Das aktuelle Wetter Siegen 11°C
Live-Music-Hopping im XL-Format
Szene
Live-Music-Hopping im XL-Format
Siegen.   Zwanzig Bars, Kneipen und Clubs mit 26 Künstlern: Fürs zweite Live-Music-Hopping in Siegens Innenstadt wurde die Auswahl an Genres und Locations...
Allan Taylor: Worte, Musik und Magie
Singer-Songwriter
Allan Taylor: Worte, Musik und Magie
Netphen.   Allan Taylor macht auf seiner Erinnerungstour in Netphen Station. Ein Abend, der auch weiten Teilen des Publikums in guter Erinnerung bleiben wird.
Mitternachts-Date mit Harry Potter
Fans
Mitternachts-Date mit Harry Potter
Siegen.   Viele Jahre hatte sich Harry Potter aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Nun ist er wieder da und lockt echte Fans um Mitternacht in die...
CDU will Volkmar Klein wieder im Bundestag
Politik
CDU will Volkmar Klein wieder im Bundestag
Siegen.   Volkmar Klein soll Siegen-Wittgenstein nach dem Willen der Kreis-CDU weiterhin im Bundestag vertreten. Eine große Mehrheit stimmte für seine...
Die Top10-Nachrichten aus dem Siegerland und der Region
Service
Siegerland. Die Lokalredaktion Siegen schickt ihren Nutzern mit der neuen Top 10-App jeden Abend ausgewählte Nachrichten aufs Smartphone – einen Monat lang...
Sylvia Gladrow will Bibliothek durch digitalen Wandel führen
Bücherei
Siegen. Sylvia Gladrow ist seit dem 1. April Leiterin der Stadtbibliothek Siegen. Ein Interview über neue Medien und Geplantes
Spezial
500 Jahre Reinheitsgebot - Brauereien an Rhein und Ruhr
Bier
Nicht nur in den großen Brauereien wird Bier produziert. Klicken Sie sich durch eine Karte, in der auch Haus- und Mikro-Brauereien zu finden sind.
Warum die Menschen Selfies machen – Forschung an Uni Siegen
Selfies
Lydia Korte forscht an der Universität Siegen über Selfies und Selbstdarstellung. Sie erklärt, warum Frauen häufiger Selfies knipsen als Männer.
Campus-WP - Studenten aus Siegen schreiben für Studenten
Campus-WP der Uni Siegen

Studenten schreiben für Studenten: Bei der Campus-WP dreht sich alles um die Uni Siegen und die Themen, die ihre rund 20 000 Lernenden beschäftigen.

