Das aktuelle Wetter Moers 8°C
Verkehr

Wasserstraße Kohlenhucker Weg

24.11.2009 | 18:07 Uhr

Land unter am Kohlehucker Weg in Moers: Der Regen am Montag hat die Straße wieder mal zur Wasserstraße gemacht. Schon seit einem Jahr kämpfen die Anwohner mit der Überschwemmung ihrer Straße, die in einem Auskiesungsgebiet liegt.

Im letzten Winter sei die Straße gesperrt gewesen, weil sie sich in eine riesige Eisfläche verwandelt habe, so ein Anwohner. Zuständig für den Kohlenhucker Weg ist der Kreis. Die Stadt Moers prüft derzeit, wie sich der Kohlehucker Weg im Rahmen von Auskiesung und Renaturierung verändert hat.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Zwei neue Moerser Adressen für die Schönheit
Wirtschaft
Schneiderei Reeker hat jetzt auch Damenmode nicht weit vom Herrenatelier entfernt. Zwei Schwestern eröffnen mit Beautysalon.
Kamp-Lintfort plant Zentrum für Bergbautradition
Kamp-Lintfort.
Die Stadt Kamp-Lintfort will auf dem ehemaligen Zechengelände ein Zentrum für Bergbautradition aufbauen. Ein erstes Konzept stellte die Verwaltung in...
Bündnis für Moers: Bürger sollen mitreden
Moers.
Die Konsolidierung des städtischen Haushalts wird nach Auffassung des Bündnisses für Moers ein „langer, schwieriger Weg“. Auf diesem Weg möchte das...
Raumnot im offenen Ganztag in Kamp-Lintfort
Kamp-Lintfort.
Die einen nutzen derzeit Räume im Pfarrheim gegenüber oder weichen auf Container aus, die anderen müssen im Extremfall bis zu 41 Kinder in einem Raum...
Bei der Zukunft der Nau-Bauten ein Wörtchen mitreden
Stadtentwicklung
Ausschuss beschließt mehrheitlich SPD-Antrag, der die Handlungsfähigkeit gegenüber dem Eigentümer verbessern soll.
Fotos und Videos
Neukirchen-Vluyn
Bildgalerie
Rosenmontag
auf'm Holderberg
Bildgalerie
Rosenmontagszug
Kamp-Lintfort
Bildgalerie
Rathaussturm
article
2156023
Wasserstraße Kohlenhucker Weg
Wasserstraße Kohlenhucker Weg
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/wasserstrasse-kohlenhucker-weg-id2156023.html
2009-11-24 18:07
Nachrichten aus Moers Kamp-Lintfort Neukirchen-Vluyn Rheurdt und Issum