Das aktuelle Wetter Kleve & Region 22°C
Fotostrecke

Schweinetransporter umgekippt

Zur Zoomansicht 28.10.2009 | 19:17 Uhr
Am 27.10.2009 kippte ein Anhänger eines Schweinetransporter auf der B9 in Weeze um. Foto: thorsten lindekamp / WAZ FotoPool
Am 27.10.2009 kippte ein Anhänger eines Schweinetransporter auf der B9 in Weeze um. Foto: thorsten lindekamp / WAZ FotoPool

Polizei, Feuerwehr und Landwirte fingen 120 Schweine an der A57-Auffahrt Weeze/Goch ein.

Aus ungeklärter Ursache kippte am 27.10.2009 ein Anhänger eines Schweinetransporter auf der B9 in Weeze um, als er von der A57 auf die Bundesstrasse einbog. Feuerwehr und Polizei befreiten die Schweine aus dem Hänger.

DerWesten

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Der Himmel so weit
Bildgalerie
Ausstellung
A57-Decke durch Hitze geplatzt
Bildgalerie
Blow-Up
WM 2014
Bildgalerie
Der 4. Stern
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Hier trainiert der BVB
Bildgalerie
BVB
Kornkreis lockt Esoterik-Fans
Bildgalerie
Kurioses
Schlammiges Spektakel in Irland
Bildgalerie
Moor-Schnorcheln
Sümmern hat einen neuen König
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Kämpfe in Nahost gehen weiter
Bildgalerie
Gaza-Konflikt
Mülheims Ehrenamtler des Jahres
Bildgalerie
Abstimmung
Ein Dorf im Heavy-Metal-Fieber
Bildgalerie
Wacken Open Air
Besuch bei der Feuerwehr Essen
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
WAZ öffnet Pforten
Bildgalerie
Fotostrecke
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Karneval
Bildgalerie
im Schulzentrum
Tulpensonntagszug
Bildgalerie
Straßenkarneval
Aus dem Ressort
Bombe im Klever Gefängnis nach gut 30 Minuten entschärft
Fliegerbombe
Wegen einer Bombenentschärfung ist das Gefängnis Kleve am Morgen evakuiert worden. Auch knapp 1000 Anwohner im Umkreis der JVA mussten ihre Häuser verlassen. Der Blindgänger war nach einer guten halben Stunde entschärft, um 12.30 Uhr wurden alle Sperrungen aufgehoben.
Niederrheiner schwebt nach Schlangenbiss in Lebensgefahr
Giftschlange
Ein 53-Jähriger ist im niederrheinischen Kerken von einer Viper gebissen worden. Er hatte das Wasser in dem Terrarium der Giftschlange wechseln wollen. Der Rettungsdienst hat ihn laut Polizei ins Universitätsklinikum Düsseldorf gebracht, wo er nun behandelt wird.
Im Labyrinth der Maispflanzen
Landwirtschaft
Mais wird auf rund einem Drittel der Ackerflächen im Kreis Kleve angebaut. Bei den einen sorgt er für Wohlgefühl, bei den anderen erzeugt er auch Angst. Die Landwirte schätzen den Mais aus verschiedenen Gründen
Ein Küken rockt das Dorf
Musik
Sängerin Katharina Schoofs ist bei „The Voice Of Germany“ ebenso zuhause wie auf der Bühne in Schottheide. Schon als Kind erkannte ihre Musiklehrerin ihr Talent. Doch es hat eine Zeit lang gedauert, bis die msikalische junge Frau sich auf die Bühne getraut hat.
Vom Bully zur Fuhrpark-Flotte
Wirtschaft
Seit 50 Jahren besteht das Familienunternehmen Autoteile van Eyckels. Geschäftsführer Magnus van Eyckels will weiter expandieren.