Das aktuelle Wetter Siegen 4°C
Siegen bei Facebook unter „Universitätsstadt Siegen“
Internet
Siegen bei Facebook unter „Universitätsstadt Siegen“
Siegen.   Die Stadt Siegen will sich künftig bei Facebook stärker präsentieren. Bislang nutzte die Stadtverwaltung das Netzwerk als Präsentationsplattform kaum.
Polizei findet Sprengstofflager in Siegen - Evakuierungen
Sprengstoff
Polizei findet Sprengstofflager in Siegen - Evakuierungen
Siegen.   Die Polizei in Siegen fand Substanzen zum Bau von Sprengstoff und selbstgebastelte Feuerwerkskörper in zwei Wohnungen. Nachbarn wurden evakuiert.
Museum Siegen zeigt „Lucian Freud und das Tier“
Kunst
Museum Siegen zeigt „Lucian Freud und das Tier“
Siegen.   Das Siegener Museum für Gegenwartskunst widmet dem Maler Lucian Freud eine besondere Ausstellung: Es geht um das Tier im Mittelpunkt seiner Kunst.
Betrunkener (24) rastet in Kreuztaler Behörde aus
Polizei
Betrunkener (24) rastet in Kreuztaler Behörde aus
Kreuztal.  Ein 24-jähriger Mann aus Kreuztal ist am Freitagmorgen komplett betrunken und in einer aggressiver Stimmung bei einer Kreuztaler Behörde erschienen.
Gleichstellung per Sprach-Akrobatik
Uni
Hagen/Siegen. Düsseldorf verfügt: Studentenwerke müssen künftig Studierendenwerke heißen. Vor Ort regt sich Protest.
Infos über Windkraft-Pläne in Werthenbach
Umwelt
Netphen. Die Planung für Windkraft-Konzentrationszonen bietet weiter Diskussionsstoff. Ortsbürgermeister Rainer Berlet hat die Werthenbacher für Donnerstag, 5....
Spezial
Wandern auf dem Rothaarsteig
Rothaarsteig

Von Brilon über den Kahlen Asten nach Dillenburg führt ein 154,8 km langer Wanderweg durch das Rothaargebirge. Die Strecke ist bequem zu gehen.

Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Die Westfalenpost veranstaltete am Samstag, 6. September 2014, während des Winterberger Stadtfestivals die Streetbob-Weltmeisterschaft.
Kultur Pur - das Festival in Hilchenbach
KulturPur

Seit 1991 findet in Hilchenbach bei Siegen jährlich eines der größten Zeltfestivals Europas statt.

Fotos und Videos
Vögel im Schnee
Bildgalerie
Natur
Konzert im Vortex
Bildgalerie
Fotos aus dem Vortex
Knast-Abriss in Siegen
Bildgalerie
Fotostrecke
Rosenmontag in Siegen
Bildgalerie
Karneval
Rockabilly im Vortex
Bildgalerie
Konzert
Spezial
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Weitere Nachrichten
Mädchen per WhatsApp zu sexuellen Handlungen genötigt
Missbrauch
Siegen. Ein Siegener (34) gibt zu, sich bei WhatsApp als "Claudia, 13" ausgegeben zu haben. Junge Mädchen schickten ihm Nacktfotos und Videos von Erbrochenem.
Wollseifer zu Gast bei Handwerkern in Siegen
Wirtschaft
Siegen. Hans Peter Wollseifer, Spitzenfunktionär der deutschen Handwerker, war am Donnerstag zu Gast ind er Siegerlandhalle.
19-Jähriger seit Januar vermisst - Taucher finden Jacke
Vermisst
Siegen/Niederschelderhütte. Polizeitaucher aus Köln haben das Siegufer nach dem vermissten Tobias Bernshausen abgesucht. Die Ermittler fanden eine orangefarbene Trekkingjacke.
Tote Babys – Anwälte zweifeln Schuld der Mutter (32) an
Gericht
Siegen. Im Prozess um die zwei Babys, die im August 2014 in Wohnungen in Siegen und Bonn gefunden wurden, wird die Bewertung rechtsmedizinischer Befunde im...
Umfrage
Derby-Zeit! Da stellt sich ja eigentlich nur diese Frage: Wer gewinnt?

Derby-Zeit! Da stellt sich ja eigentlich nur diese Frage: Wer gewinnt?

