Das aktuelle Wetter Kleve & Region 10°C
Zusammenstoß

Radfahrerin schwer verletzt

25.04.2008 | 11:20 Uhr

Aufprall. eine 46-jährige Radfahrerin aus Goch wurde am Donnerstag beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt.

Goch. Am Donnerstagabend wurde eine 46-jährige Radfahrerin aus Goch bei einem Zusammenstoß mit einem PKW sehr schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr die Frau den Radweg entlang der Straße Asperberg in Fahrtrichtung Triftstraße. In Höhe der Einmündung Waldstraße wollte sie mit ihrem Rad die Fahrbahn in Richtung Waldstraße überqueren. Hierbei wurde sie von dem Opel Corsa eines 27-jährigen Autofahrers aus Goch erfasst.

Trotz eines Brems- und Ausweichmanövers hatte der Autofahrer den Zusammenstoß mit der Radfahrerin vermutlich nicht mehr verhindern können. Er erfasste die Frau mit der Fahrzeugfront. Sie wurde dadurch auf die Motorhaube aufgeladen und prallte gegen die Windschutzscheibe. Auf Grund der schweren Verletzungen musste die 46-Jährige ins Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Goch unter Telefon 02823-1080 zu melden.



Kommentare
Aus dem Ressort
Goch gegen Weezer Windräder
Energiewende
An Südgrenze der Stadt Windpark geplant
Haus am See ab Herbst 2015
Reichswaldkaserne bebauen
Kasernengelände: CDU debattiert erneut über den Sinn des Sees. Bebauungsplan liegt vor. Gebiet noch 2014 nach Alt-Bomben ab-scannen. Dann beginnt Kanalbau
Von Globetrottern und Seiltänzern
Grenzüberschreitendes...
Pindakaas & Kirschmarmelade. Anne Ribbert und Marloes Verhoeven begegneten deutsch-niederländischen Grenzgängern. Aus vielen Gesprächen wurde ein Buch voller persönlicher Geschichten
Maskierter Räuber gefasst
Polizei
Auch Frau aus Kalkar als Mittäterin verdächtig
Kein Nachspiel zur Forensikflucht
LVR-Klinik Bedburg-Hau
Kein Zusatzgeld und kein schnellerer Ausbau. So lautet die Antwort der Landesregierung auf die Anfrage des CDU-Abgeordneten Dr. Günther Bergmann
Fotos und Videos
VerFührung in Wissel
Bildgalerie
NRZ-Leseraktion
Der Himmel so weit
Bildgalerie
Ausstellung
A57-Decke durch Hitze geplatzt
Bildgalerie
Blow-Up
WM 2014
Bildgalerie
Der 4. Stern
Top Artikel aus der Rubrik