Das aktuelle Wetter Menden 15°C
Kirchliches Leben

Kein Jugendreferent mehr in der Evangelischen Kirche

27.05.2012 | 15:00 Uhr
Kein Jugendreferent mehr in der Evangelischen Kirche
Joachim Braig.

Menden. Die Evangelische Kirchengemeinde Menden hat keinen Jugendreferenten mehr: „Die Kirchengemeinde und Joachim Braig haben sich einvernehmlich getrennt und einen Auflösungsvertrag beschlossen“, heißt es im aktuellen Gemeindebrief.

Joachim Braig war seit November für die Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde verantwortlich. „Ich habe hier die Aufbauarbeit zu leisten“, hatte er zu Beginn gesagt. Der zweifache Familienvater war für die Pfarrbezirke Menden-Stadt (Bodelschwinghhaus), Platte Heide (Paul-Gerhardt-Haus), Lahrfeld (Ludwig-Steil-Haus) und Bösperde (Erlöserkirche) der Gemeinde zuständig.

Zuvor war die Stelle des Jugendreferenten in der Gemeinde lange nicht besetzt gewesen. Es gibt noch keine neue Ausschreibung für die Stelle des Jugendreferenten, teilte gestern Pfarrerin Dorothea Goudefroy auf WP-Anfrage mit.

Pia Maranca

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Letzte Ruhe in der Urnenstele
Neue Form der Bestattung
Nur Innenstadt hat Wahllokal
Kirchenwahl 2012
Aus dem Ressort
„The Disco Boys“ legen in Menden auf
Partyszene
Die „Disco Boys“ aus Hamburg sind am Samstag, 25. Juli, zu Gast im Franz von Hahn. Beginn der Party ist um 22 Uhr. Einlass ist ab 18 Jahren.
Bahn fährt bald bis Mitternacht
Bessere Anbindungen
Der Zweckverband Nahverkehr-Lippe (NWL) verbessert sein Angebot beim Spätverkehr. Auch Menden profitiert (wir berichteten). Mit dem Fahrplanwechsel am...
Sommer-Leseclub gut angelaufen
Bildung in Ferien
Das größte Projekt zur Leseförderung in Menden ist durchaus erfolgreich angelaufen. Zum Ende der ersten NRW-Ferienwoche haben sich nicht nur bereits...
Hitzewelle zwingt Schützen bei Festen zu Änderungen
Bösperde/Oesbern
Die Hitze sorgt bei den für dieses Wochenende geplanten Schützenfesten in Bösperde und Oesbern für Änderungen.
Neues Gymnasium in den Startlöchern
Schule
Die Handwerker schrauben gerade das Geländer an. Schulleiter Thomas Hardt und sein Stellvertreter Ulrich Cormann brüten währenddessen zwischen...
Fotos und Videos
Festzug in Oesbern
Bildgalerie
Schützenfest
Festzug in Bösperde
Bildgalerie
Schützenfest
Electronic Wonderland
Bildgalerie
Franz von Hahn
Festzug des MBSV
Bildgalerie
Schützenfest
article
6694845
Kein Jugendreferent mehr in der Evangelischen Kirche
Kein Jugendreferent mehr in der Evangelischen Kirche
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/menden/kein-jugendreferent-mehr-in-der-evangelischen-kirche-id6694845.html
2012-05-27 15:00
Menden