Das aktuelle Wetter Moers 9°C
Kunst

Engelsflügel mit Zähnen

01.07.2012 | 08:00 Uhr
Engelsflügel mit Zähnen
Barbara Lübbehusen zeigt ab Sonntag Skulpturen, Joachim Broichhagen Ölbilder in der Westlichen Orangerie des Terrassengartens am Kloster Kamp. Foto: Marc Albers

Kamp-Lintfort.   „Zeiten-Fluss“: Ausstellung von Barbara Lübbehusen und Joachim Broichhagen.

Neuerdings arbeitet Barbara Lübbehusen mit Knochen. Am Rhein oder an der Ostsee gefundenen Knochen. Keine Angst: Morbid sind ihre Skulpturen deshalb nicht. Im Gegenteil: Aus einem Gebiss und einem grünen Speckstein wird ein Engel. Ihre Arbeiten sind mit Ölbildern von Joachim Broichhagen in der Westlichen Orangerie im Terrassengarten Kloster Kamp ab Sonntag zu sehen. Eröffnung ist um 11.30 Uhr. „Zeiten-Fluss“ ist Titel der Ausstellung und beschreibt einen Querschnitt der künstlerischen Arbeit der beiden, die auch ein gemeinsames Atelier haben. Broichhagen beschreibt seine Bilder als „mystischen Realismus“, in dem fiktive Landschaften oder Fabelwesen jeder erkennen kann, der es will. Dabei trägt Broichhagen gerne dick auf. Barbara Lübbehusen zeigt auch Skulpturen in Holz und Stein, die sie um Halbedelsteine, Glas oder Metall ergänzt. Zu sehen bis 22. Juli.



Kommentare
Aus dem Ressort
Handwerk sucht Nachwuchs
AUSBILDUNG
Mit der Messe „connect-me“ starten hiesige Unternehmern eine Informationskampagne für junge Leute.
Taschendieb entkam mit Portemonnaie
POLIZEI
Am Dienstag um 16 Uhr wurde einer 45-Jährigen in ei-nem Discounter an der Prinzenstraße das Portemonnaie aus der Handtasche gestohlen. Der Täter war etwa 20 Jahre alt und 1,70 Meter groß, hatte helle Haut, blaue Augen und Sommersprossen, trug einen hellgrauen Strickpulli mit Kapuze, die über den...
Wenn es dunkel wird im Dorf
STADTMARKETING
Dann laden Heide Schmitt und Peter Pechstein zur Nachtwächterführung zu historischen Orten Neukirchens.
Kämmerer Thoenes klärt zwei Fragen zur Kultur GmbH
HAUSHALT
Und Geschäftsführer Ulrich Greb sagt, warum die Kultur GmbH die Festivalhalle noch nicht vermieten kann.
Neustart für die KiTa Terhardtshof in der Altsiedlung
Soziales
Bildungsstandort Altsiedlung: Nach dem Einzug der VHS in die Diesterwegschule im letzten Monat wurde am Dienstag der Grundstein für das neue Gebäude des Familienzentrums Terhardtshof gelegt. Der Neubau schließt sich an die Mensa der Diesterwegschule an. Etwa zwei Millionen Euro nimmt die Stadt dafür...
Fotos und Videos
Cabriofahrer rast in Baugrube
Bildgalerie
Fotostrecke
Das Schlosstheater rockt
Bildgalerie
Fotostrecke
Herbstfest
Bildgalerie
Kamp-Lintfort