Das aktuelle Wetter Iserlohn 14°C
BiTS

Honorarprofessur für Dr. Robert Gröning

31.05.2012 | 17:25 Uhr
Honorarprofessur für Dr. Robert Gröning
Die BiTS hat Dr. Robert Gröning zum Honorarprofessor ernannt.

Iserlohn. Die BiTS nahm den Absolventenball des Sommersemesters zum Anlass, um Dr. Robert Gröning die Honorarprofessur zu verleihen. Eine solche Honorarprofessur ist sehr selten und wurde in der elfjährigen Geschichte der BiTS erst ein Mal vergeben.

Das hat seinen Grund. In den Genuss einer solchen Auszeichnung, der auch die nordrhein-westfälische Wissenschaftsministerin Svenja Schulze zustimmen muss, kommen nur Persönlichkeiten, die sich durch außergewöhnliche Leistungen für die Hochschule verdient gemacht haben. „Robert Gröning ist so eine Persönlichkeit“, lobte Stefan Stein, Dekan des Fachbereichs Wirtschaft an der BiTS, in seiner Laudatio: „Es ist nicht nur seine fachliche Qualifikation, die ihn hervorhebt. Es ist sein Engagement.“ Hervorzuheben sei insbesondere, dass Gröning neben seiner beruflichen Tätigkeit als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer den praxisnahen Aufbau des Schwerpunktes „Steuern“ an der BiTS verantwortet hat. Im Rahmen der Akkreditierungen hat er diversen Gutachterkommissionen Rede und Antwort gestanden. Stein: „Robert Gröning hat hier Aufgaben übernommen, die normalerweise wegen des damit verbundenen Zeitaufwandes von einem hauptamtlichen Professor abgedeckt werden.“

Gröning ist 45 Jahre alt. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Direkt im Anschluss promovierte er dort zum Doktor der Wirtschaftswissenschaft. Heute ist er Partner der Sozietät Dr. Wehberg und Partner GbR in Hagen.

Redaktion



Kommentare
Aus dem Ressort
Auf der Ausschuss-Agenda
Auf der Emst
In der Sitzung des Planungsausschusses am Mittwoch, 17. September, setzen sich die Fraktionen mit der geplanten Bebauung Auf der Emst auseinander. Die Verwaltung legt dazu die mittlerweile dritte Variante des städtebaulichen Konzepts vor. CDU, FDP und UWG-Piraten signalisieren bereits vorab ihre...
Singverbot beim Tag des Gesangs
Day of Song
Das Ordnungsamt bittet Chöre, nicht auf der Wermingser Straße zu singen
Trauer und tiefe Dankbarkeit
Nachruf
Der Tod von Pfarrer Schnaas reißt in der St.-Aloysius-Gemeinde eine große Lücke.
Parkplatz in Freizeitpark verwandelt
CVJM-Kinderfest
Wo sonst Einkaufswagen das Bild bestimmen, schaukelten große Kunststoffberge. Der Parkplatz vor dem Marktkauf in Wermingsen glich am Samstag einem kleinen Freizeitpark. Überall liefen bunt geschminkte Kinder durch Parkbuchten, wo normalerweise leere Autos darauf warten, mit Einkäufen beladen zu...
Erster Oberligasieg für KTV Iserlohn
Turnen
Am zweiten Wettkampftag in der Oberliga feierten die Turner der KTV Iserlohn ihr erstes Erfolgserlebnis.
Fotos und Videos
1. Iserlohner Bratpfannentennis-Cup
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußballturnier der Ortsvereine
Bildgalerie
Fotostrecke
Erfolgreicher Saisonstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Karriere im MK 2014
Video
Video