Das aktuelle Wetter Mülheim 9°C
Weihnachtsmarkt

Die schönsten Weihnachtsmärkte in der Region

21.11.2012 | 13:51 Uhr
Die schönsten Weihnachtsmärkte in der Region
Der Weihnachtsmarkt in Düsseldorf lockt jährlich Zehntausende.Foto: Kai Kitschenberg

Ruhrgebiet/Niederrhein/Westfalen.   Was ist los auf den Weihnachtsmärkten in der Region? Wo gibt es die meisten Stände, die romantischsten Orte, den besten Glühwein? Entscheiden Sie selbst: Wir bieten Ihnen eine Übersicht über zahlreiche Weihnachtsmärkte im Ruhrgebiet, am Niederrhein, in Sauerland und Siegerland. Frohe Weihnachten!

Mit Kollegen einen Glühwein trinken, ein handgemachtes Schmuckstück für die Liebste kaufen, dem Glasbläser bei der arbeit zusehen, die Hände am Grog wärmen, sich Lebkuchen, gebrannte Mandeln oder die klassische Bratwurst gönnen - Ende November beginnt die Zeit der Weihnachtsmärkte .

Viele der Großstadt-Märkte in NRW sind Anziehungspunkte für Touristen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Andere, kleinere Märkte sind regelrechte Geheimtipps. Wo's am schönsten ist? Entscheiden Sie doch selbst. Wir bieten ihnen - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - umfangreiche Übersichten über zahlreiche Weihnachtsmärkte im Ruhrgebiet, am Niederrhein und im Sauerland. Viel Spaß beim Erkunden - und fröhliche Weihnachten.

Märkte in Südwestfalen
Märkte im Dortmunder Umland
Lippstädter Weihnachtsmarkt
Winterlicher Markt in Lüdenscheid
Weihnachtsmarkt in Siegen
Weihnachtsmarkt in Soest
Alle Märkte im Märkischen Kreis
Weihnachtsmärkte im Kreis Olpe
Märkte im Hochsauerlandkreis

Soest, Hagen, Siegen und Co.

Alle Märkte in Essen
Weihnachtsmärkte Hagen
Weihnachtsmarkt Dortmund
Weihnachtsmärkte DO-Nord/Ost
Weihnachtsmarkt Bochum
Weihnachtsmarkt Essen
Niederrhein/Oberhausen/Mülheim
Weihnachtsmarkt Duisburg Weihnachtsmärkte Gelsenkirchen
Weihnachtsmarkt Buer
Weihnachtsmarkt Herne
Weihnachtsmarkt Recklinghausen
Weihnachtsmärkte Emmerich
Weihnachtsmarkt Iserlohn
Weihnachtsmarkt Witten
Weihnachtsmarkt Düsseldorf
Hohenlimburg


Kommentare
24.11.2012
23:51
Weihnachtsmarkteröffnung in Hattingen durch Einslive
von roethomaxx | #4

Aber ausschließlich der historische Hattinger Weihnachtsmarkt wird am 26. November 2012 um 17:00 h auf dem Kirchplatz von den Einslive Moderatoren Olli Briesch und Michael Imhof eröffnet!

http://www.derwesten.de/staedte/hattingen/eins-live-moderatoren-eroeffnen-den-weihnachtsmarkt-id7277216.html

22.11.2012
15:20
Essen-Steele?
von Kusbutscher | #3

Wo ist der Bericht über den Markt in Steele?

22.11.2012
14:21
bäh ...
von Malinckrodt | #2

Wenn man unter Weihnachtsmarkt nicht nur Pommes, Bratwurst, Glühwein, und Weihnachts-Devotionalien aus chinesischer Produktion versteht, sind die Weihnachtsmärkte im Revier eher unbrauchbar.

Eine Ausnahme sind die Mittelalter-Weihnachtsmärkte. Dort kommt wenigstens ein bisschen Flair auf. Allerdings sind die Märkte auf mittlerweile oft brechend voll, weil viele Besucher die Nase voll von Glühwein aus dem Tetrapack auf dem Innenstadt-WM haben.

22.11.2012
13:38
Den besten Gluehwein gibt es in den schottischen Highlands
von Highlanders | #1

naemlich auf unserem alljaehrlichen deutschen Weihnachtsmarkt in der Grundschule Glencoe in den Highlands (wir leben seit Jahren hier oben). Nach altem ueberlieferten deutschen Rezept...wer in der Gegend ist kann gerne mal vorbeischauen...alles zugunsten der Schuelerkasse...

Aus dem Ressort
Politik ringt mit Steuererhöhung
Finanzen
Die Fraktionen im Mülheimer Stadtrat tun sich schwer mit weiteren Belastungen für die Mülheimer Bürger. Alternativen sind gesucht. Hohe ÖPNV-Verluste bereiten zunehmend Sorgen. Im Dezember steht der Haushalt zur Abstimmung.
Mülheimerin ist mit 85 auf ehrenamtlicher Dauerbereitschaft
Ehrenamt
Magdalena Lixenfeld kümmert sich seit 20 Jahren um die Belange von Menschen in Miseren. Besonders ausländischen Mitbürgern will die Seniorin das Leben in Deutschland erleichtern. Einen Verein oder eine Organisation hat die Mülheimerin nicht im Rücken.
Senior wurde Opfer von falschen Wasserwerkern
Polizeibericht
Täglich werden der Polizei Vorfälle gemeldet, bei denen Betrüger arglose Senioren ins Visier nehmen. Am Mittwoch wurden sechs Taten angezeigt, die die Kripo verfolgt. Auch hohe Summen wurden dabei verlangt. Mülheimer um seinen Schmuck gebracht.
Tubist mit kabarettistischem Talent
Konzertkritik
Der Tubist Andreas Martin Hofmeir und die Hagener Philharmoniker begeisterten in der Mülheimer Stadthalle. Dem Publikum wurden abseits ausgetretener Pfade auch weniger bekannte Werke nahe gebracht.
Ein „Aufschrei“ mit Musik
Kultur
Das Festival „Utopie jetzt“ gehört zu den ganz großen Veranstaltungen für Neue Musik in Deutschland. Und das mit nur elf Jahren. So lange gibt es nun die Konzertreihe, die hochkarätig besetzt ist und Publikum zu klassischen Konzerten auf den Kirchenhügel lockt.
Umfrage zur VHS
Eine der großen politischen Debatten im Herbst wird sich um die Zukunft der Volkshochschule drehen. Wie soll es mit der maroden VHS weitergehen?

Eine der großen politischen Debatten im Herbst wird sich um die Zukunft der Volkshochschule drehen. Wie soll es mit der maroden VHS weitergehen?

 
Fotos und Videos
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
Ferientipps im Herbst
Bildgalerie
Herbstferien
Night for Masters
Bildgalerie
Voll auffe Omme