Das aktuelle Wetter Moers 9°C
Verkehr

Wasserstraße Kohlenhucker Weg

24.11.2009 | 18:07 Uhr

Land unter am Kohlehucker Weg in Moers: Der Regen am Montag hat die Straße wieder mal zur Wasserstraße gemacht. Schon seit einem Jahr kämpfen die Anwohner mit der Überschwemmung ihrer Straße, die in einem Auskiesungsgebiet liegt.

Im letzten Winter sei die Straße gesperrt gewesen, weil sie sich in eine riesige Eisfläche verwandelt habe, so ein Anwohner. Zuständig für den Kohlenhucker Weg ist der Kreis. Die Stadt Moers prüft derzeit, wie sich der Kohlehucker Weg im Rahmen von Auskiesung und Renaturierung verändert hat.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Let's Dance – Hartwich nervt bei Siegeszug von Sarpei
Let's Dance
Hartwich konnte sich bei Let's Dance Sarpei- und Schalke-Sprüche nicht verkneifen. Während sich Steves steigerte, flog ein anderer Vox-Star raus.
Burs legt Mandat im Neukirchen-Vluyner Rat nieder
Politik
Der CDU-Politiker tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück. Thomas Stralka rückt in den Rat nach.
Schüler und Senioren begegneten sich in Kamp-Lintfort
Generationen
Neuntklässler der Hauptschule Diesterweg verbrachten eine Projekt-Woche im Caritas-Haus St. Hedwig und machten erstaunliche Entdeckungen.
Nau-Bauten in Neukirchen-Vluyn sind schon wieder verkauft
Stadtentwicklung
Bisheriger Eigentümer Sebastian Olbrich bestätigt: Familie zieht sich aus dem Engagement in Neukirchen-Vluyn zurück. Die Sanierungsarbeiten sollen...
Dirndl und Lederhosen in Moers-Asberg
Brauchtum
In diesem Jahr gibt es in dem Stadtteil das erste Oktoberfest als Ersatz fürs Bürgerfest.
Fotos und Videos
Lesung Ben Redelings
Bildgalerie
RÖHRE
Neukirchen-Vluyn
Bildgalerie
Rosenmontag
auf'm Holderberg
Bildgalerie
Rosenmontagszug
article
2156023
Wasserstraße Kohlenhucker Weg
Wasserstraße Kohlenhucker Weg
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/wasserstrasse-kohlenhucker-weg-id2156023.html
2009-11-24 18:07
Nachrichten aus Moers Kamp-Lintfort Neukirchen-Vluyn Rheurdt und Issum