Heinrichs bis Strackbein: Die besten Romane aus Südwestfalen
Regio-Romane
Die südwestfälische Ruhe eignet sich wunderbar zum Schmökern. Wir haben die besten Autoren aus Sauerland und Siegen-Wittgenstein zusammengestellt.
Satellitenbilder zeigen: So grün sind NRW-Städte wirklich
Umwelt
Alles grau? Quatsch. Entgegen dem Klischee sind viele NRW-Städte ziemlich grün. Eine Stadt schafft es sogar auf Platz 1 einer bundesweiten Auswertung.
Für immer Disco in Südwestfalen: „Licht aus - Spot an“
Nachtleben
Diskotheken erfreuen sich in der Region großer Beliebtheit. In den letzten Jahren hat sich das Angebot aber trotzdem immer weiter verkleinert.
Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Fotos und Videos
MINT-Mitmachtage in Siegen
Bildgalerie
Naturwissenschaft
Flashmob zum Weltalzheimertag
Bildgalerie
Aktion
Vier Bands - ein Preis
Bildgalerie
Musik
Siegen feiert Uferfest
Bildgalerie
Uferfest
Siegens neue Ufer
Bildgalerie
Fotostrecke
Spezial
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Siegen - Das Herz der Region
Schönes NRW
Siegen, inmitten einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft mit ca. 50% Waldanteil, zählt zu den grünsten Städten Deutschlands.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Meine Heimat im Siegerland - Menschen, die sich wohl fühlen
Heimat Siegerland
Die Siegerländer sind grummelig und in der Region ist ohnehin nichts los? Von wegen! Menschen aus Siegen und Umgebung räumen mit den Vorurteilen auf.
Weitere Nachrichten
Kämmerer Jörg Schrader verlässt Freudenberg nach zwölf Jahren
Finanzen
Freudenberg. Zwölf Jahre, eineinhalb Wahlzeiten, managte Jörg Schrader die Finanzen der Stadt Freudenberg. Mít ihm geht ein „politischer“ Kämmerer
Elektroauto: Vor- und Nachteile im ländlichen Siegerland
Serie: Strom aufwärts!
Burbach. Cornelius Schmidt aus Burbach fährt seit gut einem Jahr ein Elektroauto – und einen Benziner. Und er braucht auch beide.
Start der Energiesparwoche in Hilchenbach
Klimaschutz
Hilchenbach. Die Stadt Hilchenbach zeigt in ihrer Energiesparwoche eine Ausstellung des Solarenergie-Fördervereins Deutschland im Rathaus.
Hohe Nachfrage nach zentrumsnahen Wohnungen in Siegen
Stadtentwicklung
Siegen. Der Rohbau des Gebäudekomplexes am Kirchweg ist fertig: Mehr als die Hälfte der Appartements sind bereits verkauft.
Umfrage
In der Innenstadt von Duisburg soll nach dem Willen von SPD und CDU künftig ein Alkoholverbot gelten . Ist das eine sinnvolle Maßnahme?
 
