Das aktuelle Wetter Plettenberg 10°C
Nachrichten aus Plettenberg und Herscheid

Altersdurchschnitt wird Problem

07.04.2008 | 21:39 Uhr

Plettenberg. Ein aktives und erfolgreiches Wanderjahr liegt hinter der SGV-Arbeitsgemeinschaft Plettenberg - jedoch wird ein Problem immer konkreter: der Altersdurchschnitt. Damit werden sich die Wanderer auseinanderzusetzen haben.

Kulturwartin Jutta Claßen, Vorsitzender Peter W. Dickehage und 2. Vorsitzender Jochen Runig (v. li.) (WR-Bild: Walocha)

Vorsitzender Peter-Wilm Dickehage sprach es auf der Hauptversammlung am Freitag im SGV-Heim am Hestenberg an: Der Altersdurchschnitt steigt an. Es werden neue Mitglieder gebraucht und gesucht.

"Weil der Fachbereich Natur und Umwelt aus lauter 'alten Säcken' besteht, brauchen wir dringend Nachwuchs." Mit solchen Worten betonte auch Naturschutzwart Heinrich Wolf, dass der SGV jeden Interessierten mit viel Freude aufnimmt und in seinem Kreis willkommen heißt.

Das Programm des SGV ist sowohl für Jung als auch für Alt ansprechend, was die Berichte der Fachwarte aus dem Jahr 2007 den rund 20 Anwesenden verdeutlichten. Es werden nicht nur Wanderungen unter der Leitung von Wanderwart Detmar Eger angeboten, sondern auch Fahrten wie ins Münsterland unter Leitung von Kulturwartin Jutta Claßen.

Und feiern können die Wanderfreunde erst recht, wie sie etwa bei der Feier "100 Jahre SGV-Wegenetze" am Robert-Kolb-Turm auf der Nordhelle bewiesen. Mit einem fröhlichen "Frisch auf" und gutem sauerländischem Essen, nämlich Nudel- bzw. Kartoffelsalat mit Bockwurst, endete die Jahreshauptversammlung in optimistischer Stimmung.

Von Sandra Walocha

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1734073/create

Fotos und Videos
Schwerer Unfall auf der A45
Bildgalerie
Polizei
Zwei Schwerletzte bei Balve
Bildgalerie
Unfall
Lkw-Brand in Lüdenscheid
Bildgalerie
Feuerwehr
CSD in Düsseldorf
Bildgalerie
Parade
Aus dem Ressort
90. Geburtstag, aber kein "Dinner for one"
Eisenbahn
MME feiert diesen Sonntag ihre Dampflok.
"Wir holen Tony Marshall für Kinder in die Hallenschule"
Schule
Förderverein der Hallenschule will für neue Beschallungsanlage sparen.