Das aktuelle Wetter Siegen 19°C
Blitz lässt Reifen an Lkw schmelzen
Unwetter
Blitz lässt Reifen an Lkw schmelzen
Siegen/Wilnsdorf/Neunkirchen.   Unwetter: Im Weidenauer Stockweg lösen sich Gullideckel, an der Autobahn wird ein Baum vom Blitz zerfetzt.
Wie spricht man über ein Tabu?
Gesellschaft
Wie spricht man über ein Tabu?
Siegen.   In ihrem Vortrag „Show me your Genitals“ empfiehlt Janna Uhry-Ganz, die dazu an der Uni Siegen ihre Abschlussarbeit geschrieben hat, einen...
Studentenwerk Siegen investiert in Adolf-Reichwein-Campus
Universität
Studentenwerk Siegen investiert in Adolf-Reichwein-Campus
Siegen.   Geschäftsführer Rujanski: Neubau der Zentrale geplant. Zwist um Science-Campus oder Wohnheim.
Straßen NRW will Talbrücke Rinsdorf sprengen
Abriss
Straßen NRW will Talbrücke Rinsdorf sprengen
Wilnsdorf.   Die Sprengung soll billiger, gefahrloser und schneller als ein herkömmlicher Abriss sein. Eine Anschüttung dämpft den Aufprall der Brückenteile.
Hoch hinaus über Hilchenbachs Dächer
Grenzerfahrungen
Hilchenbach. Teil fünf unserer Serie Grenzerfahrungen. Mit Günter Pulte auf der Windkraftanlage im Bürgerwindpark Hilchenbach.
Kreistag lehnt Azubi-Ticket für Siegen-Wittgenstein ab
Nahverkehr
Siegen-Wittgenstein. Der Kreistag hat sich am Freitag von der Idee verabschiedet, zusätzlich zum Schülerticket auch ein Azubi-Ticket einzuführen.
Spezial
Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Satellitenbilder zeigen: So grün sind NRW-Städte wirklich
Umwelt
Alles grau? Quatsch. Entgegen dem Klischee sind viele NRW-Städte ziemlich grün. Eine Stadt schafft es sogar auf Platz 1 einer bundesweiten Auswertung.
500 Jahre Reinheitsgebot - Brauereien an Rhein und Ruhr
Bier
Nicht nur in den großen Brauereien wird Bier produziert. Klicken Sie sich durch eine Karte, in der auch Haus- und Mikro-Brauereien zu finden sind.
Warum die Menschen Selfies machen – Forschung an Uni Siegen
Selfies
Lydia Korte forscht an der Universität Siegen über Selfies und Selbstdarstellung. Sie erklärt, warum Frauen häufiger Selfies knipsen als Männer.
Die Campus-WP - Studenten aus Siegen schreiben für Studenten
Campus-WP der Uni Siegen

Studenten schreiben für Studenten: Bei der Campus-WP dreht sich alles um die Uni Siegen und die Themen, die ihre rund 20 000 Lernenden beschäftigen.

Fotos und Videos
Die schönsten Leserfotos
Bildgalerie
Fotografie
Premiere mit Hexerei und Musikzug
Bildgalerie
Theater
Die Leserfotos der Woche
Bildgalerie
Fotografie
User-Selfies von Facebook
Bildgalerie
Selfie
Unwetter über dem Siegerland
Bildgalerie
Gewitter
Spezial
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Meine Heimat im Siegerland - Menschen, die sich wohl fühlen
Heimat Siegerland
Die Siegerländer sind grummelig und in der Region ist ohnehin nichts los? Von wegen! Menschen aus Siegen und Umgebung räumen mit den Vorurteilen auf.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Siegen - Das Herz der Region
Schönes NRW
Siegen, inmitten einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft mit ca. 50% Waldanteil, zählt zu den grünsten Städten Deutschlands.
Weitere Nachrichten
Wir wollen mit Ihnen feiern! 70 Jahre NRZ
Jubiläum

1946 war die NRZ eine der ersten Tageszeitungen, die nach dem Krieg wieder unabhängig, frei und überparteilich berichtete. Es waren bewegte Jahrzehnte...

Ehefrau aus Niederschelden im Gerangel erstochen
Prozess
Siegen. Zweiter Verhandlungstag gegen 32-Jährigen, der seine Frau getötet haben soll. Freunde berichten von krankhafter Eifersucht und Suizidgedanken.
Polizei rettet Hund aus Kofferraum eines überhitzten Autos
Tierquälerei
Siegen. Eine Joggerin hörte an einem Parkpatz in Siegen das Bellen eines völlig erschöpften Hundes aus einem überhitzten Auto. Die Polizei rettete das Tier.
Verlorener Handschuh überführt wohl Tankstellenräuber
Raub
Hilchenbach. Ein verlorener Handschuh hat wohl zwei Tankstellenräuber aus Hilchenbach überführt. Die Polizei nahm zwei Männer als "dringend tatverdächtig" fest.
Umfrage
Der Brexit ist da: Die Briten haben sich für den Ausstieg aus der EU entschieden . Was ist Ihre Meinung dazu?

Der Brexit ist da: Die Briten haben sich für den Ausstieg aus der EU entschieden . Was ist Ihre Meinung dazu?

