Das aktuelle Wetter Herne 13°C
Blaulicht

Räuber droht an Tankstelle mit Pistole

05.03.2012 | 11:29 Uhr
Räuber droht an Tankstelle mit Pistole

Herne.   Beim dritten „Besuch“ in einer Tankstelle zeigte ein Räuber seine wahren Absichten.

Ein bewaffneter Räuber hat am Sonntagabend die Tankstelle an der Schlachthofstraße 37 in Wanne überfallen.

Zunächst kam der Täter innerhalb weniger Minuten zweimal den Verkaufsraum – offenbar, um die Lage zu sondieren. Dabei gab er vor, Batterien kaufen zu wollen, verließ die Tankstelle dann aber wieder. Beim seinem dritten „Besuch“ kurz nach 21 Uhr zog der Kriminelle unvermittelt eine schwarz-silberfarbene Pistole aus dem Hosenbund und forderte den Angestellten (17) auf, das Bargeld herauszugeben. Anschließend steckte sich der Räuber das Geld in die Jackentasche und flüchtete zu Fuß über die Straße „Am Mühlenbach“ in Richtung Stadtmitte.

Der Täter, augenscheinlich ein „Südländer“, ist ca. 25 Jahre alt, 180 cm groß, hat eine normale Figur und trug eine blaue Jeanshose, eine grüne Kapuzenjacke, graue Handschuhe sowie eine schwarze Mütze. Die Polizei bittet u m Zeugenhinweise:  0234 / 909-4131.

Funktionen
Aus dem Ressort
Keine Zeit für Bestattung - Frau ärgert sich über Pfarrer
Ärgernis
Rosemarie Hugendiek ärgert sich, weil sich ein Pfarrer geweigert habe, ihre Mutter zu beerdigen. Superintendent dementiert.
Förderverein Mini-Zoo Eickel weiht neuen Ziegenstall ein
Minizoo
Beim traditionellen Familienfest des Fördervereins Mini-Zoo Eickel war wieder viel Betrieb. Unter anderem wurde der neue Ziegenstall eingeweiht.
Jugendkulturpreis „Herbert“ sucht wieder junge Kreative
Kultur
Sie können sich und ihre Arbeiten am 26./27. September in den Flottmann-Hallen präsentieren. Bewerbungen werden bis Ende Juli angenommen.
Fest der Ditib-Gemeinde lockt 700 Gäste zum Wanner Markt
Sommerfest
Die Ditib-Gemeinde in Wanne veranstaltete ein Sommerfest. Ein Ziel war es zu zeigen, dass Muslime Teil der Gesellschaft sind und dazu gehören wollen.
Backen ohne Milch, Eier und Butter
Ernährung
In einem veganen Kochkurs an der VHS lernten die Teilnehmerinnen ohne tierische Lebensmittel süße Speisen wie Pfannkuchen oder Muffins herzustellen.
Fotos und Videos
Motorradfan
Bildgalerie
4 Zylinder sind zu wenig
Orientalisches Tanzfestival
Bildgalerie
Flottmannhallen
Zwei Straßenbahnen verlassen das Museum
Bildgalerie
Emschertalmuseum
article
6428335
Räuber droht an Tankstelle mit Pistole
Räuber droht an Tankstelle mit Pistole
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/raeuber-droht-an-tankstelle-mit-pistole-id6428335.html
2012-03-05 11:29
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel