Das aktuelle Wetter Menden 21°C
Kirchliches Leben

Kein Jugendreferent mehr in der Evangelischen Kirche

27.05.2012 | 15:00 Uhr
Kein Jugendreferent mehr in der Evangelischen Kirche
Joachim Braig.

Menden. Die Evangelische Kirchengemeinde Menden hat keinen Jugendreferenten mehr: „Die Kirchengemeinde und Joachim Braig haben sich einvernehmlich getrennt und einen Auflösungsvertrag beschlossen“, heißt es im aktuellen Gemeindebrief.

Joachim Braig war seit November für die Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde verantwortlich. „Ich habe hier die Aufbauarbeit zu leisten“, hatte er zu Beginn gesagt. Der zweifache Familienvater war für die Pfarrbezirke Menden-Stadt (Bodelschwinghhaus), Platte Heide (Paul-Gerhardt-Haus), Lahrfeld (Ludwig-Steil-Haus) und Bösperde (Erlöserkirche) der Gemeinde zuständig.

Zuvor war die Stelle des Jugendreferenten in der Gemeinde lange nicht besetzt gewesen. Es gibt noch keine neue Ausschreibung für die Stelle des Jugendreferenten, teilte gestern Pfarrerin Dorothea Goudefroy auf WP-Anfrage mit.

Pia Maranca


Kommentare
28.05.2012
00:15
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Aus dem Ressort
Ganztagsschüler rücken zusammen
Bodelschwinghschule
Ihre Laune könnte bei diesem strahlenden Sonnenschein nicht besser sein. Die Kinder in der Offenen Ganztagsschule (OGS) der Bodelschwinghschule toben über das Außengelände. Ihre volle Aufmerksamkeit gilt dem Spiel „Flunky Ball“.
Verwirrung um Überweisung der Kfz-Steuer nach Software-Panne
Computer-Panne
Gerhardt Füllgrabe ist aufmerksamer Leser der WESTFALENPOST. Er hat mitbekommen, dass er seine Kraftfahrzeug-Steuer jetzt wie jeder andere Autofahrer an den Zoll zahlen muss und nicht mehr ans Finanzamt. Jetzt kommt er ins Grübeln: Seine Steuer ist Ende August fällig. Bislang hat er sein Geld Jahr...
Vor dem Rathaus jubelten die Mendener
So war es früher
Es war sicher nicht der schmerzlichste Einschnitt in das bürgerliche Leben von Menden, dass 1915 in der Hönne-Stadt die Pfingstkirmes dem Krieg zum Opfer fiel. Auch in den folgenden Kriegsjahren. 100 Jahre ist es in diesen Tagen her, dass der 1. Weltkrieg begann und das Kaiserreich mehr als tausend...
Neues Center am Nordwall weiter auf Eis
Einkaufen
Auch wenn es nach dem Ausverkauf bei Dieler am alten Standort (WP berichtete) so aussieht: Dem Abriss des Kaufhauses, der Wohnhäuser an der Gartenstraße und des Parkhauses für den Neubau des Einkaufszentrums am Nordwall ist die Düsseldorfer Immobilien-Treuhandgesellschaft ITG damit noch nicht näher...
Schwimmbad-Inspektion in Menden beendet
Hallenbad-Schließung
Mit Beginn der Sommerferien schlossen sich am Hünenköpfchen auch die Türen zum Hallenbad. Die routinemäßige Grundreinigung stand auf dem Plan.
Fotos und Videos
Festzug der St. Hubertus Schützen
Bildgalerie
Schützenfest
Das Fußball-Wochenende
Bildgalerie
Fußball
Festzug der Ruhrtal-Schützen
Bildgalerie
Schützenfest
Handball vom Wochenende
Bildgalerie
Handball