 
Spezial
Johannes Oerding flunkert bei KulturPur
KulturPur
Das Mädel in der ersten Reihe reibt sich die Hände – sie tun schon vom Klatschen weh. Johannes Oerding und Band haben gerade das zweite Lied gespielt....
KulturPur mit BAP und Kim Wilde - Fotogalerie
Bildgalerie
KulturPur 2014
BAP, Kim Wilde, Kindetheater - Die Bilder der ersten beiden Tage vom Zeltfestival auf dem Giller. Klicken Sie durch unsere Fotogalerie
Theater und Gaukler bei KulturPur
Bildgalerie
KulturPur 2014
Tausende Menschen genießen tagsüber das Programm bei KulturPur und die Natur am Giller.
58 000 Besucher bei KulturPur 24 im Siegerland
KulturPur 2014
Eine siebentätige Geburtstagsausgabe soll KulturPur 25 werden. „Das war bisher bei jedem Jubiläum so“, sagt Festivalleiter Wolfgang Suttner. KulturPur...
Anna Depenbusch und BAP bei KulturPur
KulturPur 2014
Pianistin Anna Depenbusch und die kölsche Kultband BAP waren am Freitagabend die Topacts bei KulturPur 24 auf dem Giller bei Hilchenbach. Es war ein...
Die Kleinsten eröffnen Festival KulturPur bei Hilchenbach
KulturPur 2014
Erst sind kleine Haarschöpfe zu sehen, dann quietschbunte Jacken und zum Schluss die dicken Wanderschuhe: Junge Grundschulkinder stapfen über den Berg...
KulturPur 24 – What a wonderful Giller
KulturPur
Ansteckend gute Laune bei KulturPur 24. Schlechte Laune sucht man hier oben vergeblich. Sogar das Gewitter verzieht sich nach Wittgenstein. Vorfreude...
Wolfgang Niedecken, „Do kanns zaubere“
KulturPur
Nach fast 40 gemeinsamen Jahren darf man schon mal sitzenbleiben. Aber um das eine vorweg zu nehmen, es fällt schwer. „Zosomme alt“ geworden sind die...
Madeline Juno bei KulturPur
Bildgalerie
KulturPur 2014
Madeline Juno, Destination Anywhere und Les Tambours Du Bronx
Metalbands bei Kultur Pur
Bildgalerie
KulturPur 2014
Rage und Accuser machen am Samstag bei KulturPur mächtig Dampf mit allerfeinstem Metal.
Metalheads toben – Rage und Accuser reißen das Zelt ab
KulturPur
Einen objektiven Bericht können Sie an dieser Stelle leider nicht finden. Weil ich Rage sehr verehre. Die Band ist einfach nur toll, aber ich...
Madeline Juno – Nachtigall im Festivalzelt
KulturPur
Die Zeltplanen sperren den Tag aus. Nur die Hitze lassen sie freundlicherweise da. Und diese kleine Nachtigall aus dem Schwarzwald. „Das ist ja fast...
Gänsehaut und kanadische Gefühle beim Sinfoniekonzert
KulturPur
Die Sinfonie der Großen Gefühle der Philharmonie Südwestfalen war für Dirigent Charles Olivieri-Munroe eine Premiere. So ein Konzert hatte er bislang...
Kim Wilde rockt Festivalzelt bei KulturPur auf dem Giller
KulturPur 2014
Saftiger Auftakt für KulturPur 24 in der Nähe von Siegen. Die britische Sängerin Kim Wilde er öffnete das Zeltfestival auf dem Giller bei Hilchenbach....
Kultur-Pur auf dem Giller mit viel Kunst am Nachmittag
KulturPur 2014
Nur noch ein paar Wochen bis Pfingsten! Dann bilden die weißen Kultur-Pur-Zelte auf der Ginsberger Heide in Hilchenbach wieder die atmosphärische...
Weitere Nachrichten
Operation – Neues Medizinzentrum in Siegen
Gesundheit
Siegen. Das Kreisklinikum kehrt in die Innenstadt zurück – zumindest mit einer Einrichtung: dem Medizinzentrum Siegerland2, spezialisiert auf Chirurgie.
Fälschung oder echt – Thilo Nagler prüft Briefmarken
Philatelie
Geisweid. Unter den Markenprüfern ist Thilo Nagler (37) einer der jüngsten in Deutschland. Mit uns sprach er über seine Arbeit und darüber, wie erfolgreich der...
Mit Kakao und Speck drangsaliert
Gericht
Siegen. Schinkenspeck soll als Schlagwerkzeug zum Einsatz gekommen sein, Eier als Wurfgeschosse: Die Siegener Justiz befasst sich mit einem Misshandlungsfall.
DIGITALE NRZ
Südwestfalen
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Siegen - Das Herz der Region
Schönes NRW
Siegen, inmitten einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft mit ca. 50% Waldanteil, zählt zu den grünsten Städten Deutschlands.
Freudenberg - Luftkurort für Kultur- und Geschichtsfans
Schönes NRW
Der Luftkurort Freudenberg zieht Touristen mit seinem breiten Angebot an. Ein Ort der Entspannung und der kulturellen Bildung.
Bad Berleburg - Alte Residenz und junges Heilbad
Schönes NRW
Bad Berleburg ist in Deutschland vor allem durch das hervorragende Rehabilitationszentrum bekannt. Viele Deutsche erholen sich hier bei mildem Klima.
Bad Berleburg-Elsoff
Schönes NRW
Bad Berleburg-Elsoff entstand 1975, als im Zuge einer Neugliederung 22 Gemeinden Berleburg angeschlossen wurden. Das Städtchen bewies in der...
Bad Laasphe - Perle in der Grafschaft Wittgenstein
Schönes NRW
Das malerische Bad Laasphe im Wittgensteiner Land ist ein in Tälern und Bergen eingebetteter Kurort. Das Schloss Wittgenstein und die mittelalterliche...
Nachrichten aus Kreuztal und Hilchenbach
Kreuztal
Kreuztal. Eigentlich sollte das Anmeldeverfahren zum Schuljahr 2015/16 an der Kreuztaler Clara-Schumann-Gesamtschule bis Freitag abgeschlossen sein: Wie jedes...
Fotografie
Hilchenbach. Burkhard Patt sammelt Bäume. Vor vier Jahren hat er begonnen, auf seine Wanderungen, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auf Skiern, die Kamera mitzunehmen....
Rat Kreuztal
Kreuztal. Mit der Mehrheit von 20 gegen 17 Stimmen hat der Rat am Donnerstag den Haushalt beschlossen. Getragen wird das Zahlenwerk allein von der SPD-Fraktion...
Nachrichten aus Freudenberg und Netphen
Schulen
Netphen. Die Deuzer Grundschule sei „für die Zukunft sehr, sehr gut aufgestellt“, sagt UWG-Stadtverordneter Klaus-Peter Wilhelm. „Andere würden sich die Finger...
Museum Freudenberg
Freudenberg. Wasser. Nur Wasser. Aber wie vielgestaltig kann Wasser sein, welche Wunderwelten entstehen aus Wasser? Das bestimmende Motiv in den Werken von Jutta...
Ausstellung
Netphen. „Besser wohnen — jetzt und im Alter“ heißt die Ausstellung, die am Freitag im Rathaus eröffnet worden ist. Netphen ist die erste Station, wo die noch...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg
Aktuelle Tweets
Quantensprung für TuS Ferndorf - Triumph in Hagen
Drittliga-Gipfeltreffen
Hagen. Der TuS Ferndorf hat einen großen Schritt Richtung Zweitliga-Aufstieg gemacht. Vor 1725 Zuschauern siegten die Kreuztaler in Hagen mit 30:25.
Unterwegs im Auftrag der Eleganz
Einzelhandel
Bad Berleburg. Dirk Landsmann arbeitet als mobiler Herrenausstatter und gewährt einen Einblick in seine Berufswelt.
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Siegen, Freudenberg, Hilchenbach, Kreuztal, Nepthen, Neunkirchen und Umgebung.

