Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 12°C
Aus einem Guss

Zuvorgekommen

07.01.2011 | 08:42 Uhr

So war das nicht geplant! Statt gekaufter Kugeln und Standard-Baumschmuck hatten sich Mutter und Kinder für den Weihnachtsbaum etwas ganz Besonderes ausgedacht: Selbst gebackene Kekse in Form von Engeln, Weihnachtsmännern, Sternen und Schneeflocken zierten diesmal seine Zweige.

Nachdem sie die Figuren über die Weihnachtstage bewundert hatte, wollte die Familie nun am Sonntag zum nächsten Höhepunkt schreiten: Das Entsorgen des Baumes hatten die Eltern den Kindern nämlich damit schmackhaft gemacht, danach endlich die Kekse essen zu können.

Ein guter Plan, doch daraus wird nichts mehr – zumindest gibt es für jeden nur noch einen Keks. Die anderen, weiter unten hängenden, hat in einem unbemerkten Moment der Hund des Hauses längst abgeräumt.

Astrid Stolberg



Kommentare
Aus dem Ressort
Eine kalte Dusche für den Heiligenhauser Bürgermeister
Ice Bucket Challenge
Der Bürgermeister war kein Frosch und ein Warmduscher ist er auch nicht – das stellte Dr. Jan Heinisch am Freitag Mittag eindrucksvoll vor dem Rathaus unter Beweis. Er trat zur Ice Bucket Challenge an und ließ sich vom Ersten Beigeordnete Michael Beck einen Eimer Eiswasser verpassen.
Bienen halten im eigenen Garten in Heiligenhaus
Serie: Leserbeiräte...
Bei der Haltung der fleißigen Tiere ist einiges zu beachten: von der Anmeldung der Völker bis hin zur nachbarfreundlichen Ausrichtung der Fluglöcher. Ein Erfahrungsbericht aus Heiligenhaus.
Freundeskreis finanziert Veranstaltungen in der Bücherei Heiligenhaus
Stadtbücherei
Das Programm der Stadtbücherei Heiligenhaus für das zweite Halbjahr verspricht viel Spannung für Groß und Klein. Lesungen mit bekannten Autoren und Theateraufführungen
Goldene Nadeln für Heiligenhauser Sportler
Sportabzeichen
Edith Bucholski und Karl-Heinz Welzel werden mit dem Goldenen Sportabzeichen geehrt. Im Alter fit zu sein, ist den Heiligenhausern wichtig.
Theater Courage lädt Heiligenhauser zum Tag der offenen Tür ein
Kultur
Essener Bühne präsentiert am 24. August eine Werkschau u.a. aus „One-Hit-Wonderland“ und „Total abgedreht“. Blick hinter die Kulissen erwünscht.
Fotos und Videos
Kalt erwischt bei 15 Grad
Bildgalerie
Heiligenhaus
Heiligenhaus von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Heiligenhauser Jazz- und Blues-Weekend
Bildgalerie
Fotostrecke
Fledermauswanderung mit dem NABU
Bildgalerie
Fotostrecke