Das aktuelle Wetter Moers 12°C
Comedy

Rotlicht, Haschkekse und die Beatles

27.06.2012 | 19:18 Uhr
Rotlicht, Haschkekse und die Beatles
Achim Knorr bei seinem Auftritt im Comedy Salon Moers . Foto: Volker Herold

Moers.  Es war ein unterhaltsamer musikalischer Abend - mit Heinz Gröning und Gästen beim 3. Comedy Salon im Eurotec-Center.

Moderiert von dem unglaublichen Heinz Gröning, der einen dieses Mal besonders musikalischen Abend mit guter Stimmung einleitete, ging am Dienstagabend im fast vollen Eurotec-Center der 3. Comedy Salon dieses Jahres über die Bühne. Überzeugt selbstverliebt erzählte Gröning, der zum ersten Mal zu Gast im Moerser Comedy Salon war, von all den beeindruckten Frauen, die nur gekommen wären, um ihn zu sehen.

Die drei Gäste, C. Heiland, Achim Knorr und Jens H. Claassen, boten dem Publikum mit witzigen Gesangseinlagen und gesprochenen Gags einen unterhaltsamen Abend. Den Anfang machte C. Heiland, der mit seinem Omnichord, einem Musikinstrument einer asiatischen Firma, und seinem leicht derben Humor die Zuschauer begeistern konnte. Er wollte, dass nur das rote Licht brenne, um eine „bordellähnliche Atmosphäre“ zu schaffen, so der Künstler. Genauso stelle er sich ein Bordell vor, vor allem, wenn er sich die erste Reihe ansähe, griff der Comedian respektlos an und punktete trotz Grenzwertigkeit mit gekonnter Dreistigkeit.

Single beim Pärchenabend

Jens H. Claassen übernahm die Rolle des einsamen Klavierspielers und spielte diese mit seiner bemitleidenswerten, aber kindlich lieben Art sehr gut. Er erzählte dem Publikum, wie schwer es doch als Single sei, Abende mit Pärchen durchzustehen. Dabei spielte er auf die Rücksichtslosigkeit derer an, die einen Partner haben und sich unter keinen Umständen mehr Gedanken machen, wenn die, die keine Partner haben, zu einem Pärchenabend eingeladen werden.

So begeisterte Claassen auch mit seiner fiesen Art, als er den Part des gemeinen Freundes übernahm. Schließlich können selbst gebackene Haschkekse beim Pärchenabend auch die größte Liebschaften ganz plötzlich beenden.

Als dritter Gast versuchte dann der bekennende Beatles-Fan Achim Knorr mit seiner E-Gitarre, das Publikum auf seine Seite zu ziehen. Mit Minisoli über Ernährung und Geschichten aus dem Alltag versuchte auch er, die Stimmung noch einmal anzuheizen. Alltägliche Gedankenblitze erzählte er, so schien es, mit einer unverständlichen Ernsthaftigkeit.

Die nächsten Termine für den Comedy Salon sind Mittwoch, 29. August, und Mittwoch, 24. Oktober. Die auftretenden Künstler werden rechtzeitig bekannt gegeben. Informationen und Karten im Internet unter www.comedysalon.de.

Jan Kasper



Kommentare
Aus dem Ressort
In Moers ist kein Grabschmuck am Kolumbarium erlaubt
Friedhof
Die Friedhofssatzung von Moers verbietet Grabschmuck an Kolumbarien. Gleichwohl wurde er an den Urnengrabstätten auf dem Hülsdonker Friedhof lange geduldet – bis jetzt. Alle Beigaben flogen in den Müll, das Entsetzen der Angehörigen ist groß. Betreiber Enni verweist auf einen Ratsbeschluss.
Neukirchen-Vluyner lernen jetzt im Grünen
Schule
Aus den Erlösen des Adventskalenderverkaufs wurden Tische und Bänke für den Außenbereich des Julius-Stursberg-Gymnasiums gekauft.
Zwei Frauen aus Moers helfen am anderen Ende der Welt
Soziales
Am Anfang war ein Gedanke: Möglichst weit weg von der gewohnten Umgebung möglichst spannende Dinge zu erleben. Aus dieser Idee hat sich für Jil Torkler und Amelie Wagner aus Moers der konkrete Plan ergeben, ein Diakonisches Jahr im Ausland (DJiA) in Südafrika zu absolvieren.
Kamp-Lintfort: Der Parkärger am Kamper Berg bleibt
Stadtentwicklung
Es war ein bunter Strauß von Beschlüssen, die der Ausschuss für Stadtentwicklung gestern einstimmig auf den Weg brachte. Die Themen reichten vom politischen Dauerbrenner „Parken am Kamper Berg“ über den Umbau von Schul- und Ferdinantenstraße bis hin zu dem allseits begrüßten Entschluss, die Stadt...
Neukirchen-Vluyn: Präses Rekowski kommt zum Jahresfest
Kirche
Präses hält die Predigt beim Jahresfest des Erziehungsvereins am 28. September. Gottesdienst beginnt um 10 Uhr. Anschließend startet großes Straßenfest rund um das Kinder- und Jugenddorf.
Fotos und Videos
15. Moerser Rocknacht
Bildgalerie
Rock
Freefall Festival II
Bildgalerie
Open Air
Freefall Festival
Bildgalerie
Open Air
Badenwannenrennen
Bildgalerie
Bettenkamper Meer