Das aktuelle Wetter Dinslaken 17°C
Kohlehafen

Erörterung im Frühjahr 2010

26.10.2009 | 23:00 Uhr

Dinslaken/Voerde. Mit weiteren 600 bis 700 Bedenkenschreiben zum geplanten Kohlehafen der Evonik Steag rechnet die Bezirksregierung Düsseldorf in den nächsten Tagen.

In diesem Rahmen schätzt die Behörde die Zahl der Briefe, die sie noch aus dem Kreishaus Wesel erreichen werden, wo ebenfalls Bedenken eingingen. Wie berichtet, hatte die Bürgerinitiative (BI) Kohlehafen Ende vergangener Woche kurz vor Ende der Abgabefrist allein fast 1400 Briefe mit Bedenken bei der Bezirksregierung abgegeben. Liegen alle Schreiben vor, werden diese an den Regionalverband Ruhr (RVR) weiter geleitet, der seit 21. Oktober nun verantwortlich ist. Laut Bezirksregierung wird wahrscheinlich im Frühjahr 2010 der Erörterungstermin stattfinden. Beteiligte sind der RVR, Evonik Steag, die Bezirksregierung, die Träger öffentlicher Belange und der Naturschutzbund. P.K.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Unterwegs im Urlaub
Bildgalerie
Urlaub
Feuer in ehemaliger Realschule
Bildgalerie
Brand in Dinslaken
Brand in Hiesfeld
Bildgalerie
Feuerwehr
Timbersports
Bildgalerie
Sport
article
45817
Erörterung im Frühjahr 2010
Erörterung im Frühjahr 2010
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/eroerterung-im-fruehjahr-2010-id45817.html
2009-10-26 23:00
Nachrichten aus Dinslaken, Hünxe und Voerde