Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 4°C
Aus einem Guss

Zuvorgekommen

07.01.2011 | 08:42 Uhr

So war das nicht geplant! Statt gekaufter Kugeln und Standard-Baumschmuck hatten sich Mutter und Kinder für den Weihnachtsbaum etwas ganz Besonderes ausgedacht: Selbst gebackene Kekse in Form von Engeln, Weihnachtsmännern, Sternen und Schneeflocken zierten diesmal seine Zweige.

Nachdem sie die Figuren über die Weihnachtstage bewundert hatte, wollte die Familie nun am Sonntag zum nächsten Höhepunkt schreiten: Das Entsorgen des Baumes hatten die Eltern den Kindern nämlich damit schmackhaft gemacht, danach endlich die Kekse essen zu können.

Ein guter Plan, doch daraus wird nichts mehr – zumindest gibt es für jeden nur noch einen Keks. Die anderen, weiter unten hängenden, hat in einem unbemerkten Moment der Hund des Hauses längst abgeräumt.

Astrid Stolberg



Kommentare
Aus dem Ressort
Diese Düfte atmen den Herbst
Serie „Herbst mit allen...
Das weibliche Redaktionsteam der WAZ Heiligenhaus stellt seine Lieblings-Parfums vor. Gibt es den Herbstduft? Für die eine ja, für die andere nicht.
Am Werkerwald in Heiligenhaus geht es um den Baum
Verkehr
Müssen an der Ratinger Straße für die A 44 Bäume weichen oder nicht? Die Verwaltung will sich nicht festlegen. Vorsichtshalber hat sie aber schon die Immobilie im Wald gekauft.
Rathaus-Center in Heiligenhaus wird wiederbelebt
Einzelhandel
Das Discount-Warenhaus Action hat eröffnet. Große Auswahl auf 700 Quadratmetern. Erste Kunden loben den Laden, Arbeitskreis Handel nennt ihn „Frequenzbringer“.
Peter Wensierski liest im Heiligenhauser Haus der Kirche
Kultur
Der Spiegel-Autor stellt sein Buch „Die verbotene Reise“ nun auch in seiner Heimatstadt Heiligenhaus dem Publikum vor. Am 25. November ist er zu Gast im Haus der Kirche.
Heiligenhauser Schülerin auf dem Weg zum Musical-Star
Musik
Seit fünf Jahren arbeitet die 17-Jährige darauf hin, die Bühnenbretter zu ihrem Beruf zu machen. Ende November tritt sie für die Velberter Musical Academy im Heiligenhauser Kant-Gymnasium auf.
Fotos und Videos
Martinsmarkt
Bildgalerie
Brauchtum
Versteigerung von Museumsstücken
Bildgalerie
Lichterglanz
Graffiti Workshop
Bildgalerie
Kulturrucksack
Jugend-Feuerwehr
Bildgalerie
Großübung