkodex unter Graffiti-Künstlern, dass ein Werk nicht von anderen zerstört wird. Aber das hier zeugt nur von Dummheit.“

Den ganzen WAZ-Artikel zum Wandgemälde und Streetart-Künstler Dennis Klatt kannst du lesen.

(lin)