Das aktuelle Wetter Kleve & Region 11°C
Zusammenstoß

Radfahrerin schwer verletzt

25.04.2008 | 11:20 Uhr
Funktionen

Aufprall. eine 46-jährige Radfahrerin aus Goch wurde am Donnerstag beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt.

Goch. Am Donnerstagabend wurde eine 46-jährige Radfahrerin aus Goch bei einem Zusammenstoß mit einem PKW sehr schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr die Frau den Radweg entlang der Straße Asperberg in Fahrtrichtung Triftstraße. In Höhe der Einmündung Waldstraße wollte sie mit ihrem Rad die Fahrbahn in Richtung Waldstraße überqueren. Hierbei wurde sie von dem Opel Corsa eines 27-jährigen Autofahrers aus Goch erfasst.

Trotz eines Brems- und Ausweichmanövers hatte der Autofahrer den Zusammenstoß mit der Radfahrerin vermutlich nicht mehr verhindern können. Er erfasste die Frau mit der Fahrzeugfront. Sie wurde dadurch auf die Motorhaube aufgeladen und prallte gegen die Windschutzscheibe. Auf Grund der schweren Verletzungen musste die 46-Jährige ins Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Goch unter Telefon 02823-1080 zu melden.

Kommentare
Aus dem Ressort
Tödlicher Unfall - Fußgänger in Geldern von Zug erfasst
Unfall
Ein Krefelder lief über einen geschlossenen Bahnübergang, obwohl die Bahnschranken unten waren. Er versuchte noch vergebens vor dem Zug zu flüchten.
Oh Tannenbaum...
Natur pur
... wenn Du mal nicht eine Fichte bist.Über die Verwirrungen beim Kauf eines Weihnachtsbaumes
Geld fließt für den Bahnhofsplatz
Unterstadt Kleve
Kämmerer erwartet 1,75 Millionen Euro Zuschüsse für Investitionen in Öffentlichen Nahverkehr und 2,7 Millionen Euro für das integrierte...
Soziale Ernte
Essbare Stadt
Der Verein Essbare Stadt Kleverland feierte den Jahresabschluss am Opschlag-Garten. Ob Psychotherapeut oder Postbote, hier kann jeder mit anpacken und...
Fröhliche Kindheits-Erinnerung kaufen
Laden Surium
Im neuen Laden „Surium“ an der kleinen Herzogstraße in Kleve gesellen sich bunte Neuwaren zu kuriosen Fundstücken aus alten Haushalten. „Es entsteht...
Fotos und Videos
VerFührung in Wissel
Bildgalerie
NRZ-Leseraktion
Der Himmel so weit
Bildgalerie
Ausstellung
A57-Decke durch Hitze geplatzt
Bildgalerie
Blow-Up
WM 2014
Bildgalerie
Der 4. Stern