Das aktuelle Wetter Kleve & Region 4°C
Zusammenstoß

Radfahrerin schwer verletzt

25.04.2008 | 11:20 Uhr

Aufprall. eine 46-jährige Radfahrerin aus Goch wurde am Donnerstag beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt.

Goch. Am Donnerstagabend wurde eine 46-jährige Radfahrerin aus Goch bei einem Zusammenstoß mit einem PKW sehr schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr die Frau den Radweg entlang der Straße Asperberg in Fahrtrichtung Triftstraße. In Höhe der Einmündung Waldstraße wollte sie mit ihrem Rad die Fahrbahn in Richtung Waldstraße überqueren. Hierbei wurde sie von dem Opel Corsa eines 27-jährigen Autofahrers aus Goch erfasst.

Trotz eines Brems- und Ausweichmanövers hatte der Autofahrer den Zusammenstoß mit der Radfahrerin vermutlich nicht mehr verhindern können. Er erfasste die Frau mit der Fahrzeugfront. Sie wurde dadurch auf die Motorhaube aufgeladen und prallte gegen die Windschutzscheibe. Auf Grund der schweren Verletzungen musste die 46-Jährige ins Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Goch unter Telefon 02823-1080 zu melden.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Jan de Beijer zeichnete den Niederrhein
Serie Klever Köpfe
Dank Jan de Beijer wissen wir, wie schön die hiesigen Marktplätze, Kirchen und Häuser im 18. Jahrhundert ausgesehen haben
Botanische Zeichnungen im B.C. Koekkoekhaus Kleve
Ausstellung
Das B.C. Koekkoek-Haus lädt ein zur „Ode an die Natur“, Zeichnungen der niederländischen Botanikerin Anita Walsmit Sachs
Idee innovativ, Stil traditionell
Wirtschaft
Auf Haus Kemnade Handel zusammenbringen, der zur Denkmalpflege passt.„Wissel ist ganz wunderhübsch. Da ist ganz viel Potenzial.“
„Lebensleistung wird herabgewürdigt“
Hans-Joachim Koepp
Der Heimatverein Goch ist „schockiert“ und „empört“über die Versetzung des Stadtarchivars Hans-Joachim Koepp. Schreiben an den Bürgermeister
Ein neues Zuhause mitten in der Gemeinde
Lebenshilfe-Wohnpark...
Lebenshilfe-Wohnpark Materborn feierte Richtfest. Appartements und Wohngruppen für Menschen mit und ohne geistiger Behinderung. Pfarrer: „Ich freue...
Fotos und Videos
VerFührung in Wissel
Bildgalerie
NRZ-Leseraktion
Der Himmel so weit
Bildgalerie
Ausstellung
article
1633622
Radfahrerin schwer verletzt
Radfahrerin schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/nachrichten-aus-kleve-und-der-region/radfahrerin-schwer-verletzt-id1633622.html
2008-04-25 11:20
Nachrichten aus Kleve und der Region