Das aktuelle Wetter Kleve & Region 18°C
Zusammenstoß

Radfahrerin schwer verletzt

25.04.2008 | 11:20 Uhr

Aufprall. eine 46-jährige Radfahrerin aus Goch wurde am Donnerstag beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt.

Goch. Am Donnerstagabend wurde eine 46-jährige Radfahrerin aus Goch bei einem Zusammenstoß mit einem PKW sehr schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr die Frau den Radweg entlang der Straße Asperberg in Fahrtrichtung Triftstraße. In Höhe der Einmündung Waldstraße wollte sie mit ihrem Rad die Fahrbahn in Richtung Waldstraße überqueren. Hierbei wurde sie von dem Opel Corsa eines 27-jährigen Autofahrers aus Goch erfasst.

Trotz eines Brems- und Ausweichmanövers hatte der Autofahrer den Zusammenstoß mit der Radfahrerin vermutlich nicht mehr verhindern können. Er erfasste die Frau mit der Fahrzeugfront. Sie wurde dadurch auf die Motorhaube aufgeladen und prallte gegen die Windschutzscheibe. Auf Grund der schweren Verletzungen musste die 46-Jährige ins Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Goch unter Telefon 02823-1080 zu melden.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Initiativkreis: Bürger für Bürger
Engagement
Heinz Nielen sucht Gleichgesinnte, um in Kranenburg einiges zu bewegen
Komplizin des Forensik-Ausbrechers aus Goch ist gefasst
Festnahme
Die flüchtige Nadja L. ist am Dienstag in Eschweiler festgenommen worden. Sie hatte dem Straftäter Sirat A. zum Ausbruch aus der Forensik verholfen.
Landwirte scheitern mit Klagen wegen Gestank aus Ställen
Landwirtschaft
Landwirte haben geklagt, weil's ihnen stank. Doch das Oberverwaltungsgericht Münster wies ihre Klagen gegen riesige Hähnchenmastställe ab.
Großes mit Kleinkunst
Cinque Spiegelzelt
Vier Tage Kabarett und Musik im Spiegelzelt auf der Wiese hinter dem Tiergarten. Vorverkauf beginnt jetzt für das Ereignis im Sommer.
Spargelmarkt am Samstag
In Kessel
In Kessel kochen Profis im besonderenAmbiente im Innenhof an der Kirche
Fotos und Videos
Schlösser- und Mühlentour
Bildgalerie
NRZ-Leseraktion
Tödlicher Wohnungsbrand in Kleve
Bildgalerie
Brand-Tragödie
VerFührung in Wissel
Bildgalerie
NRZ-Leseraktion
article
1633622
Radfahrerin schwer verletzt
Radfahrerin schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/nachrichten-aus-kleve-und-der-region/radfahrerin-schwer-verletzt-id1633622.html
2008-04-25 11:20
Nachrichten aus Kleve und der Region