Das aktuelle Wetter Siegen 12°C
Mit Revolver ins Gesicht geschossen – Prozess in Siegen
Prozess
Mit Revolver ins Gesicht geschossen – Prozess in Siegen
Siegen.   Prozess um eskalierten Familienstreit in Siegen: Angeklagt ist ein 42-jähriger Mann. Er soll seiner Tochter in den Kopf geschossen haben.
Mues appelliert an Hilfsbereitschaft der Siegener
Flüchtlinge
Mues appelliert an Hilfsbereitschaft der Siegener
Freiwillige Helfer sollen Stadt Siegen bei Betrieb der Notunterkunft an der Universität Siegen unterstützen. Appell des Bürgermeisters Steffen Mues.
Heidschnucken-Dieb in Kreuztal unterwegs – Hirte verzweifelt
Tierdiebstahl
Heidschnucken-Dieb in Kreuztal unterwegs – Hirte verzweifelt
Kreuztal.   Einem Hirten aus Kreuztal sind seit April drei Heidschnucken gestohlen worden. Die Polizei ermittelt und bittet um Hilfe aus der Bevölkerung.
Ex-Feuerwehrmann zündelt in Serie – Urteil erwartet
Gericht
Ex-Feuerwehrmann zündelt in Serie – Urteil erwartet
Siegen.   Zu Hause hatte er Eheprobleme. Bestätigung holte sich ein 39-Jähriger bei der Feuerwehr. Damit er zum Einsatz kam, zündete er in Siegen Autos an.
Meine Heimat im Siegerland - Menschen, die sich wohl fühlen
Heimat Siegerland
Siegerland. Die Siegerländer sind grummelig und in der Region ist ohnehin nichts los? Von wegen! Menschen aus Siegen und Umgebung räumen mit den Vorurteilen auf.
Schlaglochkarte zeigt Straßenschäden in Südwestfalen
Verkehr
Hagen. Viele Leser haben Schlaglöcher in Südwestfalen gemeldet. Die Schlagloch-Karte zeigt eine Konzentration auf Siegen-Wittgenstein und den Großraum Hagen.
Spezial
Siegen - Das Herz der Region
Schönes NRW
Siegen, inmitten einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft mit ca. 50% Waldanteil, zählt zu den grünsten Städten Deutschlands.
Wandern auf dem Rothaarsteig
Rothaarsteig

Von Brilon über den Kahlen Asten nach Dillenburg führt ein 154,8 km langer Wanderweg durch das Rothaargebirge. Die Strecke ist bequem zu gehen.

Fluchtpunkt Südwestfalen - ein Thema, das bewegt
Flüchtlinge

Die größte Flüchtlingswelle seit dem zweiten Weltkrieg wird die Region Südwestfalen verändern. Die WP beleuchtet in einer Serie diese Veränderung.

Fotos und Videos
RaBauKi in Siegen
Bildgalerie
Ferienspiele
Ballermann-Party mit Mickie Krause
Bildgalerie
Wilgersdorf
Autofreier Sonntag im Siegtal
Bildgalerie
Aktionstag
Bauarbeiten an der HTS
Bildgalerie
Verkehr
Nacht der 1000 Lichter in Siegen
Bildgalerie
Freizeit
Kinder der Nordschule Siegent
Bildgalerie
Meine Heimat
Spezial
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Kultur Pur - das Festival in Hilchenbach
KulturPur

Seit 1991 findet in Hilchenbach bei Siegen jährlich eines der größten Zeltfestivals Europas statt.

Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Weitere Nachrichten
Zu wenig Wohnungen und zu hohe Mieten für Studenten in NRW
Studium
Essen. Der Andrang auf Universitäten überlastet den Wohnungsmarkt. Studentenvertreter in NRW schlagen Alarm und beklagen die steigenden Mietpreise.
So wird die Bahn besser - Sechs Vorschläge an Bahnchef Grube
Bahn
Essen. Die Gewinne der Bahn brechen weg, Konzernchef Grube will sparen. Dietmar Seher gibt ihm sechs Ratschläge, was die Bahn sonst noch besser machen kann.
Siegen wie Phönix aus der Großbaustelle
Stadtumbau
Siegen. Bürgermeister Steffen Mues führte über die zahlreichen Siegener Baustellen. Mit dabei unser Redakteur Florian Adam und Volontär Johannes Pusch.
Flüchtlingsheime – Das Ehrenamt stößt an Grenzen
Asyl
Siegen. Das DRK stößt mit der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe an Belastungsgrenzen. Es wird schwerer Freiwillige zu finden – auch weil Firmen Angestellten...
Umfrage
Wo soll der Berliner Bär in Siegen stehen?

Wo soll der Berliner Bär in Siegen stehen?

 
Spezial
Kultur-Pur-Historie – Wie Milva die Garderobiere ohrfeigte
Kultur Pur
Nackte Männer auf der Bühne, eine ohrfeigende Diva, Rockstars mit eigenwilligen kulinarischen Vorliebe: Fast 25 Jahre Kultur-Pur-Kuriositäten.
Das ganze Jahr ist Kultur Pur
Organisation
Sein Wochenende auf dem Giller beschreibt Jens von Heyden entspannt: „Gucken, dass es läuft.“ Die Zelttheater stehen und sind eingerichtet, die bis zu...
Weitere Nachrichten
Neue Hochs beim Siegener Kunstsommer
Kultur
Siegen. Der Kunstsommer in Siegen bietet auch freundliche Aussichten, wenn die Wettervorhersagen Ungemütliches prognostizieren.
Kommunen sollen vier Millionen Euro zahlen
Politik
Siegen-Wittgenstein. Fast vier Millionen Euro Kommunalsoli sollen sieben Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein im Jahr 2016 zahlen – 1,8 Millionen allein die...
Hilchenbach – Barrierefreier Streifzug durch die Geschichte
Historie
Hilchenbach. Rosel Six will Hilchenbacher Historie für alle zugänglich machen – auch für Menschen mit Handicaps.
Digital-Paket
Südwestfalen
Bad Berleburg - Alte Residenz und junges Heilbad
Schönes NRW
Bad Berleburg ist in Deutschland vor allem durch das hervorragende Rehabilitationszentrum bekannt. Viele Deutsche erholen sich hier bei mildem Klima.
Bad Laasphe - Perle in der Grafschaft Wittgenstein
Schönes NRW
Das malerische Bad Laasphe im Wittgensteiner Land ist ein in Tälern und Bergen eingebetteter Kurort. Das Schloss Wittgenstein und die mittelalterliche...
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Freudenberg - Luftkurort für Kultur- und Geschichtsfans
Schönes NRW
Der Luftkurort Freudenberg zieht Touristen mit seinem breiten Angebot an. Ein Ort der Entspannung und der kulturellen Bildung.
Bad Berleburg-Elsoff
Schönes NRW
Bad Berleburg-Elsoff entstand 1975, als im Zuge einer Neugliederung 22 Gemeinden Berleburg angeschlossen wurden. Das Städtchen bewies in der...
Nachrichten aus Kreuztal und Hilchenbach
Sturmtief
Siegen. Das angekündigte Sturmtief Zeljko hat im Siegerland zwar Spuren, jedoch keine größeren Schäden hinterlassen. Die Region wurde nur von Ausläufern...
Jazz
Siegen. Ulli Vollmer ist seit 35 Jahren Schlagzeuger der Uni-Big-Band in Siegen. Er ist ein Vorreiter der hiesigen Szener und Gründer des Jazzclubs Oase.
Schule
Allenbach. Die zweisprachige b school in Allenbach kann zum neuen Schuljahr starten. Die Bezirksregierung hat die Genehmigung erteilt.
Nachrichten aus Freudenberg und Netphen
Einbruch
Neunkirchen/Siegen. Mann (30) sitzt in Untersuchungshaft. Letzte Diebestour führte wohl durch Neunkirchen. Mit seiner Freundin soll er sich zudem in Siegener Hotels...
Bilanz
Wilnsdorf. Seit einem Jahr hat das Museum Wilnsdorf ein spezielles Angebot für Menschen mit Demenz im Programm. Das Fazit fällt positiv aus.
Hobby
Gernsdorf. Die Teilnehmer des 16. F-Schlepptreffens des Flugmodellsportclubs Oberes Weißtal (FOW) hatten einen perfekten Tag für ihre Flugschau erwischt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg
Aktuelle Tweets
Sammelleidenschaft wird zum Selbstläufer
Tischtennis
Hainchen. Alexander Orthen aus Hainchen sammelt Tischtennistrikots. Inzwischen sind es so viele, dass die Trikots über das Internet versteigert. Natürlich für...
Die Heimat verlieren – das kennt man in Röspe
Fluchtpunkte
Röspe. Walter Kettler (80) aus Schlesien spricht über die Vertreibung seiner Familie. Und über Flüchtlinge heute.
Digitale Zeitung
Wütende Suche nach dem geliebten Drahtesel
Fahrraddiebstahl
Olpe/Kreis Olpe. Der alte Drahtesel war dem Rentner mächtig ans Herz gewachsen. Mehr Rost als Farbe befand sich an dem 28-er Fahrrad, das mit dem neuen Zweirad der...
Känguru bleibt im Sauerland - Skippy bei Olsberg aufgetaucht
Skippy
Olsberg. Von wegen im Märkischen Kreis! Skippy ist nach wie vor im Sauerland. Das belegen Fotos aus Wulmeringhausen, die zwei unserer Leser gemacht haben.
Zündelei? Drei Brände in Asyl-Notunterkunft in Olpe
Flüchtlinge
Olpe. In der Asyl-Notunterkunft in Olpe ist in der Nacht zu Dienstag gezündelt worden. Bewohner entdeckten drei kleinere Brandstellen. Polizei ermittelt.
Comeback nach Babypause
Musik
Bad Laasphe/Breidenstein. Ein halbes Jahr haben die Musiker von Silent Seven pausiert. Ihre Fans hatten die Band schon vermisst, manch einer wunderte sich, weshalb es so still...
Neue Verbindung von Nord nach Süd
Bauprojekt
Meschede. An den Bahngleisen haben die Vorbereitungen für ein wichtiges Projekt begonnen: Es entsteht eine neue Unterführung am Bahnhof.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
iPad Air 2 für die ganze Familie
Meldungen

Beim großen NRZ-Gewinnspiel verlosen wir diesen Sommer ein iPad Air 2. Machen Sie jetzt mit und gewinnen Sie mit etwas Glück ein Tablet!

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion Siegen:
Kontakt

Koblenzer Straße 5, 57072 Siegen
Tel.: 0271 / 2323730, Fax: 0271 / 2323732
E-Mail: siegen@westfalenpost.de

Weitere Nachrichten
Nachrichten aus Siegen,...
Nachrichten aus Siegen,...

-