» Zum...

Flüchtlinge und Hotelgäste unter einem Dach
Flüchtlingsunterkunft
Olpe. BI stellt Mitgliedern neue Idee für Regenbogenland vor. Grandhotel Cosmopolis als gutes Beispiel
Stadt Hagen will 1000 unangemeldete Hunde aufspüren
Steuer
Hagen. Die Stadt Hagen will 1000 nicht angemeldet Hunde aufspüren. Zwei Jahre lang werden Rathaus-Mitarbeiter alle Wohnungen und Parks besuchen.
Löschgruppe Kirchhundem erhält Unterstützung
Brandschutz
Kirchhundem. 50 aktive Feuerwehr-KameradInnen zählt die Löschgruppe Kirchhundem, Angesichts der vielfältigen Aufgaben sind die finanziellen Möglichkeiten begrenzt....
Großer Bahnhof für ein ehrgeiziges Projekt
Stadtentwicklung
Bad Laasphe. Die neue Geschäftsführung der Emmaburg in Bad Laasphe hat sich gestern vorgestellt. Ihr Ziel ist es, in den Räumen des früheren Gesundheitszentrums...
Ermittlungen gegen CDU-Mann Sensburg offenbar eingestellt
CDU
Meschede. Die Ermittlungen gegen den CDU-Abgeordneten Sensburg sind nach dessen Angaben eingestellt worden. CDU-Kreisverband hat seinen Nachfolger gewählt.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
4°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion Siegen:
Kontakt

Koblenzer Straße 5, 57072 Siegen
Tel.: 0271 / 2323730, Fax: 0271 / 2323732
E-Mail: siegen@westfalenpost.de

Weitere Nachrichten
Nachrichten aus Siegen,...
Nachrichten aus Siegen,...
Nachrichten aus Siegen,...
Nachrichten aus Siegen,...

-