Das aktuelle Wetter Dinslaken 22°C
Nachrichten aus Dinslaken, Hünxe und Voerde

Der Stadtpark der Bürger

11.09.2007 | 14:37 Uhr

ORDNUNG. Polizeichef lobt Auswirkungen der neuen Satzung. Einsätze zurückgegangen.

DINSLAKEN. Voll des Lobes zeigte sich gestern Dinslakens Polizeichef Claus Traczinski, der dem Hauptausschuss über die Erfahrungen der Polizei mit der neuen Parksatzung berichtete. "Es hat sich gelohnt, diesen Versuch zu machen", so sein vorläufiges Fazit.

Die Problematik von übermäßigem Alkoholgenuss und die Vermüllung des Parks sei extrem zurückgegangen, es gebe "so gut wie kein Einsatzvorkommen mehr im Stadtpark", so der Hauptkommissar. Die positiven Eindrücke verfestigten sich auch durch die Reaktionen aus der Bevölkerung: Immer wieder werde man darauf angesprochen, dass der Stadtpark wieder "der Stadtpark der Bürger" sei.

Gleichwohl machte Claus Traczinski deutlich, dass es sich bei seinem Bericht um einen ersten "Ausschnitt" handele. Der Sommer war feucht und die Polizei zeigte verstärkt Präsenz. (kub)



Kommentare
Aus dem Ressort
Machen wir uns verrückt?
Literatur
Dr. Michaela de Groot hinterfragt in ihrem Buch „Von Postboten, Partygags und Immerfindern“ Psychiatrie zwischen Patient und Pharmaindustrie. Dienstag las auf Einladung der VHS im Dachstudio.
Senioren Union beschäftigt sich mit Krankenhausplan
Politik
Auf der Kreisdelegiertenversammlung im Gasthaus Möllen gab Rainer Rabsahl, Geschäftsführer des Evangelischen Krankenhauses Wesel, Einblicke in die Führung eines Klinikums.
Fünftklässler arbeiten am Thema Energie
Schule
Die Klasse 5b der Gesamtschule Hünxe beteiligte sich an der Aktion „Warm up! Wissensspiele rund um Wärme“ der Verbraucherzentrale NRW – im Klassenzimmer und auf dem Schulhof.
Biomasse-Heizwerk für Friedrichsfeld
Energie
Die Fernwärmeversorgung Niederrhein baut Am Industriepark eine Anlage zur Versorgung derWohnbau-Immobilien und gewerblicher Abnehmer. Auch Privateigentümer können sich anschließen lassenDie Fernwärmeversorgung Niederrhein baut Am Industriepark eine Anlage zur Versorgung derWohnbau-Immobilien und...
Zwei Standort-Varianten
Schule und Politik
Die Voerder Verwaltung favorisiert die Neugründung der Gesamtschule auf dem alten Gelände.
Fotos und Videos
19. NRZ Radwandertag
Bildgalerie
Ein Sonntag im Zeichen...
Das Ende einer Legende
Bildgalerie
Kiosk 422
DIN Tage 2014
Bildgalerie
Din Tage 2014
Rheinschwimmer auf der Durchreise
Video
Rheinschwimmer