Das aktuelle Wetter Dinslaken 5°C
Nachrichten aus Dinslaken, Hünxe und Voerde

Der Stadtpark der Bürger

11.09.2007 | 14:37 Uhr

ORDNUNG. Polizeichef lobt Auswirkungen der neuen Satzung. Einsätze zurückgegangen.

DINSLAKEN. Voll des Lobes zeigte sich gestern Dinslakens Polizeichef Claus Traczinski, der dem Hauptausschuss über die Erfahrungen der Polizei mit der neuen Parksatzung berichtete. "Es hat sich gelohnt, diesen Versuch zu machen", so sein vorläufiges Fazit.

Die Problematik von übermäßigem Alkoholgenuss und die Vermüllung des Parks sei extrem zurückgegangen, es gebe "so gut wie kein Einsatzvorkommen mehr im Stadtpark", so der Hauptkommissar. Die positiven Eindrücke verfestigten sich auch durch die Reaktionen aus der Bevölkerung: Immer wieder werde man darauf angesprochen, dass der Stadtpark wieder "der Stadtpark der Bürger" sei.

Gleichwohl machte Claus Traczinski deutlich, dass es sich bei seinem Bericht um einen ersten "Ausschnitt" handele. Der Sommer war feucht und die Polizei zeigte verstärkt Präsenz. (kub)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schon wieder Alpakastute von Wiese im Kreis Wesel gestohlen
Tierdiebstahl
Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche schlugen Alpaka-Diebe im Kreis Wesel zu. Das jetzt in Hünxe gestohlene Tier ist auf Medikamente angewiesen.
Passionskantate in Hochglanz
Kultur
Der Madrigalchor Dinslaken sang in St. Johannes Eppinghoven „Der Tod Jesu“ von Carl Heinrich Graun. Dieser war zur Zeit des Empfindsamen Stils der...
Grüner Dinslakener Daumen zeigt nach unten
Grünpflege
Städtische Anlagen können wegen Personalnot nur unzureichend gepflegt werden
Zwischen exotischen Instrumenten und spannender Musik
Jazz
Beim Konzert der Jazzinitiative in Dinslaken gab es interessante Klänge zu hören
Betrüger gab sich als Thyssen-Krupp-Chef Hiesinger aus
Prozess
Ein Konzernchef, der in einem Motel auf Schmiergeld wartet? Ein Unternehmer aus Essen fiel auf die Nummer herein. Jetzt begann in Moers der Prozess.
Fotos und Videos
Polizeitraining
Bildgalerie
Sicherheit
Osterausstellung 2015
Bildgalerie
Osterausstellung
Unterwegs auf der Betuwe-Linie
Video
Güterverkehr
Karnevalszug in Voerde
Bildgalerie
Tulpensonntag
article
2020872
Der Stadtpark der Bürger
Der Stadtpark der Bürger
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/der-stadtpark-der-buerger-id2020872.html
2007-09-11 14:37
Nachrichten aus Dinslaken, Hünxe und Voerde