Das aktuelle Wetter Rheinberg 11°C
Nachrichten aus Rheinberg, Xanten, Alpen und Sonsbeck

Schulbus hinterlässt Spuren

21.09.2008 | 22:26 Uhr

ALPEN. Ein Schulbus hinterließ am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr im Bereich der Gemeinde Alpen eine etwa 22 Kilometer lange Dieselspur. ...

... Betroffen waren neben inner- und außerörtlichen Straßen auch die Ortsteile Menzelen-West, Menzelen-Ost und Rill. Auf der Fahrtstrecke kam es zu geringfügigen Tropfenansammlungen, an den Haltepunkten jedoch zu erheblichen Verunreinigungen. Eine beauftragte Firma übernahm die Beseitigung der Dieselspur.



Kommentare
Aus dem Ressort
Streik beim Onlineversandhändler Amazon in Rheinberg
Arbeitskampf
Bei Amazon in Rheinberg streiken die Beschäftigten mindestens noch bis Dienstag, Sie wollen erreichen, dass der Onlineversandhändler mit der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi einen Tarifvertrag abschließt – zu den Konditionen, die auch im Handel gelten.
Amazon-Streik soll auch Weihnachtsgeschäft beeinträchtigen
Streik
Seit mehr als einem Jahr kämpft Verdi mit Streiks für die Amazon-Mitarbeiter. Sie will Amazon zu Tarifverhandlungen bewegen. In Rheinberg sind jetzt laut Gewerkschaft mehrere hundert Mitarbeiter in den Streik getreten. Im Weihnachtsgeschäft soll ein "Paukenschlag" folgen.
Trauungen im Landgut Hochwald und im Waldrestaurant Höfer
Schönster Tag
Das Heiraten in Sonsbeck ist bislang im Trauzimmer des Rathauses und im Erdgeschoss der Gommanschen Mühle möglich. Allerdings sind an die Gemeinde in der vergangenen Zeit Wünsche herangetragen worden, auch in einem gastronomischen Betrieb heiraten zu dürfen.
Landrat Ansgar Müller musste in Rheinberg erkrankt passen
Auf Tour
Das Wetter passte nicht so ganz, der Initiator fehlt, aber dennoch hatten die Teilnehmer der ursprünglich mit Landrat Ansgar Müller Radtour viel zu erleben.
Ach, so sieht es hier also aus!
Tag der offenen Tür
Das Solvay-Werk lud wieder einmal ein zum Tag der offenen Tür. Und Besucher sogar aus Süddeutschland freuten sich darüber, hinter die Kulissen des Chemieunternehmens sehen zu können.
Fotos und Videos
Mit dem Bauern bei der Getreideernte
Bildgalerie
Landwirtschaft
Kinderzirkus
Bildgalerie
Ferienalarm
Abschlussfest
Bildgalerie
NRZ-Ferienprogramm
Ferien für Kinder
Bildgalerie
Xanten