Das aktuelle Wetter Moers 28°C
Verkehr

Wasserstraße Kohlenhucker Weg

24.11.2009 | 18:07 Uhr

Land unter am Kohlehucker Weg in Moers: Der Regen am Montag hat die Straße wieder mal zur Wasserstraße gemacht. Schon seit einem Jahr kämpfen die Anwohner mit der Überschwemmung ihrer Straße, die in einem Auskiesungsgebiet liegt.

Im letzten Winter sei die Straße gesperrt gewesen, weil sie sich in eine riesige Eisfläche verwandelt habe, so ein Anwohner. Zuständig für den Kohlenhucker Weg ist der Kreis. Die Stadt Moers prüft derzeit, wie sich der Kohlehucker Weg im Rahmen von Auskiesung und Renaturierung verändert hat.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Viel mehr als ein Seniorenbüro in Moers
Soziales
Das Beratungs- und Informationszentrum am Repelener Markt feierte sein 20-jähriges Bestehen. Dort sind alle Generationen jederzeit willkommen.
Bahnunterführung schon wieder gesperrt
Bauwerke
Zwei Jahre nach der letzten Sanierung fielen Putz und Betonstücke von der Decke des Bauwerks an der Rheihausener Straße
Große Leidenschaft fürs Ehrenamt in Neukirchen-Vluyn
Soziales
Barbara Hahne: fünf Kinder, das Wort zum Sonntag, Politik und viele andere Einsätze fürs Gemeinwohl machten ihr Leben reicher.
Moers oder Neukirchen-Vluyn: Jede Stadt löscht allein
Kommunales
Eine interkommunale Zusammenarbeit ist nach gesetzlichen Vorgaben erlaubt und sogar vorgeschrieben, aber letztlich kein Ersatz für eigene...
Medizin statt Möbel im Herzen Kamp-Lintforts
Stadtentwicklung
Apotheker Günter Debus hat das leer stehende Möbelhaus Kremer in der Innenstadt gekauft. Er siedelt dort Praxen an und baut barrierefreie Wohnungen
Fotos und Videos
Radwandertag
Bildgalerie
Niederrhein
Märchenfestival
Bildgalerie
Neukirchen-Vluyn
Missionshoffete
Bildgalerie
Dorf Neukirchen
article
2156023
Wasserstraße Kohlenhucker Weg
Wasserstraße Kohlenhucker Weg
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/wasserstrasse-kohlenhucker-weg-id2156023.html
2009-11-24 18:07
Nachrichten aus Moers Kamp-Lintfort Neukirchen-Vluyn Rheurdt und Issum