Das aktuelle Wetter Siegen 30°C
Bedrohung — Spezialeinheiten nehmen Mann fest
Großeinsatz
Bedrohung — Spezialeinheiten nehmen Mann fest
Siegen.   Zwei Sondereinsatzkommandos rücken aus, als ein 47-Jähriger Menschen bedroht und sich in einer Werkstatt verschanzt. Er soll Waffen besessen haben.
Mehrere Badetote in NRW - 6-Jähriger ertrinkt im Rhein
Bade-Unfälle
Mehrere Badetote in NRW - 6-Jähriger ertrinkt im Rhein
Siegen.   Bei Badeunfällen sind am Samstag mindestens vier Menschen in NRW ums Leben gekommen - darunter ein 6-Jähriger in Köln und ein 17-Jähriger in Siegen.
Eiskalt erwischt von der Hitze der Stadt Siegen
Wetter
Eiskalt erwischt von der Hitze der Stadt Siegen
Siegen.   Mehr als 30 Grad Celsius, über Tage hinweg: Wir haben kühle Orte aufgesucht und gefragt, wie viel Wasser verbraucht wird oder wie viel Spaß Busfahren...
Bühltunnel in Siegen fast fertig
Verkehr
Bühltunnel in Siegen fast fertig
Niederschelden/Eiserfeld.   Graben, sprengen, betonieren: Der Bühltunnel ist fast fertig. Ende 2016 sollen die ersten Autos über die HTS im Siegener Süden fahren.
Meine Heimat im Siegerland - Menschen, die sich wohl fühlen
Heimat Siegerland
Siegerland. Die Siegerländer sind grummelig und in der Region ist ohnehin nichts los? Von wegen! Menschen aus Siegen und Umgebung räumen mit den Vorurteilen auf.
Schlaglochkarte zeigt Straßenschäden in Südwestfalen
Verkehr
Hagen. Viele Leser haben Schlaglöcher in Südwestfalen gemeldet. Die Schlagloch-Karte zeigt eine Konzentration auf Siegen-Wittgenstein und den Großraum Hagen.
Spezial
Wandern auf dem Rothaarsteig
Rothaarsteig

Von Brilon über den Kahlen Asten nach Dillenburg führt ein 154,8 km langer Wanderweg durch das Rothaargebirge. Die Strecke ist bequem zu gehen.

Siegen - Das Herz der Region
Schönes NRW
Siegen, inmitten einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft mit ca. 50% Waldanteil, zählt zu den grünsten Städten Deutschlands.
Fluchtpunkt Südwestfalen - ein Thema, das die Region bewegt
Flüchtlinge

Die größte Flüchtlingswelle seit dem zweiten Weltkrieg wird die Region Südwestfalen verändern. Die WP beleuchtet in einer Serie diese Veränderung.

Fotos und Videos
Bauarbeiten an der HTS
Bildgalerie
Verkehr
Nacht der 1000 Lichter
Bildgalerie
Freizeit
Kinder der Nordschule Siegent
Bildgalerie
Meine Heimat
Singfest in Siegen
Bildgalerie
Grundschulen
Busunfall auf der A45 bei Olpe
Bildgalerie
Busunfall
Blick für das Besondere
Bildgalerie
Filmpreis
Spezial
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Kultur Pur - das Festival in Hilchenbach
KulturPur

Seit 1991 findet in Hilchenbach bei Siegen jährlich eines der größten Zeltfestivals Europas statt.

Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Weitere Nachrichten
Bahnhof Siegen wird von Grund auf modernisiert
Infrastruktur
Siegen. Der Bahnhof Siegen wird infrastrukturell aufgewertet. Bis sich an den Bahnhofsgebäuden selbst was tut, ist Geduld gefragt.
Kirchen im Siegerland klagen über Austritte
Religion
Siegerland. Die großen Kirchen verzeichnen zusehends mehr Austritte pro Jahr. 2014 haben so viele Menschen beiden Kirchen den Rücken gekehrt wie lange nicht.
Wie sich nach der Wahl eine Mehrheit im Kreistag formiert
Politik
Siegen-Wittgenstein. Bei der Personalie des Kreisdirektors setzen SPD, Grüne und UWG zum zweiten Mal ihren Gestaltungsanspruch durch. Stabil ist diese Mehrheit aber nicht.
Professoren-Trio stellt sich künstlerisch vor
Ausstellung
Siegen. Sie lehren Kunst – und sie machen Kunst. Die Professoren Christian Freudenberger, Uschi Huber und Stefan Wissel stellen im MGK aus. Und nun: Enter!
Umfrage
Wo soll der Berliner Bär in Siegen stehen?

Wo soll der Berliner Bär in Siegen stehen?

