Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 15°C
Aus einem Guss

Zuvorgekommen

07.01.2011 | 08:42 Uhr

So war das nicht geplant! Statt gekaufter Kugeln und Standard-Baumschmuck hatten sich Mutter und Kinder für den Weihnachtsbaum etwas ganz Besonderes ausgedacht: Selbst gebackene Kekse in Form von Engeln, Weihnachtsmännern, Sternen und Schneeflocken zierten diesmal seine Zweige.

Nachdem sie die Figuren über die Weihnachtstage bewundert hatte, wollte die Familie nun am Sonntag zum nächsten Höhepunkt schreiten: Das Entsorgen des Baumes hatten die Eltern den Kindern nämlich damit schmackhaft gemacht, danach endlich die Kekse essen zu können.

Ein guter Plan, doch daraus wird nichts mehr – zumindest gibt es für jeden nur noch einen Keks. Die anderen, weiter unten hängenden, hat in einem unbemerkten Moment der Hund des Hauses längst abgeräumt.

Astrid Stolberg



Kommentare
Aus dem Ressort
Lkw-Lärm ärgert Anwohner in Heiligenhaus
Straßenverkehr
Ortstermin an der Herzogstraße auf Einladung von CDU-Ratsfrau Christina Buschbell. Tiefbauexperten der Stadt stellten sich den Fragen der Bürger.
Streetart und Guerillakunst in Heiligenhaus
Jugend
Der Club bietet Streetart und Guerillakunst für Kinder von zehn bis 14 Jahren an. Kreative Mitgestaltung der Stadt auf legale Art und Weise. Doch noch fehlen die Akteure.
Boden in Heiligenhaus-Hetterscheidt als nicht tragfähig eingestuft
Stadtentwicklung
Ergebnis von aktuellen Probebohrungen für den Kanalbau an der Humboldtstraße in Hetterscheidt. Vermutet wird ein alter Stollen der Grube „Ferdinande“. Bestätigt ist dies allerdings nicht.
Hilfe aus Heiligenhaus kommt an
Kirche
Pater James besucht die Stadt und zeigt, wo genau die Sternsinger-Spenden in Indien eingesetzt werden. Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Bautätigkeit auf dem Campus Heiligenhaus
Hochschule
Nach fast viermonatiger Ruhepause geht es endlich los. Abstimmungen bei den Ausschreibungen führten zu Zeitverzögerungen.
Fotos und Videos
Tag des Denkmals
Bildgalerie
Denkmal in Heiligenhaus
Wehr zeigt ihr Können
Bildgalerie
Offene Feuerwehr
Keffeegenuss in Heljens
Bildgalerie
Heiligenhaus
Oldtimer-Ruhr-Ralleye
Bildgalerie
Lions Club Velbert...