Das aktuelle Wetter Dinslaken 7°C
Nachrichten aus Dinslaken, Hünxe und Voerde

Umweltbrummi kommt

09.04.2008 | 17:32 Uhr

SONDERMÜLL. Altöl, Batterien und mehr können abgegeben werden. Ausnahme: Leuchtstoffröhren.

VOERDE. Der Umweltbrummi ist wieder unterwegs. Dort kann der Sondermüll am Samstag, 12. April, zu folgenden Annahmezeiten abgeliefert werden: von 9 bis 11 Uhr auf dem Parkplatz der Sportanlage "Am Tannenbusch" Friedrichsfeld, von 12 bis 13 Uhr an der Astrid-Lindgren-Grundschule, Weseler Str. 18 in Spellen (neuer Standort), von 13.30 bis 14 Uhr auf dem Parkplatz "Zur Arche" in Götterswickerhamm und von 14.15 bis 15 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Möllen, Auf dem Bünder.

Auch der Kommunalbetrieb Voerde an der Grenzstrtaße 191a hält seine Pforten an diesem Tag von 9 bis 15 Uhr geöffnet. Hier kann Sondermüll in haushaltsüblicher Art und Menge (z.B. Altöl, Batterien, Altchemikalien, Farb- und Lackreste) gebührenfrei abgegeben werden. Leuchtstoffröhren sind kostenfrei bei der Kreislaufwirtschaft Maurer & Wissing in Hünxe abzugeben.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Dinslaken: Borsten halten die Fische auf
Rotbach
Der Lippeverband errichtete vor dem Pumpwerk eine Sperre. Sie verhindert, dass die Fische dort hinein gelangen.
Zuviel Müll auf den Radwegen
ADFC
Die Männer und Frauen des ADFC-Ortsverbandes Voerde sind fahrradverrückt – und das im besten Sinne. Während die ersten Hobbyradler mit dem langsam...
Voerde: Schulleiterstelle ausgeschrieben
Gesamtschule
Die Leitungsposition an der neuen städtischen Gesamtschule in Voerde ist ausgeschrieben, gleiches gilt für die Stellvertretung. Bis zum 27. April...
Mit Bagger und Säge gegen Sturmtief Niklas
Unwetter
Linde fällt auf der Dorstener Straße in Hünxe auf die Fahrbahn. Bäume waren Ende 2014 untersucht worden. Bahnreisende können ihre Ziele nicht...
Dinslaken: Neuer Kiosk und neues Bürgerbüro
Projekt
Stadtwerke sind dabei, die neue Trafo-Station anzuschließen. Gegen Ende des Jahres soll am Jahnplatz in Hiesfeld alles fertig sein.
Fotos und Videos
Lauf für die Liebe
Bildgalerie
Lauf für die Liebe
10. Sparkassen Lauf
Bildgalerie
City-Lauf
Polizeitraining
Bildgalerie
Sicherheit
Osterausstellung 2015
Bildgalerie
Osterausstellung
article
1763162
Umweltbrummi kommt
Umweltbrummi kommt
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/umweltbrummi-kommt-id1763162.html
2008-04-09 17:32
Nachrichten aus Dinslaken, Hünxe und Voerde