 
Spezial
Das ganze Jahr ist Kultur Pur
Organisation
Sein Wochenende auf dem Giller beschreibt Jens von Heyden entspannt: „Gucken, dass es läuft.“ Die Zelttheater stehen und sind eingerichtet, die bis zu...
Kultur-Pur-Historie – Wie Milva die Garderobiere ohrfeigte
Kultur Pur
Nackte Männer auf der Bühne, eine ohrfeigende Diva, Rockstars mit eigenwilligen kulinarischen Vorliebe: Fast 25 Jahre Kultur-Pur-Kuriositäten.
Weitere Nachrichten
Verkohltes Essen auf dem Herd setzt Küche in Brand
Feuerwehr
Siegen. Einen hohen Sachschaden hat am Donnerstagnachmittag ein Küchenbrand in einem Zweifamilienhaus auf dem Rosterberg verursacht..
Andreas Kümmert – Blues-Abend im Schlosshof Siegen
Musik
Siegen. Nicht wenige Musikliebhaber werden sich am Mittwochabend die bange Frage gestellt haben: Kommt Andreas Kümmert nach Siegen oder kommt er nicht? Er kam...
Flecker Feuer – Neue Erkenntnisse zum Stadtbrand
Historie
Freudenberg. Der Stadtbrand vom 9. August 1666 war zentrales Thema auf der Tagung der Freudenberger Ortsheimatpfleger. 2016 werden es 350 Jahre her sein, dass die...
NRZ Familiengewinnspiel
Südwestfalen
Bad Berleburg - Alte Residenz und junges Heilbad
Schönes NRW
Bad Berleburg ist in Deutschland vor allem durch das hervorragende Rehabilitationszentrum bekannt. Viele Deutsche erholen sich hier bei mildem Klima.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Bad Laasphe - Perle in der Grafschaft Wittgenstein
Schönes NRW
Das malerische Bad Laasphe im Wittgensteiner Land ist ein in Tälern und Bergen eingebetteter Kurort. Das Schloss Wittgenstein und die mittelalterliche...
Freudenberg - Luftkurort für Kultur- und Geschichtsfans
Schönes NRW
Der Luftkurort Freudenberg zieht Touristen mit seinem breiten Angebot an. Ein Ort der Entspannung und der kulturellen Bildung.
Bad Berleburg-Elsoff
Schönes NRW
Bad Berleburg-Elsoff entstand 1975, als im Zuge einer Neugliederung 22 Gemeinden Berleburg angeschlossen wurden. Das Städtchen bewies in der...
Nachrichten aus Kreuztal und Hilchenbach
Minikreisel
Krombach. Rumms, donnert der Lastzug über die Bordsteine. „Das musste doch jetzt nicht sein.“ Fast scheint es, als wäre Eberhard Zimmerschied ein wenig...
Science Show
Allenbach. Den Schlauch mit dem aus dem warmen Wasser herausdampfenden Trockeneis in die Seifenlauge leiten, mit der dicken, weißen Seifenblase Ball spielen....
Jugend
Hilchenbach. Noel und Jonathan haben ihre Dirt-Bikes dabei, Peer Niklas sein Mountain-Bike. Er hat auch direkt ein „Problemchen“ mit der...
Nachrichten aus Freudenberg und Netphen
Schulen
Netphen. Noch mehr Kisten. „Wahnsinn“, rauft sich Hausmeister Reinhard Zickhard die Haare, „das kriegen wir doch gar nicht alles unter.“ Dabei ist der...
Nauholz
Nauholz. Eine der übrig gebliebenen Ortstafeln von Nauholz steht seit 1994 am Rundweg um die Obernau-Talsperre — da, wo einst der Gasthof Jägerheim war. Hier...
Hohenroth
Hohenroth. Warum heißt ein Schweißhund Schweißhund? Und was bedeutet apportieren? Zwei von vielen Fragen, die auf Hohenroth beantwortet wurden. Dorthin hatten...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg
Aktuelle Tweets
Siegener Abmeldung liegt nicht vor
Fußball
Siegen/Kaiserau. Überraschendes tat sich auf, als am Freitag in der Mittagszeit die Staffeleinteilung der überkreislichen Fußball-Ligen vom Fußball- und...
Freundschaftsabend folgt dem Festkommers
Städtepartnerschaft
Bad Berleburg. Der 40. Geburtstag der Städtepartnerschaft zwischen Bad Berleburg und Fredensborg ist im Bürgerhaus und im Beisein von IKH Prinzessin Benedikte...
NRZ Doppelpack
Großer Empfang für Nordkapfahrer
Kreis Olpe
Kreis Olpe. Nach 6610 Kilometern mit ihren Trecker-Oldie zum Nordkap sind Hubert Hufnagel und Stephan Kraus wieder daheim.
Starb 23-Jährige, weil Beifahrer ins Lenkrad griff?
Prozess
Hagen. Musste eine 23-Jährige auf der Autobahn A 1 sterben weil der Beifahrer ins Lenkrad gegriffen hatte? Die Frage muss das Amtsgericht Hagen klären.
BI-Sprecher schaltet Bundesjustizminster ein
Regenbogenland
Olpe. Fachaufsichtsbeschwerde beim Regierungspräsidium, Protestschreiben an Innenminister und Ministerpräsidentin: Die Reaktionen haben Wolfgang Maasjost,...
Betten-Aufbau statt Schützen-Hilfe
Soziales & Vereine
Bad Berleburg. Eigentlich hatten sich die DRK-Sanitäter auf ihren Einsatz beim Bad Berleburger Schützenfest eingestellt. Doch dann werden sie plötzlich nach Hagen...
Hoffnung auf eine Zukunft der Reister Kirche
Kirche
Reiste. Es gibt neue Hoffnung auf einen Erhalt der evangelischen Kirche in Reiste.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
30°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
iPad Air 2 für die ganze Familie
Meldungen

Beim großen NRZ-Gewinnspiel verlosen wir diesen Sommer ein iPad Air 2. Machen Sie jetzt mit und gewinnen Sie mit etwas Glück ein Tablet!

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion Siegen:
Kontakt

Koblenzer Straße 5, 57072 Siegen
Tel.: 0271 / 2323730, Fax: 0271 / 2323732
E-Mail: siegen@westfalenpost.de

Weitere Nachrichten
Nachrichten aus Siegen,...
Nachrichten aus Siegen,...
Nachrichten aus Siegen,...
Nachrichten aus Siegen,...

-