Das aktuelle Wetter Siegen 6°C
Kiosk in Erler-Siedlung eröffnet
Einkaufen
Kiosk in Erler-Siedlung eröffnet
Kreuztal.   Traum verwirklich – Katharina Pokrzywa eröffnet ihren Kiosk in der Erler-Siedlung in Kreuztal.
Rap, Rock und Klassik auf der Bühne vereint
Musik
Rap, Rock und Klassik auf der Bühne vereint
Siegen.  Premiere in der Bluebox: Crossover-Projekt ‘Classic meets Rock meets Hip Hop’ begeistert Publikum.
Festnahme nach Einbruch – Mann kauert im Fußraum
Polizei
Festnahme nach Einbruch – Mann kauert im Fußraum
Netphen.   Ein aufmerksamer Nachbar hat die Polizei gerufen, weil ihm ein verdächtiges Auto aufgefallen war. Zwei Einbrecher entkommen unerkannt.
Frau (21) auf der Sandstraße brutal geschlagen
Angriff
Frau (21) auf der Sandstraße brutal geschlagen
Siegen.   Die Polizei sucht einen Mann, der am Samstagabend eine 21-Jährige auf der Sandstraße angegriffen hat. Die Frau erleidet eine Platzwunde am Kopf.
Martin Steiner stellt im Haus Seel aus
Kunst
Siegen. Erste Ausstellung nach der Erweiterung im Haus Seel lenkt den Blick nach unten.
Die letzten Meter des Stadtarchivs Hilchenbach
Geschichte
Hilchenbach. Was von Firmen und Vereinen übrig bleibt. Platz für Privates in städtischer Obhut. Stadtarchivar Reinhard Gämlich führt durch die letzten Meter des...
Spezial
Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Kultur Pur - das Festival in Hilchenbach
KulturPur

Seit 1991 findet in Hilchenbach bei Siegen jährlich eines der größten Zeltfestivals Europas statt.

Wandern auf dem Rothaarsteig
Rothaarsteig

Von Brilon über den Kahlen Asten nach Dillenburg führt ein 154,8 km langer Wanderweg durch das Rothaargebirge. Die Strecke ist bequem zu gehen.

Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Die Westfalenpost veranstaltete am Samstag, 6. September 2014, während des Winterberger Stadtfestivals die Streetbob-Weltmeisterschaft.
Fotos und Videos
Abi 2015 in Siegen
Bildgalerie
Party
Flug in Stratosphäre
Bildgalerie
Wetterballon
Babyleichen-Prozess in Siegen
Bildgalerie
Gericht
Archäologen im Unteren Schloss
Bildgalerie
Ausgrabungen
Heißer Sound im Vortex-Club
Bildgalerie
Konzert
HTS im Siegener Süden
Bildgalerie
Straßenbau
Spezial
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Weitere Nachrichten
Minidrohnen als Freizeitspaß
Drohnen
Siegen. Das Anschaffen der Fluggeräte ist erlaubt, allerdings muss man für die Nutzung einige Regeln beachten
Daub in Weidenau schließt nach fast 140 Jahren
Wirtschaft
Weidenau. Ein weiteres Traditionsgeschäft schließt – für immer. Daub, Fachhändler für Porzellan, öffnet am 30. Juni zum letzten Mal.
Besuch in Kreuztaler Moschee – Ein Freitagsgebet für alle
Glauben
Kreuztal. Die Fatih Moschee in Kreuztal hat Menschen aller Glaubensrichtungen zum Freitagsgebet eingeladen. Ein Rundgang mit den Besuchern.
Prozess um tote Babys – Angeklagte wirkte "desinteressiert"
Gericht
Siegen. Polizisten berichten im Gericht von ersten Verhören mit der Angeklagten kurz nach den Leichenfunden. Sie habe abwesend und wortkarg gewirkt.
Umfrage
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt. Die Zeitumstellung hat Gegner und Befürworter. Wie finden Sie es?

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt. Die Zeitumstellung hat Gegner und Befürworter. Wie finden Sie es?

 
Spezial
Kim Wilde rockt Festivalzelt bei KulturPur auf dem Giller
KulturPur 2014
Saftiger Auftakt für KulturPur 24 in der Nähe von Siegen. Die britische Sängerin Kim Wilde er öffnete das Zeltfestival auf dem Giller bei Hilchenbach....
KulturPur mit BAP und Kim Wilde - Fotogalerie
Bildgalerie
KulturPur 2014
BAP, Kim Wilde, Kindetheater - Die Bilder der ersten beiden Tage vom Zeltfestival auf dem Giller. Klicken Sie durch unsere Fotogalerie
Theater und Gaukler bei KulturPur
Bildgalerie
KulturPur 2014
Tausende Menschen genießen tagsüber das Programm bei KulturPur und die Natur am Giller.
Madeline Juno – Nachtigall im Festivalzelt
KulturPur
Die Zeltplanen sperren den Tag aus. Nur die Hitze lassen sie freundlicherweise da. Und diese kleine Nachtigall aus dem Schwarzwald. „Das ist ja fast...
Madeline Juno bei KulturPur
Bildgalerie
KulturPur 2014
Madeline Juno, Destination Anywhere und Les Tambours Du Bronx
Gänsehaut und kanadische Gefühle beim Sinfoniekonzert
KulturPur
Die Sinfonie der Großen Gefühle der Philharmonie Südwestfalen war für Dirigent Charles Olivieri-Munroe eine Premiere. So ein Konzert hatte er bislang...
Kultur-Pur auf dem Giller mit viel Kunst am Nachmittag
KulturPur 2014
Nur noch ein paar Wochen bis Pfingsten! Dann bilden die weißen Kultur-Pur-Zelte auf der Ginsberger Heide in Hilchenbach wieder die atmosphärische...
58 000 Besucher bei KulturPur 24 im Siegerland
KulturPur 2014
Eine siebentätige Geburtstagsausgabe soll KulturPur 25 werden. „Das war bisher bei jedem Jubiläum so“, sagt Festivalleiter Wolfgang Suttner. KulturPur...
Metalheads toben – Rage und Accuser reißen das Zelt ab
KulturPur
Einen objektiven Bericht können Sie an dieser Stelle leider nicht finden. Weil ich Rage sehr verehre. Die Band ist einfach nur toll, aber ich...
Die Kleinsten eröffnen Festival KulturPur bei Hilchenbach
KulturPur 2014
Erst sind kleine Haarschöpfe zu sehen, dann quietschbunte Jacken und zum Schluss die dicken Wanderschuhe: Junge Grundschulkinder stapfen über den Berg...
KulturPur 24 – What a wonderful Giller
KulturPur
Ansteckend gute Laune bei KulturPur 24. Schlechte Laune sucht man hier oben vergeblich. Sogar das Gewitter verzieht sich nach Wittgenstein. Vorfreude...
Johannes Oerding flunkert bei KulturPur
KulturPur
Das Mädel in der ersten Reihe reibt sich die Hände – sie tun schon vom Klatschen weh. Johannes Oerding und Band haben gerade das zweite Lied gespielt....
Wolfgang Niedecken, „Do kanns zaubere“
KulturPur
Nach fast 40 gemeinsamen Jahren darf man schon mal sitzenbleiben. Aber um das eine vorweg zu nehmen, es fällt schwer. „Zosomme alt“ geworden sind die...
Metalbands bei Kultur Pur
Bildgalerie
KulturPur 2014
Rage und Accuser machen am Samstag bei KulturPur mächtig Dampf mit allerfeinstem Metal.
Anna Depenbusch und BAP bei KulturPur
KulturPur 2014
Pianistin Anna Depenbusch und die kölsche Kultband BAP waren am Freitagabend die Topacts bei KulturPur 24 auf dem Giller bei Hilchenbach. Es war ein...
Weitere Nachrichten
Abstimmung – Kinderbetreuung in Kreishaus-Nähe
Politik
Siegen-Wittgenstein. Die Einführung einer betrieblich unterstützten Kinderbetreuung für Bedienstete der Kreisverwaltung hat der Kreistag am Freitag beschlossen.
Stadt Netphen nähert sich dem Sportpark an
Freizeit
Netphen. Der Rat versucht offenkundig, den Zusammenbruch der Freizeitpark-Strukturen abzuwenden.
Toter in Siegener Fluss ist vermutlich Tobias B. (19)
Polizei
Siegen. Die Polizei ist ziemlich sicher: Die männliche Leiche in der Weiß ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der vermisste Tobias B. (19).
OSTERANGEBOT
Südwestfalen
Bad Laasphe - Perle in der Grafschaft Wittgenstein
Schönes NRW
Das malerische Bad Laasphe im Wittgensteiner Land ist ein in Tälern und Bergen eingebetteter Kurort. Das Schloss Wittgenstein und die mittelalterliche...
Siegen - Das Herz der Region
Schönes NRW
Siegen, inmitten einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft mit ca. 50% Waldanteil, zählt zu den grünsten Städten Deutschlands.
Bad Berleburg-Elsoff
Schönes NRW
Bad Berleburg-Elsoff entstand 1975, als im Zuge einer Neugliederung 22 Gemeinden Berleburg angeschlossen wurden. Das Städtchen bewies in der...
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Bad Berleburg - Alte Residenz und junges Heilbad
Schönes NRW
Bad Berleburg ist in Deutschland vor allem durch das hervorragende Rehabilitationszentrum bekannt. Viele Deutsche erholen sich hier bei mildem Klima.
Freudenberg - Luftkurort für Kultur- und Geschichtsfans
Schönes NRW
Der Luftkurort Freudenberg zieht Touristen mit seinem breiten Angebot an. Ein Ort der Entspannung und der kulturellen Bildung.
Nachrichten aus Kreuztal und Hilchenbach
Rat
Hilchenbach. Einstimmig hat der Rat den Haushalt mit seinem 9,4-Millionen-Defizit verabschiedet. Der Kulturelle Marktplatz Dahlbruch, eines der zentralen Themen in...
Ratssitzung
Hilchenbach. Er ist zwar noch fast sieben Monate im Amt — aber allein die Ankündigung hat gereicht, um den Abschied von Bürgermeister Hans-Peter Hasenstab zu einem...
Heugraben
Kreuztal. Die Stadt Kreuztal räumt der Schaffung weiteren Wohnraums im Stadtzentrum mit Hilfe privater Investoren besonderen Vorrang ein. Das ehemals gewerblich...
Nachrichten aus Freudenberg und Netphen
Rekommunalisierung
Netphen/Wilnsdorf/Burbach. Fünf Städte und Gemeinden steigen in die Energieversorgung ein. Nach Burbach und Hilchenbach werden heute wahrscheinlich die Räte in Netphen,...
Sekundarschule
Netphen. Aus Buchstaben werden Tiere. Aus einem Takt wird ein anderer. Aus zwei Achteln wird ein Viertel. Kunst, Musik, Mathe — Verwandeln lässt sich in jedem...
Wandern
Netphen. Er ist zehn Jahre jünger und berührt auch nur zwei Bundesländer. Dafür ist er länger: Fast 200 Kilometer wird ein Wanderer zurückgelegt haben, der von...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg
Aktuelle Tweets
Clevere Werdohler schlagen den VfL
Fußball
VfL Bad Berleburg - FSV Werdohl 1:2 (1:2). Die junge Bad Berleburger Mannschaft erlebte auf dem heimischen Stöppel einen bitteren Nachmittag: Im...
Endlich: Die „Beatles“ erobern Bad Laasphe
Kunst & Kultur
Bad Laasphe. Sammlerstücke des Siegener Rock-Museums machen es möglich. Die Ausstellung zum Thema im Radiomuseum ist eröffnet.
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Siegen, Freudenberg, Hilchenbach, Kreuztal, Nepthen, Neunkirchen und Umgebung.

» Zum...

Abwechslung und Musizierfreude
Wenden
Wenden. Den lang anhaltenden Applaus hatten sich die Schülerinnen und Schüler beim Jubiläumskonzert der Musikschule Wenden redlich verdient.
Freizeitparks fiebern dem Saisonstart entgegen
Vergnügen
Hagen. Fort Fun, Safari- und Panoramapark haben die Winterpause genutzt und alles auf Vordermann gebracht. Nun stehen sie in den Startlöchern für die neue...
kfd ehrt Jubilarinnen
Oberelspe
Oberelspe. Die Jahreshauptversammlung der Frauengemeinschaft Oberelspe fand im örtlichen Pfarrheim statt. Nach einer kurzen Besinnung zur Fastenzeit, durch den...
Otto Düsberg hätte am liebsten abgelehnt
Ausgezeichnet
Bad Laasphe. Am Ende nimmt der frühere Bad Laaspher Bürgermeister die Ehrenamtsauszeichnung aber doch noch entgegen. Mit viel Rührung nach der Laudatio.
„Wahl-Sauerländer mit Herz, Leib und Seele“
Schmallenberger...
Bracht. Journalist Tiny Brouwers ist glücklich über seine Entscheidung, aus dem Süden der Niederlande nach Bracht zu ziehen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
6°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion Siegen:
Kontakt

Koblenzer Straße 5, 57072 Siegen
Tel.: 0271 / 2323730, Fax: 0271 / 2323732
E-Mail: siegen@westfalenpost.de

Weitere Nachrichten
Nachrichten aus Siegen,...
Nachrichten aus Siegen,...
Nachrichten aus Siegen,...
Nachrichten aus Siegen,...
Nachrichten aus Siegen,...

-