Spezial
Das ganze Jahr ist Kultur Pur
Organisation
Sein Wochenende auf dem Giller beschreibt Jens von Heyden entspannt: „Gucken, dass es läuft.“ Die Zelttheater stehen und sind eingerichtet, die bis zu...
Kultur-Pur-Historie – Wie Milva die Garderobiere ohrfeigte
Kultur Pur
Nackte Männer auf der Bühne, eine ohrfeigende Diva, Rockstars mit eigenwilligen kulinarischen Vorliebe: Fast 25 Jahre Kultur-Pur-Kuriositäten.
Weitere Nachrichten
Party im Club: Ab 0.30 Uhr geht es in Siegen richtig los
Club-Szene
Siegen. In Zeiten, in denen andere Läden schließen, eröffnen Boran Alaman (26), Tim Holle (26) und Cemil Fidan (40) einen Club in der Siegener Innenstadt.
Durchbruch für Physiker der Uni Siegen beim Quantencomputer
Forschung
Siegen. Die Wissenschaftler am Lehrstuhl für Experimentelle Quantenoptik von Prof. Christof Wunderlich haben einen Erfolg beim Bau von Quantenrechnern...
Siegener Firmen wollen digitalen Wandel lokal vorantreiben
Digitalisierung
Siegen. Trendmonitor 4.0 soll Aufschluss über die Digitalisierung in der lokalen Arbeitswelt geben. Er ist ein Projekt von Hees Bürowelt und Psv Marketing
DIGITAL PAKET
Südwestfalen
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Bad Berleburg - Alte Residenz und junges Heilbad
Schönes NRW
Bad Berleburg ist in Deutschland vor allem durch das hervorragende Rehabilitationszentrum bekannt. Viele Deutsche erholen sich hier bei mildem Klima.
Freudenberg - Luftkurort für Kultur- und Geschichtsfans
Schönes NRW
Der Luftkurort Freudenberg zieht Touristen mit seinem breiten Angebot an. Ein Ort der Entspannung und der kulturellen Bildung.
Bad Berleburg-Elsoff
Schönes NRW
Bad Berleburg-Elsoff entstand 1975, als im Zuge einer Neugliederung 22 Gemeinden Berleburg angeschlossen wurden. Das Städtchen bewies in der...
Bad Laasphe - Perle in der Grafschaft Wittgenstein
Schönes NRW
Das malerische Bad Laasphe im Wittgensteiner Land ist ein in Tälern und Bergen eingebetteter Kurort. Das Schloss Wittgenstein und die mittelalterliche...
Nachrichten aus Kreuztal und Hilchenbach
Regionalplan
Hilchenbach/Siegen. Der neue Regionalplan sieht für Windräder einen Mindestabstand zu „Premiumwanderwegen“ vor. Davon wären zwei Vorrangzonen am Rothaarsteig betroffen.
Forstwirtschaft
Kreuztal. Die Waldgenossenschaft Stendenbach ist Kooperationspartner im Weißtannen-Projekt des Landes NRW. Eine Baumart, die es dort vor 70 000 Jahren schon...
Freibäder
Kreuztal. Mehr als 52.000 Badegäste haben das Freibad in Buschhütten besucht. Eine Lösung für die Probleme im Naturfreibad Kredenbach ist in Aussicht.
Nachrichten aus Freudenberg und Netphen
Musik
Netphen. Der britische Sänger, Songwriter und Songpoet tritt zum zweiten Mal in Netphen auf. Ein Interview über seine Musik und Inspirationen
Landwirtschaft
Freudenberg. Der Investor plant einen Biohof mit Vorbildcharakter: Tourismus und naturnahe Landwirtschaft sollen Hand in Hand gehen – aber erstmal sind da noch die...
Windpark
Netphen/Siegen. Windräder: Der Landschaftsbeirat lehnt ein positives Signal für die Planung der Stadt Netphen ab. Die Landschaftsbehörde kann sich aber darüber...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg
Aktuelle Tweets
Beim TuS hapert es an allen Ecken
2. Handball-Bundesliga
Kreuztal. Da klettern die weit gereisten Gäste nach siebenstündiger Anfahrt aus dem Bus und sind hellwach, während die Handballer des TuS Ferndorf schlafmützig...
Bodo Hüster neuer Chef im SPD-Stadtverband
Politik
Bad Berleburg. Die Verbandsmitglieder wählten den Schwarzenauer mit großer Mehrheit. Dagegen noch nicht beschlossene Sache: die Fusion der Ortsvereine.
Videos
Seit 250 Jahren wird an St. Clemens gesungen
Jubiläum
Drolshagen. Die St. Clemens-Gemeinde Drolshagen feierte gestern das 250-jährige Jubiläum des Chorgesangs in der Gemeinde. Heute hat der Kirchenchor 55 Aktive.
Vierte Pleite im vierten Spiel: Roosters-Fehlstart perfekt
Spielbericht
Iserlohn. Die Iserlohn Roosters gerieten beim ERC Ingolstadt schon im ersten Drittel auf die Verliererstraße. Am Ende unterlagen die Roosters sogar mit 1:5.
Schon 125 Einsätze für die Wehr in diesem Jahr
Stadtfeuerwehrtag
Halberbracht. Alle elf Lennestädter Feuerwehr-Löschgruppen demonstrierten beim Stadtfeuerwehrtag in Halberbracht ihre Verbundenheit und große Motivation.
Der Boden vibriert bei „Berleburg Wies’n“
Musik & Tanz
Bad Berleburg. Zweites Oktoberfest am Schützenplatz in der Odebornstadt begeistert alle Besucher. Und die original „Bayern Rocker“ sorgen für Stimmung.
Kaiser und Kerkhoff treten bei Landtagswahl für die CDU an
CDU-HSK
Meschede. Parteitag der Union in Meschede: Die CDU schickt bei der Landtagswahl 2017 wieder Matthias Kerkhoff (Olsberg) und Klaus Kaiser (Arnsberg) ins Rennen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Nebel
aktuelle Temperatur:
11°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
WP-Lokalredaktion Siegen:
Service

Koblenzer Straße 5, 57072 Siegen
Tel.: 0271 / 2323730, Fax: 0271 / 2323732
E-Mail: siegen@westfalenpost.de

Nachrichten aus Siegen,...
Nachrichten aus Siegen,...
Nachrichten aus Siegen,...
Nachrichten aus Siegen,...
Nachrichten aus Siegen,...

-