 
Spezial
Das ganze Jahr ist Kultur Pur
Organisation
Sein Wochenende auf dem Giller beschreibt Jens von Heyden entspannt: „Gucken, dass es läuft.“ Die Zelttheater stehen und sind eingerichtet, die bis zu...
Kultur-Pur-Historie – Wie Milva die Garderobiere ohrfeigte
Kultur Pur
Nackte Männer auf der Bühne, eine ohrfeigende Diva, Rockstars mit eigenwilligen kulinarischen Vorliebe: Fast 25 Jahre Kultur-Pur-Kuriositäten.
Weitere Nachrichten
Verletzter Autofahrer greift nach Unfallflucht Sanitäter an
Gewalt
Siegen. Ein 26-jähriger betrunkener BMW-Fahrer ist an einem Siegener Supermarkt blutend aus seinem Auto gestiegen. Die dazugerufenen Sanitäter griff er an.
Patient der Kinderklinik Siegen macht beim AOK-Firmenlauf mit
Firmenlauf
Siegen. Sascha Oupur und Krankenschwester Catharina Gedigk treten gemeinsam beim AOK-Firmenlauf an. Einmal pro Woche trainieren sie für den großen Tag.
Nachfolgersuche für Hilchenbachs Stadtarchivar
Stadtachivar
Hilchenbach. Hilchenbachs Stadtarchivar Reinhard Gämlich geht 2018 in den Ruhestand. Die Verwaltung macht sich Gedanken über eine mögliche Nachfolge.
DIGITALE NRZ am Sonntag
Südwestfalen
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Bad Berleburg-Elsoff
Schönes NRW
Bad Berleburg-Elsoff entstand 1975, als im Zuge einer Neugliederung 22 Gemeinden Berleburg angeschlossen wurden. Das Städtchen bewies in der...
Bad Berleburg - Alte Residenz und junges Heilbad
Schönes NRW
Bad Berleburg ist in Deutschland vor allem durch das hervorragende Rehabilitationszentrum bekannt. Viele Deutsche erholen sich hier bei mildem Klima.
Bad Laasphe - Perle in der Grafschaft Wittgenstein
Schönes NRW
Das malerische Bad Laasphe im Wittgensteiner Land ist ein in Tälern und Bergen eingebetteter Kurort. Das Schloss Wittgenstein und die mittelalterliche...
Freudenberg - Luftkurort für Kultur- und Geschichtsfans
Schönes NRW
Der Luftkurort Freudenberg zieht Touristen mit seinem breiten Angebot an. Ein Ort der Entspannung und der kulturellen Bildung.
Nachrichten aus Kreuztal und Hilchenbach
Kultur
Kreuztal. Kulturamtsleiter Holger Glasmachers: Wenn die Kommune zu viel macht, nimmt sie bürgerschaftlichen Initiativen die Luft.
Ausstellung
Kreuztal. Dorothee Jasper und Rudolf Bieler stellen gemeinsam aus. Vernissage ist am Donnerstag um 19 Uhr.
Artenschutz
Hilchenbach/Siegen. Orchester darf „verseuchte“ Instrumente nicht mit in die Schweiz nehmen, weil Elemente aus Rio-Palisander, Echsenleder oder Elfenbeinintarsien verbaut...
Nachrichten aus Freudenberg und Netphen
Freizeitbad
Netphen. Bernd Wiezorek, FON-Geschäftsführer, wechselt ins Rathaus, aber das ist nich die einzige „Baustelle“ des Freizeitbades. Bis zum Ende der Freibadsaison...
Wohnberatung
Freudenberg. Eine Ausstellung in Zusammenarbeit mit dem Kreis Siegen-Wittgenstein im Rathaus spricht Senioren genauso an wie Paare mit Kindern
Projekt
Netphen. Der Ausschuss für Umwelt, Kultur und Tourismus hat über das Planungspaket für die Deuzer Ortsmitte diskutiert. Es soll eine Bürgerversammlung geben.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg
Aktuelle Tweets
SKV-Youngster wollen glänzen
Kunstturn-DM in Hamburg
Dreis-Tiefenbach/Hamburg. An diesem Wochenende finden in Hamburg die deutschen Kunstturnmeisterschaften statt. Mit dabei sind neben den SKV-Ligaturnern Philipp Herder (Berlin)...
Ein erster Einblick in das Mitarbeiter-Sein
Kirche
Wittgenstein/Pracht. 33 Jugendliche aus dem Evangelischen Kirchenkreis Wittgenstein verbrachten jetzt ein Wochenende im Tagungshaus Hohegrete an der Sieg
Videos
Weltmarktführer feiert Geburtstag mit Museumsausstellung
Wendenerhütte
Wendenerhütte. Am 22. Juni 1946 wurde die Firma EMG gegründet. Die Geschichte des Unternehmens und die Historie der Industrialisierung im Wendener Land werden in der...
Partygast stürzt bei Abschlussfeier 25 Meter in die Tiefe
Unglück
Warstein. Schwer verletzt worden ist ein Mann, als er einen Abhang an der Warsteiner Welt 25 Meter tief hinabstürzte. Er war Gast der Realschul-Abschlussfeier.
Martyn J. Robinson und die Seele des Engländers
Brexit-Interview
Kreis Olpe. Der langjährige Golflehrer des Golfclubs Siegen-Olpe im Brexit-Interview.
Übernachten unterm Sternenhimmel
Urlaub
Bad Berleburg. Heidi Dickel vermietet voll ausgerüstete Schäferwagen. Frühstück kommt auf Bestellung.
Prügelei in der Innenstadt - 24-Jähriger schwer verletzt
Blaulicht
Meschede. Eine Gruppe von Männern geht auf einen 24-Jährigen los. Hintergrund der Tat soll die Beziehung des Opfers zu einer Frau sein. Ermittlungen dauern an.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
19°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
WP-Lokalredaktion Siegen:
Service

Koblenzer Straße 5, 57072 Siegen
Tel.: 0271 / 2323730, Fax: 0271 / 2323732
E-Mail: siegen@westfalenpost.de

-