Das aktuelle Wetter Siegen 9°C
Feuerwehr

Brand im Kreisklinikum Siegen erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

14.11.2012 | 14:00 Uhr
Brand im Kreisklinikum Siegen erfordert Großeinsatz der Feuerwehr
Großeinsatz der Feuerwehr im Kreisklinikum Siegen. Nach Schweißarbeiten ist offenbar Isolierungsmaterial in Brand geraten.Foto: Jürgen Schade

Siegen.   Feuer im Kreisklinikum Siegen: Die Siegener Feuerwehr ist zu einem Großeinsatz ausgerückt. Offenbar hat bei Schweißarbeiten an dem neu zu installierenden Blockheizkraftwerk Isolierungsmaterial Feuer gefangen.

Im Kreisklinikum Siegen ist offenbar Isolierungsmaterial in Brand geraten. Es bildete sich starker Rauch. Einsatzkräfte der Siegener Feuerwehr rückten nach einem Großarlam aus. Die psychiatrische Station musste von den Feuerwehrmännern geräumt werden, auch die Tiefgarage war erheblich von der Rauchentwicklung betroffen.

Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die Feuerwehr ist weiterhin im Einsatz, rund 100 Einsatzkräfte waren bzw. sind vor Ort. Die Weidenauer Straße in Richtung Siegen blieb während der Löscharbeiten gesperrt. Die Sperrung besteht inzwischen nicht mehr.

(red.)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Die letzten Meter des Stadtarchivs Hilchenbach
Geschichte
Was von Firmen und Vereinen übrig bleibt. Platz für Privates in städtischer Obhut. Stadtarchivar Reinhard Gämlich führt durch die letzten Meter des...
Minidrohnen als Freizeitspaß
Drohnen
Das Anschaffen der Fluggeräte ist erlaubt, allerdings muss man für die Nutzung einige Regeln beachten
Daub in Weidenau schließt nach fast 140 Jahren
Wirtschaft
Ein weiteres Traditionsgeschäft schließt – für immer. Daub, Fachhändler für Porzellan, öffnet am 30. Juni zum letzten Mal.
Besuch in Kreuztaler Moschee – Ein Freitagsgebet für alle
Glauben
Die Fatih Moschee in Kreuztal hat Menschen aller Glaubensrichtungen zum Freitagsgebet eingeladen. Ein Rundgang mit den Besuchern.
Prozess um tote Babys – Angeklagte wirkte "desinteressiert"
Gericht
Polizisten berichten im Gericht von ersten Verhören mit der Angeklagten kurz nach den Leichenfunden. Sie habe abwesend und wortkarg gewirkt.
Fotos und Videos
Abi 2015 in Siegen
Bildgalerie
Party
Flug in Stratosphäre
Bildgalerie
Wetterballon
Babyleichen-Prozess in Siegen
Bildgalerie
Gericht
Archäologen im Unteren Schloss
Bildgalerie
Ausgrabungen
article
7291914
Brand im Kreisklinikum Siegen erfordert Großeinsatz der Feuerwehr
Brand im Kreisklinikum Siegen erfordert Großeinsatz der Feuerwehr
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/brand-im-kreisklinikum-siegen-grosseinsatz-der-feuerwehr-id7291914.html
2012-11-14 14:00
Feuerwehr,Kreisklinikum Siegen,Brand,Feuer,Schweißarbeiten
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg