Autofahrer stirbt bei Unfall in der Leucht
17.02.2010 | 12:15 Uhr 2010-02-17T12:15:00+0100Kamp-Lintfort. Nach einem schweren Unfall auf der Xantener Straße ist am Dienstagabend ein 19-jähriger Autofahrer aus Alpen ums Leben gekommen.
Der Unfall ereignete sich gegen 21.45 Uhr. Der junge Mann kam mit seinem Wagen aus Alpen. Auf der geraden Strecke zwischen Schluchtweg und Eckweg kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 19-Jährige Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Unfallursache ist bislang ungeklärt.
Die Xantener Straße (L491) wurde für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
20:55
Halloo ..?
könnt ihr nicht mal eure dummen Komentare lassen ? Es ist doch schon schlimm genug das es passiert ist oder ? Es war mein gross Couseng und er war nur 2 jahre älter als ich !!!..Ausserdem wir wissen nicht warum es passiert ist also seit auch mal leise und vermutet nicht einfach irgend was !!!...
Er war vernünftig okey...
Man findet keine worte dafür okeii..
Es tut weh!!
18:12
Ich kannte den Jungen Fahrer zwar nur flüchtig
trotzdem bin ich geschockt das ein so junger Mensch unsere Erde verläßt.
Ich will hier keine Vermutungen aufstellen aber ich denke einfach das es mehrere unglückliche Faktoren gegeben hat.
Gerade an der Stelle ist eine Lange Kurve die wo man noch 100 fahren darf und dann kommt schon das Schild 70 und der Blitzer!!!
Aber wie gesagt irgendwelche Vermutungen an dieser Stelle zu benennen ist mir nicht gegeben.
Ich Trauer mit der Familie und Wünschen ihnen viel Kraft und Ausdauer um dieses Trauer zu verarbeiten!
13:23
Mein Mitgefühl der Familie und den Freunden !
Habe selbst vor Jahren so eine Situation mit erlebt !
Und es tut einfach nur weh !!!
00:03
Es ist der Sohn eines meiner besten Freunde...
Warum es passiert ist, werden wir nicht erfahren. Er war ein vernünftiger Junge!!
Meine Familie und ich trauern mit unseren Freunden.
Bitte unterlasst dumme Mutmaßungen - Wir waren nicht dabei!
Und es tut einfach nur weh, wenn ihr das tut!
20:39
Bei Eis können auch 50 km/h tödlich und zu schnell sein. Wenn ich denke wie ich zwischen 18 und 25 gefahren bin, ich muss eine Armada von Schutzengeln gehabt haben. Die Strecke l149 kenne ich, da habe ich gerade im Winter und Herbst viel Respekt vor gehabt.
16:58
hmmm naja, es war wohl glatt, so stand es zumindest n anderer stelle. und wie weit soll man
das fahrzeug drosseln können? ich mein, ich weiß nicht wie schnell er war, ob über 100 oder nicht, aber 100 km/h wären doch trotz drosselung drin. sonst würde man die lkw auf autobahnen behindern. also in dem fall hilft auch keine technik mehr. leider ein leichtfertiger fehler, den sicherlich jeder schonmal begangen hat. mal geht er gut, in diesem fall leider nicht.
16:58
Die Unfallursache ist bislang ungeklärt.,
Es ist traurig , das wieder ein junges Leben ausgeöscht worden ist . Allerdings kann ich nicht nachvollziehen aus ungeklärten Gründen . Auch ich war einmal jung , sicherlich damals warnicht so ein hohes Verkehrsaufkommenm , aber wir sind auch forsch in vielen Fällen zu forsch , sprich zu schnell gefahren . Aber wie sage ich es meinem Kinde ( jugendlichen Autofahrer )
Meiner Ansicht nach müsste eine technische Möglichkeit geschaffen werden zumindest im Anfang des Führerscheines eine Geschwindigkeitsbegrenzung zu ermöglichen
Vorschlag Chip - Führerschein und Lesegerät.