Das aktuelle Wetter Kleve & Region 5°C
Polizei

Mutmaßlicher Einbrecher nun in Untersuchungshaft

18.01.2010 | 15:14 Uhr
Funktionen

Kleve. Vor wenigen Tagen hatte eine Polizeistreife in der Klever Innenstadt einen 56-jährigen Klever überprüft. Dabei fiel den Beamten auf, dass der Mann Schuhe trug, deren identisches Profil zuvor bei einem Einbruch in Bedburg-Hau von dem mutmaßlichen Täter im Schnee zurückgelassen worden war.

Die Polizisten nahmen den Mann daraufhin fest. Weitere Ermittlungen und Spurenauswertungen begründen den Verdacht, dass der 56-jährige mindestens drei weitere Einbrüche in jüngster Zeit in Kleve verübt hat. Der 56-jährige ist derzeit ohne festen Wohnsitz in Kleve. Auf Grund der bisherigen Erkenntnisse wurde der Mann inzwischen dem Haftrichter vorgeführt. Das Gericht widerrief daraufhin die Aussetzung einer bislang gegen den 56-jährigen in anderer Sache verhängten mehrmonatigen Freiheitsstrafe und ordnete die Untersuchungshaft an.

Kommentare
Aus dem Ressort
90 Kinder und Lehrer krank - Leiter schließt Grundschule
Magen-Darm-Virus
In Uedem musste ein Drittel der Schüler mit Magen-Darm zu Hause bleiben. Am Freitag zog der Leiter die Notbremse und machte die Grundschule zu.
Silvester 2014/205 - Hier feiert der Kreis Kleve
Jahreswechsel
Schon Pläne für Silvester? Wir haben eine Auswahl regionaler Party-Empfehlungen zum Jahreswechsel zusammengestellt.
Goch muss schon selbst entscheiden
Bildung
Die Bezirksregierung spricht keine Empfehlungen zur Schließung einer Schule aus: „Diesen Fall hatten wir bislang noch nicht“
Karl-Leisner-Klinikum investiert in medizinische Geräte
Medizin
Klinikum investiert 3,5 Millionen Euro in neue Apparaturen für die Kardiologie und die Radiologie. „Dies ist eine deutliche Verbesserung für die...
Schulsozialarbeit an Bedburg-Hauer Grundschulen
Schule
Die Schulleitung erhofft sich Hilfe für Eltern und Lehrer nachdem der Rat 70000 Euro Unterstützung fürBedburg-Hauer Grundschulen beschloss
Fotos und Videos
VerFührung in Wissel
Bildgalerie
NRZ-Leseraktion
Der Himmel so weit
Bildgalerie
Ausstellung
A57-Decke durch Hitze geplatzt
Bildgalerie
Blow-Up
WM 2014
Bildgalerie
Der 4. Stern