Das aktuelle Wetter Dinslaken 5°C
Nachrichten aus Dinslaken, Hünxe und Voerde

Der Stadtpark der Bürger

11.09.2007 | 14:37 Uhr
Funktionen

ORDNUNG. Polizeichef lobt Auswirkungen der neuen Satzung. Einsätze zurückgegangen.

DINSLAKEN. Voll des Lobes zeigte sich gestern Dinslakens Polizeichef Claus Traczinski, der dem Hauptausschuss über die Erfahrungen der Polizei mit der neuen Parksatzung berichtete. "Es hat sich gelohnt, diesen Versuch zu machen", so sein vorläufiges Fazit.

Die Problematik von übermäßigem Alkoholgenuss und die Vermüllung des Parks sei extrem zurückgegangen, es gebe "so gut wie kein Einsatzvorkommen mehr im Stadtpark", so der Hauptkommissar. Die positiven Eindrücke verfestigten sich auch durch die Reaktionen aus der Bevölkerung: Immer wieder werde man darauf angesprochen, dass der Stadtpark wieder "der Stadtpark der Bürger" sei.

Gleichwohl machte Claus Traczinski deutlich, dass es sich bei seinem Bericht um einen ersten "Ausschnitt" handele. Der Sommer war feucht und die Polizei zeigte verstärkt Präsenz. (kub)

Kommentare
Aus dem Ressort
Dinslaken: Christlich-islamischer Dialog soll weitergehen
Begegnung
Lohberger Gruppe reaktiviert sich wieder. Wie, das wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Fünf Generationen unterm Baum
Weihnachten
Jaden Willy Borth feiert Weihnachten mit Eltern, Großeltern, Ur-Großeltern und der Ur-Ur-Oma. Familienmitglieder erinnern sich an vergangene Festtage...
Das Warten auf dem Weihnachtsmann
Brauchtum
Ruth Wendt aus Dinslaken erinnert sich an die Weihnachtsfeste ihrer Kindheit in Eberswalde. Dort gab es kein Christkind, sondern einen Weihnachtsmann...
Grundschule: Zuspruch für Gebäudeerhalt
Planung
Keine neue Bleibe bisher für Krickerhauer
Rückkehr von Messiah’s Kiss begeistert die Metalgemeinde
Musik
Nach sieben Jahren veröffentlicht die Metal-Formation aus Dinslaken, New York und Nottingham ein neues Album und zielt auf den amerikanischen Markt.
Fotos und Videos
Weihnachtsgeschichte
Bildgalerie
Weihnachtsgeschichte
Dinslaken aus der Luft
Bildgalerie
Stadtansichten
In der Weihnachtsbäckerei
Bildgalerie
NRZ vor Ort
Eismärchen
Bildgalerie
Musical