Das aktuelle Wetter Siegen 7°C
Feuerwehr

Brand im Kreisklinikum Siegen erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

14.11.2012 | 14:00 Uhr
Brand im Kreisklinikum Siegen erfordert Großeinsatz der Feuerwehr
Großeinsatz der Feuerwehr im Kreisklinikum Siegen. Nach Schweißarbeiten ist offenbar Isolierungsmaterial in Brand geraten.Foto: Jürgen Schade

Siegen.   Feuer im Kreisklinikum Siegen: Die Siegener Feuerwehr ist zu einem Großeinsatz ausgerückt. Offenbar hat bei Schweißarbeiten an dem neu zu installierenden Blockheizkraftwerk Isolierungsmaterial Feuer gefangen.

Im Kreisklinikum Siegen ist offenbar Isolierungsmaterial in Brand geraten. Es bildete sich starker Rauch. Einsatzkräfte der Siegener Feuerwehr rückten nach einem Großarlam aus. Die psychiatrische Station musste von den Feuerwehrmännern geräumt werden, auch die Tiefgarage war erheblich von der Rauchentwicklung betroffen.

Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die Feuerwehr ist weiterhin im Einsatz, rund 100 Einsatzkräfte waren bzw. sind vor Ort. Die Weidenauer Straße in Richtung Siegen blieb während der Löscharbeiten gesperrt. Die Sperrung besteht inzwischen nicht mehr.

(red.)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
In Flirtfalle getappt – Miese Tricks der Partnervermittler
Partnervermittlung
Die Verbraucherzentrale Siegen legt den Jahresbericht 2014 vor. Besonders die Tricks der Partnervermittlungen beschäftigte die Ratsuchenden.
Mitmachen – Rabauki verlost Plätze für den Sommer
Bauchspielplatz
Der Verein Rabauki verlost die Plätze für den Abenteuerspielplatz in den auf dem Fischbacherberg. Und zwar am Samstag, 6. Juni, 15 Uhr.
Die Tafeln stoßen an ihre Grenzen
Steigende Nachfrage
Die Nachfrage nach gespendeten Lebensmitteln ist bei den ­Tafeln deutlich gestiegen. Deshalb stoßen viele Einrichtungen mittlerweile an ihre Grenzen....
Mäßiger Optimismus in Sachen Löhrtorbad
Hallendbad
Der Sportausschuss stimmt für einen Arbeitskreis, äußert jedoch Skepsis an Beitrag der Schwimmsport-Vereine. „Die spielen nur auf Zeit“, hieß es unter...
Netphen – Ehepaar im Garten mit Waffe bedroht
Polizei
Ein Handwerker-Ehepaar ist am Freitagabend mit einer Waffe bedroht worden. Das Trio flüchtete danach – ohne Beute. Jetzt werden Zeugen gesucht.
Fotos und Videos
Festivalhunde auf dem Giller
Bildgalerie
Kultur Pur 25
Jan Delay rockt Kultur Pur
Bildgalerie
Kultur Pur 25
Kultur Pur 25 begeistert Besucher
Bildgalerie
Kultur Pur 25
Kultur Pur 25 von oben
Bildgalerie
Festival
article
7291914
Brand im Kreisklinikum Siegen erfordert Großeinsatz der Feuerwehr
Brand im Kreisklinikum Siegen erfordert Großeinsatz der Feuerwehr
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/brand-im-kreisklinikum-siegen-grosseinsatz-der-feuerwehr-id7291914.html
2012-11-14 14:00
Feuerwehr,Kreisklinikum Siegen,Brand,Feuer,Schweißarbeiten
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg