Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 13°C
Aus einem Guss

Zuvorgekommen

07.01.2011 | 08:42 Uhr

So war das nicht geplant! Statt gekaufter Kugeln und Standard-Baumschmuck hatten sich Mutter und Kinder für den Weihnachtsbaum etwas ganz Besonderes ausgedacht: Selbst gebackene Kekse in Form von Engeln, Weihnachtsmännern, Sternen und Schneeflocken zierten diesmal seine Zweige.

Nachdem sie die Figuren über die Weihnachtstage bewundert hatte, wollte die Familie nun am Sonntag zum nächsten Höhepunkt schreiten: Das Entsorgen des Baumes hatten die Eltern den Kindern nämlich damit schmackhaft gemacht, danach endlich die Kekse essen zu können.

Ein guter Plan, doch daraus wird nichts mehr – zumindest gibt es für jeden nur noch einen Keks. Die anderen, weiter unten hängenden, hat in einem unbemerkten Moment der Hund des Hauses längst abgeräumt.

Astrid Stolberg

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Design-Würfel vor Hitzbleck-Schornstein
Stadtplanung
Junge Architekten und Planer präsentieren im Heiligenhauser Rathaus-Center ihre Entwürfe zum Masterplan Oberstadt. Die „spinnerten“ Ideen zeigen Mut.
Heiligenhauser Politiker stehen zur Clarenbach-Schule
Schulen
Aber ab dem Schuljahr 2016/17 soll die evangelische Grundschule nur noch einzügig sein. Isenbügeler und konfessionsgebundener Bedarf seien abgedeckt.
Polizei schrieb jede zweite Anzeige in Heiligenhaus
Blitz-Marathon
Bilanz des Blitzens: Bei den teureren Ordnungswidrigkeiten lag Heiligenhaus vorne – dank der Technik, die an der Abtskücher Straße zum Einsatz kam.
Frühjahrsputz im Heiligenhauser Freibad
Heljens Bad
Im Heljens Bad laufen die Vorbereitungen auf die Saison auf Hochtouren. Zum 1. Mai soll das Außengelände fit sein für den Sommer.
Der ganze Club tanzt nach Duncans Pfeife
Folk rockt
Mit martialischem Nieten-Outfit und dem kriegerischen Klang des Highland-Dudelsacks verführt das Sextett „Celtica“ sein Publikum zum Headbangen.
Fotos und Videos
Technik des Heljensbades
Bildgalerie
Fotostrecke
article
4132317
Zuvorgekommen
Zuvorgekommen
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/heiligenhaus/zuvorgekommen-id4132317.html
2011-01-07 08:42
Heiligenhaus