Das aktuelle Wetter Dinslaken 8°C
Nachrichten aus Dinslaken, Hünxe und Voerde

Harte Tage für Anwohner

02.07.2008 | 18:06 Uhr

STRASSENBAU. Am Eickenhof/Ufermannshof: Der Kanal ist fertig, jetzt folgt der Straßenbau.

DINSLAKEN. Die Kanalsanierung im Bereich Am Eickenhof/Ufermannshof hat lange gedauert; nun ist ein Ende absehbar. Jetzt aber folgt das große Finale: Wie das zuständige Ingenieurbüro den Anliegern mitteilte, stehen die Asphaltarbeiten bevor.

Vollsperrung am 23. Juli

Dafür muss erst einmal die alte Fahrbahnoberfläche abgefräst werden. Die Arbeiten sind für Freitag, 18. Juli, geplant. Dann dürfen zwischen 7 und 18 Uhr keine Fahrzeuge auf der Straße und dem Gehweg abgestellt werden; eine Zufahrt zu den Grundstücken ist nur unter erschwerten Bedingungen möglich.

Am 23. Juli sind Eickenhof und Ufermannshof komplett gesperrt. Denn dann sollen die Asphaltierungsarbeiten möglichst ungestört durchgeführt werden.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Hünxe: Lebensumfeld seniorengerecht gestalten
Senioren
Für die Gemeinde Hünxe wird bis 2030 ein besonders starker Anstieg der Zahl älterer Menschen prognostiziert. Kreis Wesel hilft bei Umsetzung von...
Stadt Voerde setzt auf Teilumbau des Marktplatzes
Planung
Die Verwaltung schlägt vor, die Umgestaltung in einer abgespeckten Form durchzuführen, um Kosten zu sparen. Der Eigenanteil fällt dann geringer aus
„Auch das ist Inklusion“
Senioren
Am Mittwoch wurde das neue Seniorenzentrum Wilhelm-Lantermann-Haus offiziell eröffnet. Minister Guntram Schneider hielt die Festansprache
Gegen 8 Uhr starteten die Bomber
Zweiter Weltkrieg
Eine Ausstellung im Museum Voswinckelshof widmet sich dem „Schwarzen Freitag“ am 23. März 1945.
Ratssaal statt Klassenzimmer
Bildung
Schüler vom Niederrhein lieferten sich heiße Debatten-Duelle. Das Finale des Regionalwettbewerbs von „Jugend Debattiert“ fand im Dinslakener Rathaus...
Fotos und Videos
Polizeitraining
Bildgalerie
Sicherheit
Osterausstellung 2015
Bildgalerie
Osterausstellung
Unterwegs auf der Betuwe-Linie
Video
Güterverkehr
Karnevalszug in Voerde
Bildgalerie
Tulpensonntag
article
999467
Harte Tage für Anwohner
Harte Tage für Anwohner
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/harte-tage-fuer-anwohner-id999467.html
2008-07-02 18:06
Nachrichten aus Dinslaken, Hünxe und Voerde