Das aktuelle Wetter Dinslaken 20°C
Politik

Heinrich Mühmert wieder gewählt

14.10.2009 | 17:37 Uhr

Dinslaken. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Offensive Dinslaken wurde Heinrich Mühmert als erster Vorsitzender des Vereins wiedergewählt.

Stellvertreter ist Ferdinand Thomas, Geschäftsführer Lothar Baudisch. Beisitzer und Kassenprüfer: Jörg Haase und Wolfgang Szczepanski, Schriftführer: Tobias Szczepanski. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Anschließend wurde eine Klausurtagung zu den Themen Wirtschaft, Kultur, Sport, Schule und Stadtentwicklung abgehalten, deren Ergebnisse in die politische Debatte eingebracht werden sollen.

Ralf Kubbernuß



Kommentare
Aus dem Ressort
Möllen aus einer neuen Perspektive
Geschichte
Mit einer besonderen Festwoche feiert der Stadtteil Voerdes rund um Haus Wohnung, Turmhaube von Haus Ahr und mit eigenem Festzelt sein 875-jähriges Bestehen.
Netzwerken auf Augenhöhe
Wirtschaft
Romina Driesen ist Vorsitzende der Handwerksjunioren in Düsseldorf
Dinslaken: Althoffstraße wird vorerst nicht umgebaut
Finanzen
Die Haushaltssperre zeigt erst Auswirkungen. Die Stadtverwaltung verschafft sich Anfang September einen Überblick, welche Maßnahmen auf der Streichliste landen.
Die Waschbrett-Gang
Kultur
Die Mitglieder der eigens für 50 Jahre Jazz an der Burg zusammengestellten Jubiläums Jazz-Band für das Festival im Burginnenhof am 6. September. Und natürlich darf der Song „Mama don’t allow“ im Repertoire nicht fehlen.
Spiel, Spaß und Infos im Stadtpark
Freizeit
Die Kinderferientage sind kaum vorbei, da geht es schon weiter mit dem „Kunterbunten Trubel“ bei den Jugend-Din-Tagen am Samstag/Sonntag, 30. und 31. August.
Fotos und Videos
Rheinschwimmer auf der Durchreise
Video
Rheinschwimmer
60 Jahre Dintrab
Bildgalerie
Dintrab feiert Jubiläum
Neutorgalerie
Bildgalerie
Einkaufszentrum
Fantastival 2014
Bildgalerie
Fantastival 2014