Das aktuelle Wetter Rheinberg 13°C
Nachrichten aus Rheinberg, Xanten, Alpen und Sonsbeck

Schulbus hinterlässt Spuren

21.09.2008 | 22:26 Uhr

ALPEN. Ein Schulbus hinterließ am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr im Bereich der Gemeinde Alpen eine etwa 22 Kilometer lange Dieselspur. ...

... Betroffen waren neben inner- und außerörtlichen Straßen auch die Ortsteile Menzelen-West, Menzelen-Ost und Rill. Auf der Fahrtstrecke kam es zu geringfügigen Tropfenansammlungen, an den Haltepunkten jedoch zu erheblichen Verunreinigungen. Eine beauftragte Firma übernahm die Beseitigung der Dieselspur.



Kommentare
Aus dem Ressort
Blues-Rock im Schwarzen Adler in Rheinberg
Auftritt
Freunde des Blues-Rock kommen am Sonntag, 26. Oktober, im Schwarzen Adler auf ihre Kosten. Denn da tritt ab 20 Uhr Layla Zoe mit ihrer Band auf.
Die Krüge hoch!
Oktoberfest
Das FZX schließt am Sonntag die Wies’n-Saison 2014. Am letzten Festwochenende wird noch einmal kräftig gefeiert. Die Abendveranstaltungen sind ausverkauft, für die Almhütte vor dem Festzelt brauchen die Gäste keine Reservierung.
Der letzte Zug?
Karneval
Die Karnevalsgesellschaft Hand in Hand organisiert seit 1960 den Menzelener Straßenkarneval. Findet sich kein neuer Präsident, ist 2015 Schluss.
Die schönen Seiten des Andersseins
Fest
Farbenfroher Abschluss des Herbstferienprogrammes in der Reichelsiedlung endete wie immer mit dem Fest der Begegnung
Von Kirche bis Kutsche
Hochzeitsmesse
Bei der Hochzeitsmesse gestern im Kamper Hof gab es alles für den schönsten Tag im Leben. Vom Brautkleid bis zu den kulinarischen Köstlichkeiten
Fotos und Videos
Kastanienfest
Bildgalerie
Stadtfest
Mit dem Bauern bei der Getreideernte
Bildgalerie
Landwirtschaft
Kinderzirkus
Bildgalerie
Ferienalarm
Abschlussfest
Bildgalerie
NRZ-Ferienprogramm