Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Star macht deutliche Ansage – findet er bei Büskens Gehör?

FC Schalke 04: Star macht deutliche Ansage – findet er bei Büskens Gehör?

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Star macht deutliche Ansage – findet er bei Büskens Gehör?

FC Schalke 04: Star macht deutliche Ansage – findet er bei Büskens Gehör?

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Mit deutlichen Worten meldet sich beim FC Schalke 04 nun ein Winterneuzugang zu Wort. Marius Lode kam im Januar ablösefrei vom FK Bodø/Glimt.

Bis zum Trainerwechsel spielte er beim FC Schalke 04 allerdings nur eine untergeordnete Rolle. Dann blühte er bei Mike Büskens plötzlich auf. Nun macht er eine Ansage, die auch an seinen Trainer gerichtet sein dürfte.

FC Schalke 04: Lode brilliert – und ist dennoch nicht komplett zufrieden

Die Partie gegen Hannover 96 markierte den ersten Startelf-Einsatz Lodes beim FC Schalke 04. Büskens schickte den 29-Jährigen auf der rechten Abwehrseite ins Rennen – ein Glückgriff. Lode ist eigentlich in der Innenverteidigung zu Hause, bereitete beide Treffer beim 2:1-Sieg vor und avancierte zum Matchwinner.

————————

Die nächsten Pflichtspiele des FC Schalke 04:

  • 1. April, 18.30 Uhr: Dynamo Dresden (Auswärts)
  • 9. April, 13.30 Uhr: 1. FC Heidenheim (Heim)
  • 17. April, 13.30 Uhr: SV Darmstadt 98 (A)
  • 23. April, 13.30 Uhr: Werder Bremen (H)

————————-

Auch beim Testspiel gegen den FC Utrecht war Lode im Einsatz – dieses Mal als Innenverteidiger. Trotz seines Erfolgs gegen Hannover stellt er klar: „Ich bevorzuge es, in der Innenverteidigung aufzulaufen, da ich dort in den vergangenen Jahren gespielt habe.“

FC Schalke 04: Lode spricht über Stärke

Ein Wink an seinen Cheftrainer, ihn dort auch in der Liga einzusetzen? Ein klein wenig relativiert er: „Aber es hat auch Spaß gemacht, als Außenverteidiger gegen Hannover zu spielen. Es ist eine Stärke, wenn ich auf mehreren Positionen spielen kann.“

————————————-

Nachrichten zum FC Schalke 04:

————————————-

Er selbst wolle einfach so viele Einsatzminuten wie möglich sammeln und dabei helfen, den Aufstieg einzutüten.

FC Schalke 04: Konkurrenten kehren zurück

Mit seinen letzten Auftritten dürfte Lode einige Pluspunkte gesammelt haben. Dennoch könnte er es in Zukunft wieder schwer haben. In der Innenverteidigung sind Malick Thiaw und Ko Itakura gesetzt.

Auf der rechten Seite bahnen sich zudem die Comebacks von Mehmet Aydin und Andreas Vindheim an (hier weitere Infos).

FC Schalke 04: Nach Zalazar-Verpflichtung – werden jetzt auch DIESE Fanwünsche wahr?

Rodrigo Zalazar wurde offiziell verpflichtet. Folgen nun weitere Spieler? (Alle Infos hier)

FC Schalke 04: Fans aus dem Häuschen – S04 holt nächste „Eurofighter“-Legende zurück

Nach Mike Büskens hat der FC Schalke 04 den nächsten „Eurofighter“ zurückgeholt und einen Posten im Verein gegeben. (Hier mehr dazu) (oa)