Das aktuelle Wetter Lennestadt 14°C
Feuerwehr

Großeinsatz nach Imbissbrand in Kirchhundem

12.11.2012 | 12:37 Uhr
Großeinsatz nach Imbissbrand in Kirchhundem
Das Feuer in einem Imbiss in Kirchhundem wurde von der Feuerwehr schnell gelöscht.Foto: Red.

Kirchhundem.   „Gebäudebrand in der Aloys-Mennekes-Straße 3“. Als die Leitstelle am Montag, 12. November, um 10.15 Uhr die Kirchhundemer Feuerwehr alarmierte, wird sich mancher Blaurock an den letzten Großeinsatz in Kirchhundem erinnert haben, als bei der Firma Mennekes eine Büroetage bei einem Brand weitgehend zerstört wurde.

Diesmal brannte es in der Nachbarschaft auf der anderen Straßenseite des Unternehmens, also nicht in der Aloys-Mennekes-, sondern in einem Imbiss in der Siegener Straße. Dort war das Fett in einer Friteuse zu heiß geworden und hatte sich entzündet. Begünstigt durch den Abzug stand schnell der ganze Raum in Flammen. Die Feuerwehr hatte das Feuer aber bald unter Kontrolle. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Ausgehend von einem weiteren Gebäudebrand bei Mennekes hatte die Feuerwehr präventiv „großes Gerät“ aufgefahren. Nahezu ein Dutzend Feuerwehrfahrzeuge, Rettungsdienst, Drehleiter etc. waren vor Ort. Durch den Einsatz kam es auf der einseitg gesperrten B 517 zu Verkehrsbehinderungen.

Volker Eberts


Kommentare
Aus dem Ressort
Bürgerinitiative vor der Gründung
Rehringhausen
In Rehringhausen regt sich der Protest: Die große Mehrheit der Bürger, so eine Gruppe von Windkraftgegnern, wolle keine weiteren Anlagen in der Nähe akzeptieren.
Palmsonntag in der Bäckerei Hesse
Welschen Ennest
Schon traditionell ist die Messfeier am Palmsonntag in der Backstube der Bäckerei Hesse. Aus Benolpe, Welschen Enest, Rahrbach und Kruberg kamen die Gläubigen in Prozessionen, um nach dem Gottesdienst einige Stunden bei angeregten Gesprächen zu verbringen.
Buntes Programm in den Osterferien
Lennestadt
Auch in diesem Jahr haben sich die Verantwortlichen einiges einfallen lassen, um für Kinder, die in den Osterferien nicht in Urlaub fahren, deren Eltern zudem berufstätig sind, ein attraktives Spiel- und Unterhaltungsprogramm auf die Beine zu stellen.
Ostereier suchen mit GPS
Drolshagen Marketing
Drolshagen Marketing lädt ein: Mit Hilfe von Satelliten können Interessierte Ostermontag auf Ostereier-Suche gehen.
Frühlingsmarkt mit buntem Programm
Altenhundem
Der Mix aus Unterhaltung und Information, Spielmöglichkeiten und Leckerbissen zu familiengerechten Preisen übte offensichtlich eine starke Anziehungskraft aus: Zigtausende Besucherinnen und Besucher kamen am Sonntag zum Frühlingsmarkt nach Altenhundem.
Fotos und Videos
Blitzmarathon - Wo soll in Olpe geblitzt werden?
Bildgalerie
Blitzmarathon Olpe
Wo soll in Lennestadt geblitzt werden?
Bildgalerie
Blitzmarathon Lennestadt
Wo soll in Kirchhundem geblitzt werden?
Bildgalerie
Blitzmarathon Kirchhundem
Achtung - Baum fällt!
Video
Kettensägenkurs