Das aktuelle Wetter Dinslaken 10°C
Politik

Heinrich Mühmert wieder gewählt

14.10.2009 | 17:37 Uhr

Dinslaken. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Offensive Dinslaken wurde Heinrich Mühmert als erster Vorsitzender des Vereins wiedergewählt.

Stellvertreter ist Ferdinand Thomas, Geschäftsführer Lothar Baudisch. Beisitzer und Kassenprüfer: Jörg Haase und Wolfgang Szczepanski, Schriftführer: Tobias Szczepanski. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Anschließend wurde eine Klausurtagung zu den Themen Wirtschaft, Kultur, Sport, Schule und Stadtentwicklung abgehalten, deren Ergebnisse in die politische Debatte eingebracht werden sollen.

Ralf Kubbernuß



Kommentare
Aus dem Ressort
Eine Mahnung für die Zukunft
Geschichte
In Drevenack wird am Samstag ein Gedenkstein enthüllt – die Nazis hängten im September 1944 an der alten Landstraße zwei geflohene Kriegsgefangene und acht Zwangsarbeiter
Stadt arbeitet in strittigen Punkten nach
Sportpark
Laut Bezirksregierung muss die Kommune in ein neues Verfahren einsteigen. Voerdes Dezernent gegen Klageweg
Day of Song zum Mitmachen in Dinslaken
Singen
Am Samstag gibt es in Dinslaken viele Aktionen und Veranstaltungen: In der Fußgängerzone, im Burgtheater. Sonntag startet dann auf der Trabrennbahn ein musikalischer Rekordversuch. Es singt der größte Shanty-Chor des Ruhrgebiets mit einigen hundert Sängern.
35.000 Autofahrer fahren mit altem Moers-Kennzeichen
Altkennzeichen
Die Wiedereinführung von Auto-Altkennzeichen in NRW scheint sich zum Erfolgsmodell zu entwickeln. Seit 2012 seien schon fast 250.000 Autofahrer auf eines der historischen Kennzeichen umgestiegen, sagt NRW-Verkehrsminister Groschek. Besonders beliebt sind die Altkennzeichen aus Moers.
Ein Plädoyer für Spaß im Alltag
Comedy
Comedian Ole Lehmann begeisterte mit skurrilen Einfällen sein Publikum in der Kathrin-Türks-Halle in Dinslaken. Seine Idee: Mehr Spaß und Freude auch bei alltäglichen Dingen. Denn nur so wird man „Reich und trotzdem sexy“, wie der Titel seines Programms lautet.
Fotos und Videos
Hunde Woodstock
Bildgalerie
Freies Schwimmen für...
19. NRZ Radwandertag
Bildgalerie
Ein Sonntag im Zeichen...
Das Ende einer Legende
Bildgalerie
Kiosk 422
DIN Tage 2014
Bildgalerie
Din Tage 2014