Das aktuelle Wetter Moers 3°C
Verkehr

Wasserstraße Kohlenhucker Weg

24.11.2009 | 18:07 Uhr
Funktionen

Land unter am Kohlehucker Weg in Moers: Der Regen am Montag hat die Straße wieder mal zur Wasserstraße gemacht. Schon seit einem Jahr kämpfen die Anwohner mit der Überschwemmung ihrer Straße, die in einem Auskiesungsgebiet liegt.

Im letzten Winter sei die Straße gesperrt gewesen, weil sie sich in eine riesige Eisfläche verwandelt habe, so ein Anwohner. Zuständig für den Kohlenhucker Weg ist der Kreis. Die Stadt Moers prüft derzeit, wie sich der Kohlehucker Weg im Rahmen von Auskiesung und Renaturierung verändert hat.

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Moers: Der neue Sheriff im Dorf
Polizei
Polizeihauptkommissar Michael Klappan ist der neue Schwafheimer Bezirksdienstbeamte. Dort ist die Welt noch in Ordnung, heißt es ja immer. Klappan hat...
Krivec baut weiteres Ärztehaus in Moers
Gesundheitswesen
Das Aeskulap Center entsteht neben dem St. Josef-Hospital für 20 Fachärzte, eine Apotheke, ein Sanitätshaus. Damit geht die Konzentration im...
Inklusion: Förderschule in Moers wird aufgelöst
Bildung
Der Schulausschuss votierte jetzt für die Auflösung der Albert-Schweitzer-Schule ab August 2016. Der Kreis Wesel wird sie im Verbund weiterführen.
Kunst und Pflege beseitigen jahrelangen Leerstand in Vinn
Stadtentwicklung
Thomas Kreuzer hat an der Humboldstraße einen Teil der Ladenzeile und Wohnungen gekauft. Der Moerser, der als Grafiker für den Künstler Jörg...
Märchenfestival in Neukirchen-Vluyn lebt wieder auf
Freizeit
Geplant sind wieder zwei Tage: das Wochenende 4. und 5. Juli auf dem Gelände der Alten Mühle in der Dong. Veranstalter ist jetzt die Bürgerstiftung.
Fotos und Videos
article
2156023
Wasserstraße Kohlenhucker Weg
Wasserstraße Kohlenhucker Weg
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/wasserstrasse-kohlenhucker-weg-id2156023.html
2009-11-24 18:07
Nachrichten aus Moers Kamp-Lintfort Neukirchen-Vluyn Rheurdt und Issum