Das aktuelle Wetter Meschede 14°C
Polizeibericht

Mopedfahrer schwer verletzt

22.06.2010 | 13:52 Uhr

Gleidorf. Ungebremst ist am am Montagnachmittag An der Gleier ein Mopedfahrer in einen am Straßenrand geparkten Wagen gefahren. Der 17-Jährige wurde schwer verletzt.

Bei dem Aufprall verlor er seinen Helm und wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Bruchteile von Sekunden später landete das Moped auf ihm, das durch die Wucht des Aufpralls durch die Luft geflogen war. Der Verletzte wurde zunächst ins Krankenhaus nach Bad Fredeburg gebracht, dann wurde er mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Dortmund geflogen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro.

WP Schmallenberg



Kommentare
Aus dem Ressort
Mit der Ramsbecker Grubenbahn in die Bergbau-Geschichte
WP-Familientag
Geführte Wanderungen, eine Einfahrt ins Erzbergwerk und die Suche nach Schätzen - es gab viel zu erleben beim WP-Familientag im Sauerländer Besucherbergwerk in Ramsbeck.
Gelungenes Jubiläumsfest auf dem Wilzenberg
Schmallenberg
Es war eine rundherum gelungene Feier, die den 125 Jahre alten Turm auf dem Wilzenberg am Sonntag angemessen würdigte. So viele Menschen auf einmal hatte der Wilzenberg schon lange nicht mehr gesehen, da waren sich die zahlreich erschienenen Besucher einig.
Für den Eierkocher zum Elektroschrott nach Meschede-Enste
Müll
Seit 2006 sind die Bürger verpflichtet, ihren Elektroschrott in Enste am Bauhof zu entsorgen. Das tun sie gewissenhaft.
WIM-Premiere - Was Pilot Klimmer am Ballonfahren fasziniert
WIM-Interview
Bernd Klimmer nimmt nach 15 Jahren zum ersten Mal mit einem eigenen Ballon als Pilot an der Warsteiner Montgolfiade teil. Vorher war er Fahrgast und WIM-Fan. Der 46-jährige ist in Meschede-Wehrstapel zu Hause und arbeitet als Mechaniker in dem Fuhrpark eines großen Entsorgungs-Unternehmens.
Esloher pilgern zur Wallfahrtsbasilika nach Werl
Kirche
200 Pilger aus Eslohe und den umliegenden Orten haben sich auf den Weg zur Wallfahrtsbasilika nach Werl gemacht. Entweder mit dem Rad, zu Fuß – ab Neheim (16 km), oder mit dem Bus.
Fotos und Videos
Küppelfest Freienohl
Bildgalerie
Premiere auf Pausenhof
Wilzenberg-Turm
Bildgalerie
Fotostrecke
Bergbau erleben
Bildgalerie
WP-Familientag
"25 Jahre "Bödefeld Delikat"
Bildgalerie
Fotostrecke